Smartphone für Minimalanwendung gesucht

Mahagonii

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
771
Hallihallo,

ich würde ein Smatzphone nur für Telefonieren und Whatsapp suchen.
Aktuell ist ein Nokia Lumia 920 im Einsatz aber hier läuft der Whatsapp Support ja aus.

Bin bei den ganzen Modellen bissel überfragt.
Hat jemand einen guten Tip für ein gutes günstiges Smartphone? Samsung Galaxy S5 / S6 ? Edge und so Spielereien sind nicht nötig.
Display sollte ca. um die 5 Zoll rum sein.
Preis bis ca. 200€

:)
 
Bei der Größe besser die Gesamtmaße angeben anstatt nur das Display.

Ausreichend sind z.B. RedMi 7A und Xiaomi A2 lite.
 
Würde dir da das Samsung Galaxy A40 empfehlen. Liegt bei 199€. Gutes Display, dual sim und Speichererweiterung. Allerdings 5.8 Zoll. Muss aber zugeben, geh nochmal in dich, vergleiche mit Freunden und Bekannten und überprüfe was du brauchst und was gut wäre.

War selbst wie du völlig handyanspruchlos, zumindestens dachte ich das, sollte nur telefonieren, WhatsApp und nen relativ guten Akku für die Autonavigation.

Am Ende hatte ich mich über die schlechte Kamera geärgert, das Display musste dann doch nicht so klein und handlich sein wie gedacht und die blinkende LED Lampe vorn bei Benachrichtigungen dachte ich, wäre Standart. Vor allem deine Displaygröße schränkt dich leider ein und macht die Auswahl ohne p/l china phones leider bisschen mau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Bei diesem Budget würde ich auch über ein iPhone nachdenken.

Ich habe meinem Vater vor 2 Monaten beim Umstieg vom Lumia 735 zum iPhone 6S (4,7") geraten und er ist damit sehr zufrieden.
Das 6S liegt aktuell gebraucht bei ca. 160-175€ und hat das neuste iOS.

Selbst werde ich Ende des Jahres ebenfalls von meinem Lumia 735 auf ein iPhone 5C (4,0") umsteigen.

Am besten mal beide (iOS und Android) Betriebssysteme testen und dann entscheiden.
 
Was spricht denn bitte für ein 3 Jahre altes iPhone, wenn man zum gleichen Preis ein neues Xiaomi Mi A3 mit garantierten Sicherheitsupdates über fast 3 Jahre erhält.

Beim iPhone hat man keine Garantie mehr, der Akku hat schon etliche Ladezyklen durchlaufen und die verbleibende Support-Zeit ist unbekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Ecoli86 und areiland
Zurück
Oben