Smartphone für Freundin

Sneasel

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für meine Freundin.
Es sollte folgende Anforderungen erfüllen:
-Nicht zu groß (kleiner als 4")
-Gute Akkulaufzeit
-Android
-Kopfhörer (kann man zum Notfall noch dazukaufen)
-Schnell, nette Kamera ... soviel für das Budget geht
-MAX: 250€ (Darf auch gerne deutlich weniger sein)

Meine Vorschläge:
Platz 1: Galaxy W
-Schnell, Guter Akku, ordentliche Kamera, leider teuer und ich habe mal gelesen, dass Android nicht mehr upgedated werden soll

Platz 2: Galaxy Ace
-Alles mittelmäßig aber dafür deutlich billiger (Reichen 800Mhz für einen ruckelfreien Betrieb aus?) + keine Kopfhörer

Platz 3: Defy+
-Hab noch nicht soviel darüber gelesen

Was meint ihr zu meinen Vorschlägen, bzw gibt es noch andere Kandidaten?

MfG Matthias

kleiner als 4" :D

Ich wäre fürs huawei U8800 :)
http://gh.de/612299
3,7 Zoll
Kopfhörer vorhanden
Bekommt momentan (endlich) das Update auf Gingerbread. Custom ROMs (falls bekannt) sind vorhanden bei den xda-developers.
Auch mit dem Update hat sich die Kamera enorm verbessert (vor allem bei Videos).
Übertakten des Phones bis 1.2 / 1.4 GHz problemlos möglich.

Hab es selbst bei Alternate vor knapp 3 Monaten gekauft (für ~180 Euro).

Gutes Phone für den Preis!

Greets

Zuletzt bearbeitet:
das galaxy ace ist zu empfehlen. hat ein kollege von mir. sieht edel aus und die hardware ist für den normalen benutzer völlig ausreichend..

xperia ray? ist doch irgendwie schon ein frauen smartphone.;) ich denke das design wird ihr wirklich sehr gefallen. wenns ums technische geht würde ich xperia neo, galaxy s plus oder nexus s empfehlen. kommt schon auf die präferenzen deiner freundin an.

edit: zu dem kleiner als 4 zoll...4 zoll genau sind doch wohl auch okey oder?!

Es sollte schon kleiner als 4" sein :D
Was sagt ihr denn zum Galaxy W? Hat das Handy irgendwelche schwächen?

Hätte auch das Xperia Ray empfohlen!

oh wait ich habe das galaxy w mit einem anderen gerät verwechselt :) nein es hat keine wirlichen schwächen lediglich mit updets könnte es problematisch werden

also ich persönlich find das galaxy w pott hässlich.:D sonst scheint es ähnlich wie das galaxy s plus zu sein, nur das display soll nicht so gut sein (halt kein amoled) und die kamera soll besonders sein (laut chip fokusprobleme und rotstich). aber zeig doch deiner freundin wirklich mal das xperia ray. ist ein absolutes frauen handy.:D (ich persönlich find das design aber auch recht ansprechend.;) würde trotzdem das xperia neo vorziehen.)

Meine Freundin hat auch das Ace und sie ist damit sehr zufrieden. Klar darf man jetzt von 800 Mhz nicht soviel erwarten, aber es reicht vollkommen aus (für das was sie macht) Vor allem ist es manchmal gut wenn das Handy nicht sooo schnell ist, dann kommen die Frauen besser mit ;-) . Zudem war bei ihr auch noch ein weißer Akkudeckel dabei, ka warum :D

Zuletzt bearbeitet:
Hätte hier auch mal das Xperia Ray in den Raum geworfen....
Absolutes Frauenhandy, wobei das Design eigentlich schon fast Zeitlos ist. Einfach, elegant....
passt.

Ich werd mir wohl ne Liste machen müssen und dann die Handys in einem Saturn, ... testen :D

Warum muss es nur sooo viele von denen geben :freak:

für gut 30€ mehr gäbs noch das htc desire s. das ist echt toll finde ich. erstens sense (meiner meinung nach die BESTE oberfläche + traumhafte verarbeitung (aluminium uniboday))

Mal 3 Fragen am Rande:
1. Warum muss es unter 4" sein? (meiner Freundin sind die 3,7 von ihrem N8 beim surfen zu klein, da nimmt sie sich lieber mein 4", auérdem schleppen die die dinger meist inenr Handtasche rum)
2. Warum muss es Android sein? Sagst du das oder sagt sie das?
3. Warum jagst du sie nicht erstmal durchn MM oder so und lässt sie eine Vorauswahl an Modellen treffen bevor du im Forum fragst?

Als "deine Freundin" würde ich mich übergangen fühlen, wenn du mir mein Handy aussuchen würdest, ohne dass ich vorher gucken konnte welches mir gefällt.
Sorry, aber bevor die Fragen nicht geklärt sind, halte ich eine Empfehlung für Fehl am Platze.

1. Weil meine Freundin ein Display verlangt welches kleiner als 4" ist
2. Weil meine Freundin Android will
3. Wir waren schon im MM, da haben wir die groben Daten wie Größe, Betriebssys, ... festgelegt. Den Rest hab ich durch Zuhören (Akkulaufzeit, kopfhörer). Das Budget hab ich ohne sie festgelegt (Ist deutlich besser für mein Konto :D)

Trotz der Einschränkungen gibt es noch einen riesen haufen an Geräten welche in Frage kommen.

Mein Vorauswahl waren ja das Galaxy W und das Ace

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal an Galaxy S gedacht?

Schau mal bei eBay da gibts gute Angebote.

Oder LG Optimus Speed?

Kriegt auch Android 4.0 und wurde schon bestätigt von LG!

Zurück
Oben