Smartphone für Freundin

misterk87

Lieutenant
Hallo Leute,

ich brauche glaube ich mal nen Tipp von euch, bin sehr unschlüssig. Ich würde meiner Freundin gerne ein Smartphone schenken.´, da ihr Handy den Geist aufgegeben hat. Nun sind die Ansprüche wirklich sehr gering.
Sie ist absolut nicht Technikbegabt und interessiert sich auch nicht wirklich dafür.
Hat also nur eine Prepaidkarte und Internet auf dem Handy benutzt sie nicht. Sie schreibt halt mal ne SMS und telefoniert ab und an damit. Sie hätte allerdings doch gerne ein Smartphone, weil sie die Bedienung angenehm findet und sie damit auch ihren mp3 player ersetzen würde (Keine großen Ansprüche was Klangqualität angeht;-)).

Ich suche also ein smartphone mit kapazitivem Touchscreen, gutem mp3 Player, nem klinkenstecker natürlich und ner guten Akkulaufzeit.

Preislich würde ich so um die 150euro tendieren.

Habe mich ein wenig schlau gemacht und bin auch auf Huwai gestoßen. taugen die dinger was oder sind das Chinaböller? Ich verschenke ungerne schrott, lieber bezahl ich mehr. Sonst zahkt man sowieso zweimal ;-)

Danke schon einmal für eure Hilfe, muss mich da jetzt schnell entscheiden damit alles noch vorher kommt.

Eigentlich sind, durch die wenigen Anforderungen die Möglichkeiten weitgehend offen.
Jedoch habe ich von Huwai noch nicht all zu viel Gutes gehört, wenn das Handy noch solange halten soll wie hoffentlich auch die Beziehung könnte man schon 200€ ausgeben :)

Eventuell etwas in Richtung:
- Galaxy Ace
- C7-00
- ...

Stiftung Warentest hat in der Ausgabe 12/2011 Smartphones getestet. Über das Huawai X3 ist dort Folgendes zu lesen:
„Das Huawei ist mit 99 Euro zwar das billigste Smartphone, das wir jemals getestet haben - aber auch eines der schlechtesten.“
Das Huawai Vision wird dagegen anderweitig gut beurteilt, kostet jedoch fast 300,- Euro.

Schau dir doch einfach bei "testberichte.de" oder "chip.de" die Bestenlisten an und recherchiere ein wenig.

Bedenke aber bitte auch, dass ein Smartphone eigentlich nur dann sinnvoll ist, wenn deine Freundin auch eine Internet-Flatrate hat bzw. überhaupt die Internetfunktionen nutzen will.

Ansonsten ist sie mit einem "normalen" Handy mit Touchscreen wahrscheinlich besser bedient.

Smartphone geht auch ohne INet-Flat, wenn man zuhause ein WLAN hat. Mein privates iPhone betreibe ich mit abgeschaltetem Datenzugriff über GPRS und 3G (Beim iPhone zwei Schalter), weil ich noch ein dienstliches mit Flat habe. Alles was ich abgleichen muss mache ich zuhause und unterwegs gehts halt nicht ins Internet - überhaupt kein Problem, alle Apps kommen damit zurecht. Bei Android wird das ähnlich sein.

oder man geht einfach zu https://www.netzclub.net/

dort gibt es kostenloses Internet + Prepaid und deine Freundin kann ihre Nummer mit nehmen.

Bin dort schon fast 2 Jahre und es funktioniert für mich perfekt. ich bekomme vielleicht 2 Werbe SMS pro Monat. manchmal ist sogar was brauchbares dabei. Dafür hab ich Internet for Free.

als Smartphone könnte man evtl. auch noch das Xperia Arc vorschlagen. Das schlägt jedoch deine Preisangaben, da es um die 240 kostet. Dafür ist man damit sicher länger zufrieden als mit einem Günstigerem.

Ansonsten das Galaxy Ace mit ca 180 auch ganz gut

sony ericson x 8 ist eigetnlich ein cooles handy um die 100 Euro
( da der prozesor schwach werden viele anspruchsvolle apps hängen )

für videos music internet reicht aber vollkommen,.

der ist auch ziemlich klein

( bei mir sah er aber nach sehr intensiven 1 Jahr Nutzung sehr migenehmen,.. )

oder schau hier rein
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Zurück
Oben