Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Smartphone für 180€ gesucht
- Ersteller DEADEYE_Flint
- Erstellt am
trinity111
Lt. Commander
Klar dürfte es etwas besser werden, die Unterschiede sollten sich aber in engen Grenzen halten. Für die meisten Anwender ist es egal, ob Android 4.4 oder Android 5.0.
okni
Admiral
Wo her willst du das jetzt wissen, oder besitzt du ein Gerät wie ich wo Lollipop schon seit rund einer Woche drauf läuft, um das beurteilen zu können.trinity111 schrieb:Klar dürfte es etwas besser werden, die Unterschiede sollten sich aber in engen Grenzen halten. Für die meisten Anwender ist es egal, ob Android 4.4 oder Android 5.0.
derGrimm
Banned
okni schrieb:Ja klar von 4,3 auf 4,5 Zoll ist schon ein Wahnsinns Sprung, so das man es deshalb fast nicht mehr mit einer Hand halten kann.![]()
Ganz ehrlich:
Irgndwann muss irgendwo Schluss sein. Sonst kann man am Ende auch nen 40" Smartphone nehmen, denn von 39,7" auf 40" ist es auch nicht mehr viel unterschied...
Ich habe ein I9195 und es ist für mich sogar ein Tick zu groß...
Über 124,6 mm × 61,3 mm würde ich auch nicht gehen!
Natürlich würdest du da nicht drüber gehen, die Maße sind ja zufällig die vom S4 Mini 
Wir reden hier vom Längen- und Breitenunterschied zwischen Moto G und S4 Mini von unglaublichen 5 Millimetern.
<sarkasmus>Das S4 mini ist somit natürlich deutlich kleiner </sarkasmus>
Aufgrund des viel schärferen Displays (hab selber ein 4,3" qHD Display und kenne den Unterschied), unverhunzten Stock Android, der guten Akkulaufzeit und dem kommenden Android 5 Lollipop würde ich auch klar zum Moto G greifen.
Haben sich einige Freunde als Ersatz für ihr iPhone 4 und Galaxy S3 Mini gekauft und sind total begeistert.
Wir reden hier vom Längen- und Breitenunterschied zwischen Moto G und S4 Mini von unglaublichen 5 Millimetern.
Aufgrund des viel schärferen Displays (hab selber ein 4,3" qHD Display und kenne den Unterschied), unverhunzten Stock Android, der guten Akkulaufzeit und dem kommenden Android 5 Lollipop würde ich auch klar zum Moto G greifen.
Haben sich einige Freunde als Ersatz für ihr iPhone 4 und Galaxy S3 Mini gekauft und sind total begeistert.
trinity111
Lt. Commander
schlunzi schrieb:Natürlich würdest du da nicht drüber gehen, die Maße sind ja zufällig die vom S4 Mini
5 mm mehr oder weniger können sich in der Hosentasche ggf. schon deutlich spürbar auswirken, ich spreche hier aus Erfahrung.
Von der Displayschärfe tun sich beide kaum was, den Unterschied in der Auflösung sieht man auf dem kleinen Display im Alltag nicht.
okni
Admiral
Ach auf einmal, weiter oben hast du sogar noch das LG L90 empfohlen was ein 4,7 Zoll Display hat, du legst es dir hier immer gerade wie du es brauchst, und widerspricht dir in einem Thread gleich mehrfach selber, Hauptsache du kannst ein Samsung oder ein Gerät mit wechselbaren Akku hier empfehlen, wo es eigentlich immer bei dir drauf hinausläuft auch ohne das du es explizit erwähnst.trinity111 schrieb:5 mm mehr oder weniger können sich in der Hosentasche ggf. schon deutlich spürbar auswirken, ich spreche hier aus Erfahrung.
trinity111
Lt. Commander
okni schrieb:Ach auf einmal, weiter oben hast du sogar noch das LG L90 empfohlen was ein 4,7 Zoll Display hat, du legst es dir hier immer gerade wie du es brauchst, und widerspricht dir in einem Thread gleich mehrfach selber, Hauptsache du kannst ein Samsung oder ein Gerät mit wechselbaren Akku hier empfehlen, wo es eigentlich immer bei dir drauf hinausläuft auch ohne das du es explizit erwähnst.![]()
Blödsinn! Meine Empfehlung ist nachwievor das S4 Mini, das LG L90 habe ich nur als bessere Alternative zum Moto G genannt, wenn es wirklich doch so groß werden soll das Gerät.
NiThDi
Lt. Commander
trinity111 schrieb:Von der Displayschärfe tun sich beide kaum was, den Unterschied in der Auflösung sieht man auf dem kleinen Display im Alltag nicht.
