Smartphone für die Eltern bis 300€

Reziel

Commander
Suche ein neues Smartphone für meine Eltern.

Dieses sollte
- min. einen 5.2" (am besten ein 5.5") großes Display haben
- einen großen Akku (min 3000 mAh)
- recht Flott sein
- Android 7
- und einen Homebutton besitzen wie bei den Samsungs

Die brauchen eigentlich nix besonderes aber auch nicht den letzten Müll.
China-Phones kommen nicht in frage.

Gedacht hatte ich eigentlich ans Moto G5 Plus oder gibts da fürs Geld besseres?

Vor allem wegen des großen Akku sind deine Eltern mit dem Lenovo P2 besser dran.

Das Axon 7 mit schnellen snapdragon 820 und 64gb gibt es schon für 350€.
Die günstigeren verwenden eh alle die gleichen langsamen arm Chips. Da kannst du auch das G5 plus holen.

wenn 5,5" dann das lenovo moto g4 plus, das g5 plus hat ja "nur" 5,2"
hat auch die bessere kamera, wechselbaren akku, ja bissi langsamere cpu und nur 2gb ram, kein fingerabdrucksensor. aber das sollte deinen eltern echt egal sein

Ans G4 hab ich auch schon gedacht aber dummerweise hat es keinen Home Button die sind so an mein altes S3 gewöhnt und das man es ihnen nicht mehr abgewöhnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde davon ausgehen, dass in Zukunft immer weniger Telefone einen Knopf haben werden.
Als Idee ohne Knopf, das Nova Plus bei Mediamarkt auf deren Seite oder über Ebay Mediamarkt für 289 EUR:
https://www.mydealz.de/search?q=huawei+nova
Sonst kann es auch für Eltern noch billiger werden, ein G4 mit 5,5 Zoll bei Saturn für 139 EUR. Da hält der Akku ewig.

PS: Oder für 280 EUR ein Nexus 5X, aber "nur" 5,2 Zoll und auch keinen Knopf.
https://geizhals.de/google-nexus-5x-32gb-schwarz-a1331033.html
In Benchmarks und von der Kamera schlägt das alle vorher genannten, plus nacktes Android, direkte Updates (noch).

Zuletzt bearbeitet:
Beim Axon 7 ist es aber dank SD 820 und 1440p nix mit langer Akkulaufzeit.

Der SD 626 ist schnell genug für alle Lebenslagen.

Also ich würde da ganz klar zum Moto G4 Plus raten was man derzeit schon für um die 190 Euro zu bekommen ist und alles hat was du suchst.

Ja das mag sein, aber man kann nicht alles im Leben haben 😉

Zum Glück kann man bei der Frage alles haben.

Okni,
im Gegensatz zu dir bin ich bei meinen Empfehlungen flexibel, du empfiehlst ja nur Lenovo, wie du vielleicht gesehen hast, habe ich oben das Lenovo P2 empfohlen, BQ passt hier weniger wegen bevorzugten 5,5" und Homebutton. :p

mal ne frage wie siehts eigentlich mit 7" Tablets mit LTE aus gibt's da was vernünftiges bis 300€. Ein iPad wäre eigentlich nicht übel für die, nur is die frage ob da auch Whatsapp druf lüppt da es ja keine Tablet version von gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja MSSaar das stimmt ja so nicht ganz, neben Moto Geräten empfehle ich auch gerne noch Huawei und Honor Geräte.

Soll mit dem Gerät auch telefoniert werden? Ein Tablet am Ohr sieht etwas komisch aus.

Okni, früher hast du mehr Honor/Huawei empfohen, bis du dein Honor 5x durch ein Lenovo G4 ersetzt hast.

Telefoniert nur ab und an. Das wichtigste ist für Sie Whatsapp, Fotos und Videos.

Zurück
Oben