Smartphone für ca. 200 Euro - Empfehlungen?

Amaoto

Captain
Registriert
Mai 2018
Beiträge
3.501
Hallo,

welches Smartphone für um die 200 EUR wäre momentan empfehlenswert?
Es sollte ca. 5,5" - 6" haben, ein aktuelles System und eine akzeptable Kamera.

Bei MediaMarkt gibt es übers Wochenende das Honor 7X für 199 EUR. Wäre das ok?
Das Xiaomi A1 hat relativ dicke Ränder. Es ist kein Ausschlusskriterium, aber ein Minuspunkt. 18:9 fände ich zudem schon besser.
 
A1 dicke Ränder? Schonmal in der Hand gehalten? Ich habe selber ein A1 und würde es für den Preis jederzeit wieder kaufen.
 
Hallo,

meine Frau verwendet das Huawei P7 lite und ist sehr zufrieden. Selbst ich werde mit meinem Samsung S5 etwas neidisch.
Ich würde mir entweder das Huawei P10 lite oder Huawei Mate 10 lite holen, wenn meines den Geist aufgeben würde.
Ich habe auf der Gamestarseite heute das hier entdeckt. Ist aber deutlich über 200€.
https://www.gamestar.de/artikel/gal...-rabatte-auf-notebooksbilligerde,3329878.html
 
Amaoto schrieb:
Das Xiaomi A1 hat relativ dicke Ränder. Es ist kein Ausschlusskriterium, aber ein Minuspunkt. 18:9 fände ich zudem schon besser.
Dafür Android One.

Würde mir nur ein Smartphone mit Stock Android / Android One kaufen, wenn Updates nicht egal sind.
 
Das 7x ist ok.

Und natürlich hat das A1 (zu) dicke Ränder, man muss sich nur mal die Gesamtmaße anschauen.

Alternativ könntest du dir noch Huawei P smart und Xiaomi Redmi 5 / plus anschauen.

Die Redmis haben den ausdauerndsten Akku. Mit den Updates scheint es bei MIUI nicht so gut auszusehen, dafür gibt es ein paar nette Zusatzfunktionen.
 
Tong Kyr schrieb:
Ich würde mir entweder das Huawei P10 lite oder Huawei Mate 10 lite holen, wenn meines den Geist aufgeben würde.
Das Mate 10 Lite ist ja bis auf die Frontkamera (aber die ist weniger wichtig) fast identisch zum 7X, nur eben momentan etwas teurer.

MSSaar schrieb:
Alternativ könntest du dir noch Huawei P smart und Xiaomi Redmi 5 / plus anschauen.
Wieso P Smart? Sieht auf den ersten Blick schlechter aus, nur etwas kompakter, kostet aber genauso viel.
Das Redmi 5 Plus scheint recht ähnlich zu sein. Hmm...
 
mir käme kein Gerät mehr ohne USB-C wie das Honor 7X ins Haus, wer einmal den stabilen und drehbaren Connector benutzt hast will nichts anderes mehr
 
Für das P smart spricht außer der Größe nichts, hat auch 1/32 GB weniger, der Vorschlag sollte eher als Entscheidungshilfe für das 7X dienen. ;)
Das Redmi 5 ohne plus wäre eine weitere kompaktere Variante wie auch das Honor 9 lite, was momentan leider zu teuer ist, es war mal für 169 im Angebot.
Oder entscheide nach OS: EMUI vs MIUI vs Stock.
 
Falls du ein neues Smartphone nicht sofort benötigst würde ich die Vorstellung des Mi A2 abwarten.
 
Zurück
Oben