Smartphone für meine Mom gesucht

drumboxx

Newbie
Servus,

für meine Mom suche ich ein einfaches Smartphone, das einfach in der Bedienung ist. Es soll außerdem WhatsApp unterstützen. Dementsprechend wird es sicher ein Android-Smartphone. Eine Internetflatrate braucht sie nicht. Vielmehr soll sie SMS/MMS via WhatsApp und via WLAN schicken.

Große Ansprüche stellen wir nicht. Preislich dachte ich an um die 300,00 Euro. Es soll ein reines Telefon- und SMS-Handy werden, das als Luxus noch über eine Kamera verfügt. Mehr nicht.

Habt ihr eine Idee? Gibt es da ein gutes Modell bei Amazon?

Wenn es einfach in der Bedienung sein soll würde ich doch die Nokia Lumia 900 oder 800 oder 600 Modelle vorschlagen. Die sind momentan sehr günstig.

Eine Internetflatrate würde ich trotzdem empfehlen. Auch nur ein paar KB über whatsapp verursachen eine hohe Rechnung da das Internet bei Nicht-Datentarifen sehr teuer berechnet wird. Sie wird ja auch, wenn sie außerhalb des WLANs ist, Daten über whatsapp empfangen. Da könnte man sich bei DeutschlandSIM umschauen. Die sind sehr günstig.

Nur ein gut gemeinter Rat. Wenn sie natürlich den Datenempfang übers Netz ausschaltet, wenn sie außer Haus ist, kann man es erstmal auch ohne versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten sollte deine Mutter mal in einen Handyladen gehen und sich die Modelle ansehen und in die Hand nehmen ...

Ansonsten darauf achten dass Android 4.0 bzw 4.1 drauf läuft, wenn man schon ein neues System lernt dann bitte so aktuell wie möglich.

Empfehlen würde ich LG Prada 3.0, HTC One V oder Samsung Galaxy SII

Schonmal deiner Mutter ein paar Smartphones vorgeführt? Nicht das sie am Ende gar nicht damit klar kommt

würde dir ne netzclub simkarte empfehlen dazu
hat man Internet umsonst (ab 100mb wird gedrosselt - spielt bei WhatsApp aber keine Rolle)

würde auch vorschlagen zu nem örtlichen Shop zu gehen und da verschiedene Smartphones testen und das was gefällt nehmen

Also ich würde ganz klar das Samsung Galaxy S2 empfehlen.
Tolle CAM, gute Größe und ansonsten auch ein Top Phone.
Ich hab es meiner Mum auch bestellt, allerdings mit Vertrag über Logitel. Noch schnell CM9 drauf geflasht und sie ist mehr als zufrieden :D

Also für ein reines Telefon- und SMS (bzw. Whatsapp)-Handy mit brauchbarer Kamera wären mir 300€ schon zu viel.
Z.B. bekommt man von Sony aus der Xperia Reihe das Pro (mit zusätzlicher Hardwaretastatur) für gut 200€, für knapp 250 das Arc S (mit großen 4,2" Display) oder das U (kompakter, da 3,7", mit Dualcore, leider ist der Speicher nicht erweiterbar).
Oder (etwas unbekanntere Firma) das Huawei U8860 Honor. 4", lange Akkulaufzeit, praktisch keine Schwächen.
Für alle genannten Geräte gibts Andriod 4.0.

Sollte es mit der Anschaffung nicht allzu sehr eilen: es erscheinen bald ein paar sehr interessante Geräte, die (vorraussichtlich, Tests sind noch nicht draußen) keine erwähnenswerten Schwächen aufweisen und zwischen 200 und 300€ liegen.
----->https://www.computerbase.de/forum/t...-smartphone-drei-geraete-vorgestellt.1109669/

Ich würde übrigens auch eine Datenflatrate empfehlen. Auch wenn deine Mutter (fast) nicht surft, könnte es ohne vernünftigen Internet-Tarif durch Whatsapp teuer werden. Wie schon beschrieben wurde: netzclub und deutschlandsim sind sehr günstig. Gibt aber auch einige Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
tic.tac schrieb:
Wenn es einfach in der Bedienung sein soll würde ich doch die Nokia Lumia 900 oder 800 oder 600 Modelle vorschlagen. Die sind momentan sehr günstig.

Kann ich nur unterstreichen, WP7/8 ist so das beste was es an einfacher/intuitiver Bedienung aktuell gibt, dazu ist das System noch super smooth und WhatsApp gibts auch.
.

Zurück
Oben