Autsch... 256 ppi vs. 329 ppi. Sicherlich hat das S4 Mini kein unscharfes bzw. unbrauchbares Display, aber der Unterschied zwischen den beiden ist sehr wohl erkennbar. Jedenfalls wurden jetzt sowohl fürs Moto G als auch S4 mini die VOr- und Nachteile genannt... Nun ist am TE zu entscheiden
trinity111
Lt. Commander
NiThDi schrieb:Autsch... 256 ppi vs. 329 ppi. Sicherlich hat das S4 Mini kein unscharfes bzw. unbrauchbares Display, aber der Unterschied zwischen den beiden ist sehr wohl erkennbar.
Bei genauem Hingucken sieht man sicher einen Unterschied, aber beim normalen Gebrauch im Alltag (bei dem man das Smartphone ja nicht 10 vor die Augen hält) wohl kaum!
okni
Admiral
Doch man sieht es auch im Alltag beim täglichen normalen Gebrauch.trinity111 schrieb:aber beim normalen Gebrauch im Alltag (bei dem man das Smartphone ja nicht 10 vor die Augen hält) wohl kaum!
trinity111
Lt. Commander
Also die meisten in meinem Bekanntenkreis sehen da keinen Unterschied, und ich selbst auch nicht.
Augen bzw. Sehstärke sind unterschiedlich bei verschiedenen Menschen? Ach... 
Ich argumentiere mal so rum: wenn jemand maximal 180.- ausgeben möchte (oder kann) sucht oder braucht derjenige (oder diejenige) sicher kein High End und stellt nicht die allerhöchsten Ansprüche an so ein Gerät.
Der TE mag mich korrigieren, wenn ich mich irre: so jemandem (nein, das ist NICHT wertend gemeint) ist es wahrscheinlich relativ egal, ob 250ppi oder 500ppi. Da soll und muss das Gesamtpaket entscheiden, und ppi alleine machen das Paket nicht.
Ich argumentiere mal so rum: wenn jemand maximal 180.- ausgeben möchte (oder kann) sucht oder braucht derjenige (oder diejenige) sicher kein High End und stellt nicht die allerhöchsten Ansprüche an so ein Gerät.
Der TE mag mich korrigieren, wenn ich mich irre: so jemandem (nein, das ist NICHT wertend gemeint) ist es wahrscheinlich relativ egal, ob 250ppi oder 500ppi. Da soll und muss das Gesamtpaket entscheiden, und ppi alleine machen das Paket nicht.
NiThDi
Lt. Commander
Das Moto G bietet ja schon ein sehr gutes Gesamtpaket. Von daher würde ich die bessere Auflösung einfach mitnehmen und mich drüber freuen, ein Display auf iPhone Niveau (zumindest was die Auflösung angeht) zu haben 
Bei Bildern ist das auch etwas schwerer zu erkennen, aber wenn man Text auf einer Website liest, ist der Unterschied sehr wohl erkennbar.trinity111 schrieb:Also die meisten in meinem Bekanntenkreis sehen da keinen Unterschied, und ich selbst auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
trinity111
Lt. Commander
NiThDi schrieb:aber wenn man Test auf einer Website liest, ist der Unterschied sehr wohl erkennbar.
Im normalen Smartphone Alltag, der wohl eher so aussieht, dass ich unterwegs mal schnell was nachlese oder kurz was recheriere fällt das m.M. nicht auf, da achtet man im täglichen Stress doch gar nicht auf solche minimalen Details.
Andere hier genannte Smartphones wie z.B. das LG L90 bieten zudem ein mind. genauso gutes Gesamtpaket wie das Moto G.
NiThDi
Lt. Commander
Ich kann für meinen teil nur sagen, dass ich den Schritt von 540p auf 720p und damit entsprechend bessere Pixeldichte als sehr angenehm empfunden habe.
Es sagt ja auch niemand, dass das LG L90 schlecht ist... Ich halte das Moto G nur einfach für besser, weil:
Die einzigen Vorteil, die ich beim L90 gerade sehe, sind die bessere Kamera und bessere Akkulaufzeit, wobei das Moto G beim Thema Akku auch ziemlich gut ist.
Und ich würde auf die Updates auch nicht verzichten wollen... Updates bedeuten ja nicht immer nur neue Features, sondern auch Bugfixes und Securityfixes. Besonders zweitere halte ich für ziemlich wichtig.
Es sagt ja auch niemand, dass das LG L90 schlecht ist... Ich halte das Moto G nur einfach für besser, weil:
- Besseres Display
- Schneller weil kein Hersteller-UI
- Schnellere Updates
- Längerfristige Updates
Die einzigen Vorteil, die ich beim L90 gerade sehe, sind die bessere Kamera und bessere Akkulaufzeit, wobei das Moto G beim Thema Akku auch ziemlich gut ist.
Und ich würde auf die Updates auch nicht verzichten wollen... Updates bedeuten ja nicht immer nur neue Features, sondern auch Bugfixes und Securityfixes. Besonders zweitere halte ich für ziemlich wichtig.
Zuletzt bearbeitet: