Smartphone für Prepaid gesucht

Nova_Prospekt

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.206
Hallo CB'ler,

ich suche ein neues Smartphone welches ich mit meiner Prepaidkarte benutzen möchte.
Bisher benutzte ich das HTC Touch Diamond welches mich aber von der Bentutzerfreundlichkeit überhaupt nicht überzeugt. Mit dem Thema Smartphones kenne ich mich auch nicht so aus. Vor meinem HTC habe ich immer die alten Handys meines Bruders genommen da er alle 2 Jahre ein neues bekommen hat.

Das neue Smartphone sollte auf jeden Fall folgende kriterien erfüllen:

Max. 300 €
Gutes lesbares und Großes Display, 640x480 und OLED wären gut
Benutzerfreundlich, also bitte kein Windows Mobile!!! ob Touchscreen oder mit Tasten ist erst mal egal.
Lange Akkulaufzeit. Am besten 1400 mAh
Ne Kammera mit Licht. Mein HTC hat nur ne Kammer aber ohne Licht und damit im Dunkeln mal en Bild zu machen is besch*****
Guten Kalender für Termine, Notizen etc...
MP3 ist nicht so wichtig, können ja sowieso alle, außerdem habe ich meinen iPod touch zum Musikhöhren.

Also freue mich für Vorschläge :D

MFG Sebi
 
Wie wäre es mit dem Samsung Spica i5700?
Ich glaube, das dürfte ein oder andere Kriterie von dir nicht unbedingt erfüllen, aber ist ein top Telefon. Bald in Deutschland ein Update auf die neueste Android Version verfügbar.


Sonst gibt es in der Kategorie gerade wegen dem Oled nicht so viel Auswahl. Ansonsten als Smartphone das NOkia 5800 zum Beispiel, aber hat auch 'ne schlechte Bedienung.
 
Das Samsung ist sicher nicht uninteressant... Ist aber denke ich nichts für jmd der das Telefon PrePaid nutzen möchte, das alle Funktionen wie Kalender usw. über nen googleaccount laufen also du jedes mal online gehst wenn du den benutzt. Ich habe selber ein Android smartphone und finde es super aber ich komme im Monat auf ca. 1GB Datenvolumen ohne mich anzustrengen und das wäre über ne prepaidkarte doch reichlich teuer. ich würde da eher nen Blackberry Curve oder so empfehlen, der nicht alle 2 sekunden ins Netz geht.
 
dr_ole schrieb:
Das Samsung ist sicher nicht uninteressant... Ist aber denke ich nichts für jmd der das Telefon PrePaid nutzen möchte, das alle Funktionen wie Kalender usw. über nen googleaccount laufen also du jedes mal online gehst wenn du den benutzt. Ich habe selber ein Android smartphone und finde es super aber ich komme im Monat auf ca. 1GB Datenvolumen ohne mich anzustrengen und das wäre über ne prepaidkarte doch reichlich teuer. ich würde da eher nen Blackberry Curve oder so empfehlen, der nicht alle 2 sekunden ins Netz geht.

An die Blackberry Option gedacht, die nötig ist?
 
Ausserdem gibt es auch Prepaidanbieter, die 5 GB Freivolumen oder Flats anbieten. Ich frage mich, wie du es schaffst auf locker auf 1 GB im Monat zu kommen @ dr_ole, haust du dir jeden Tag 100 Apps aufs Handy? :lol:

Ich habe auch ein Android-Handy (Milestone), aber 1 GB nutze ich mit Sicherheit nicht aus im Monat. Das Milestone wäre aber nicht im Preisrahmen vom TE, und die Akkuleistung wäre für ihn auch nicht interessant, da es jeden Abend an die Steckdose möchte. :evillol:
 
Die Display Auflösung beschränkt die Auswahl doch deutlich.

Acer S100 liquid wäre was und ein Update auf Android 2.1 kommt spätestens mit dem Nachfolger "Acer S100 e"

Alternativ würde ich mal in der bucht schauen nach einem gebrauchten Milestone.
 
Wie ist das mit den Black Berry's und den Android Handys? Ist man mit denen immer online? Weil wenn man die doch als Prepaid bneutzt sind doch funktionen automatische eingeschränkt.
 
Bei Android gibts eine App da kannste mit eine "touch" den ganzen Datenverkehr stoppen =)

Die App heit APNDroid
 
Zurück
Oben