Smartphone für ca. 130 Euro

Fireball89

Captain
Hallo,

suche für eine Freundin ein Smartphone für ca. 130 Euro. In dem Preisbereich ist wohl ein gebrauchtes Windows Phone ne gute Idee, oder?
Dachte an ein Lumia 800. Das ist im Moment über reBuy für 140 Euro zu haben.

Was sind Unterschiede zwischen WP 7.8 und 8? Und wie sind die Unterschiede zu Android?

//edit:
Gibt es den Zune-Zwang bei Windows Phone 7.8 noch?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für den Geld bekommt man auch einige weniger mehr oder minder gute Einsteiger-Smartphones. Natürlich sollte man sie erstmal fragen, auf welche Art Betriebssytem sie so steht.

Bei Neugeräten käme da eigentlich nur Android in Frage.

Da gibts von Sony, Samsung oderh alt Huawei Geräte in der Preisklasse.

Z. B.

http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...r_1_20?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1368129947&sr=1-20

oder halt einfach mal durchstöbern.

Grüße
Stefan

Huawei Ascend Y300, in dem Bereich gibt es derzeit nichts vergleichbares.

Den Test zum Y300 hab ich wohl gelesen. Ist mir auch klar, dass es für den Preis keine bessere Hardware bei Android-Phones gibt.
Ich brauch Erfahrungsberichte mit Windows Phone!

Fireball89 schrieb:
Hallo,

suche für eine Freundin ein Smartphone für ca. 130 Euro. In dem Preisbereich ist wohl ein gebrauchtes Windows Phone ne gute Idee, oder?
durchaus aber wenn ein gebrauchtes in betracht kommt, ein lumia 520 oder 620 bekommst du für den preis durchaus bei ebay (wp8), ein lumia 710 gibt's auch schon neu für den preis
Fireball89 schrieb:
Was sind Unterschiede zwischen WP 7.8 und 8? Und wie sind die Unterschiede zu Android?
was heisst unterschiede, bei den wp geräten kannste dir sicher sein dass sie rennen, bei android, speziell in dem preisbereich mal so mal so, android bietet mehr Freiheiten wie wp8, welches wiederrum mehr Freiheiten wie 7 bietet(u.a. wie Daten drauf kommen/kein zune zwang)
Apps bietet android mehr wie beide, es gibt für wp7 weiter neue apps aber mehr neue für 8, gerade was spiele angeht
Build in bietet wp dafür mehr und teils bessere apps, wirklich ersetzen der build in apps ist aber nicht. Generell kann man mit wp7 auch glücklich werden aber da die wp8 geräte zumindest im vergleich zum lumia 800 im gleichen preisbereich wildern würde ich mich eher zu wp8 orientieren - auch wenn das lumia 800 ne richtige sahne Verarbeitung hat, schlecht ist die von 520/620 auch nicht
Gerade der punkt mit dem rund rennen würde mich in dem preisbereich zu wp tendieren lassen.
Fireball89 schrieb:
//edit:
Gibt es den Zune-Zwang bei Windows Phone 7.8 noch?
ja und der wird bei wp7 auch mit künftigen update und etwaigen weiteren bestehen bleiben nach dem was bekannt ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht unbedingt Windows Phone sein muss....

ich habe meiner Frau das "HTC desire c" gekauft. Bekommt man neu für 120€ bei Amazon und ist für Frauen echt super!

Gruß

Dye schrieb:
ich habe meiner Frau das "HTC desire c" gekauft. Bekommt man neu für 120€ bei Amazon und ist für Frauen echt super!
Hat meine Schwester auch, neben der grottigen Auflösung und der doch recht schlechtes Performane, kam noch hinzu das es nach nicht einmal einem halben Jahr zur Reparatur musste, da die Leiser-Wippe nicht mehr funktionierte und der Touchscreen sporadisch nicht funktionierte.
Aber eins musste man HTC lassen, die Reperatur ging vergleichsweise schnell, ca. 12 Tage.

Evtl habe ich ein Lumia 620 abzugeben (bekommt mein Onkel zum Vertrag, braucht es aber nicht), würde mich, falls interesse besteht dann noch mal per PN melden;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir mal ne PM geschrieben, meine will auf WP8 umsteigen und wenn du trotzdem WP7 willst, sie hätte ein lumia 800 fuchsia deswegen abzugeben.

Tzzz, ... also blos kein Desire C. Windows Phones kann man nehmen. ... Ich würde jetzt mal das HTC Sensation in den Raum werfen. Das hat die beste Hardware von allen Geräten in der Preisklasse (DualCore, qHD Auflösung) und war das Topmodell von HTC von vor 2 Jahren. Android 4 hat es bekommen. Mit viel Glück bekommt es vll. noch ein Update, wobei ich das nicht glaube. Allerdings bekommen alle anderen Geräte in der Preisklasse auch keine Updates mehr. Zur Not gibt es aber auch noch eine menge CustomRoms.

Zurück
Oben