• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone für ca. 150€

Hallo,

Da mein altes Huawei Ascend Y330 langsam immer mehr in die Jahre kommt (es war eigentlich schon immer schwach auf der Brust), wollte ich mir ein neues Smartphone für ca. 150€ (bis max. 200€) zulegen.

Schön wären:

- ein relativ großer Akku
- schneller und ruckelfreier Betrieb bei "normaler" Anwendung (Whatsapp, Videowiedegabe, etc; 3D-Spiele o.Ä. sind für mich irrelevant)
- ein aktuelles Betriebssystem / aktuelle Security-Patches
- kaum vorinstallierte Apps (am besten keine, oder zumindest welche die sich restlos entfernen Lassen)
- eine gewisse "Bruchsicherheit" des Displays (ein Plastikdisplay wäre kein Problem)
- mindestens 16GB interner Speicher (gerne mehr)
- eine brauchbare Kamera (mindestens 10 Megapixel)

Dinge wie ein lauter Lautsprecher, Frontkamera und Wasserdichtigkeit sind nice to have, aber genauso wie Material und Auflösung, für mich zweitrangig.
Im CB-Test ( https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/smartphones-200-euro-test.58102/ ) habe ich zum LG X Power tendiert (wobei das alte OS dfinitiv ein Manko ist), bis ich gesehen habe, dass der Test schon wieder über ein Jahr alt ist :)

Vielen Dank für die Mühe schonmal im Voraus

Nimm ein Moto G5 das erfüllt alle deine Wünsche zu einem günstigen Preis

ich kann dir das KODAK Ektra Single Sim 32 GB empfehlen gibt es bei ebay ab 88€ Media Markt ca 90-100€ hat ein 5zoll full HD Display 441 ppi
3Gb Arbeitsspeicher 10kern CPU GPU MaliT880 u.s.w ich finde für den Preis bekommt man nichts besseres ... achso 13MP fron und 21MP Kamera 4k aufzeichnung

Es stellt sich nur die Frage, wie man das Kodak aktuell bekommt.

Zurück
Oben