Smartphone für ~300 Euro

Xeandro

Cadet 2nd Year
Servus.

Ich habe heute den Auftrag bekommen ein Smartphone rauszusuchen.:freak: Da es eine gute Freundin von mir ist habe ich mich mal wieder breitschlagen lassen.

Anforderungen:
  • Preis 300-350€
  • Display min. 5,5" max 5,7" (6" wäre zu viel)
  • guter Akku
  • gute Kamera
  • Fingerprintsensor (nice to have)

Meine erste Recherche ergab die üblichen Verdächtigen: bq Aquaris X Pro 64GB, Honor 9 64GB, Sony Xperia XZ usw.
Mein persönlicher Favorit wäre das Sony da ich selbst seit 2 Jahren ein Z5 Compact habe und sehr zufrieden damit bin.
Ein hochpreisige Alternative wäre noch das LG G6 welches mir persönlich auch gut gefallen würde.

Nun zu meinem Problem. Ich kenne seit 2 Jahren nur mein Sony und habe kaum ein anderes in der Hand gehabt. Somit kann ich kaum einschätzen wie gut die Qualität von Honor, bq Aquris, LG usw. im Altag wirklich ist. Sony kann ich einschätzen und bin von der Robustheit des Gerätes überzeugt. Ich bräuchte nun eure Erfahrung mit diesen Geräten/Herstellern (speziell die Sony und LG Geräte) und/oder Alternativen zu den oben gannaten Geräten .

Mir ist bewusst das diese Beiträge regelmässig auftauchen. Leider habe ich in den anderen Threads kaum Erfahrungsberichte gefunden. Zu oft wurde sich auf die Technik fokusiert die wichtig ist aber halt nicht alles. und ich denke das in diesem Preisbereich genau das zu bekommen ist was ich technisch erwarte: gutes P/L Verhältnis

TL;DR Suche Erfahrungsberichte!

Danke für eure Hilfe
Xeandro

Deine Geräte sind allesamt zu klein.

Schau dir mal das Honor 6x oder BQ V+ an.

Xiaomi Mi A1 - momentan bekommt man nix besseres unter 300€ meiner Meinung nach. Und durch AndroidOne natürlich auch etwas zukunftssicherer als herkömmliche Phones ausser Pixel. Zudem auch monatliche Sicherheitspatches.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben