News Mobilfunk: O2 öffnet 5G-Netz als letzter Anbieter für Prepaid-Kunden

Ecoli86 schrieb:
Ach herrje...als ob dann Aldi Talk - eine 100%ige Tochter der ePlus und die wiederum 100%ige Tochter von o2 - dann gegen o2 geklagt bzw. dann auch freiwillig das Merkmal übernommen hätte.
Da hätte dann nur 1&1 und ein paar kleine profitiert - und warum hätten die dann weniger verlangen sollen (btw 1&1 soll mal ausbauen) :-D

@topic
Pseudo Geschichte - bei den Mini-Voluminas ist 5G irgendwie witzlos und man fährt mit 4G derzeit besser
 
eSVau schrieb:
Meine Telefónica Erfahrung: Immer voller Balken bei 0 Bit/s Datendurchsatz

Ja, die sparen an Backbones. Ich bin häufiger auf Großveranstaltungen. Stadion mit 50-80k Zuschauern, Konzerte mit 20k Zuschauern, usw. Früher bei O2 hatte ich zwar Empfang, es ging aber schlicht nix durch, vollkommene Überlastung. Seit 2019 bin ich bei der Telekom und siehe da - selbst in der Halbzeit wenn alle ihr Handy raus holen geht es ohne Probleme.
Ergänzung ()

twixxn schrieb:
Jetzt bitte noch bei den Resellern wie Aldi-Talk.

Frag in 5 Jahren nochmal nach, bis dahin passiert da rein gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter
Was ist da nun der Unterschied zu einem Vertrag? Vor allem bei den Preisen ist das doch kein gutes Angebot. Ich zahle aktuell 21 € für 40 GB mit dem Grow Vertrag. Die Laufzeit kann es ja nicht sein, da es auch Verträge gibt die monatlich Kündbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Hasenfutter und rosenholz
Hasenfutter schrieb:
Bietet congstar 5g aktuell?
oder noch in der Schleife?
Noch lange nicht. Auf 4G haben die auch erst umgestellt, als Band 1 von 3G auf 4G umgewidmet wurde und das 3G-Netz löchrig wurde. Damit würde ich so schnell nicht rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, aid0nex und Hasenfutter
Ich find es immer noch Steinzeit das Ich keine EU Weite Mobile Datenflat krieg + GB und Schweiz sowie Andorra einfach 3 -5 Multisim dazu und erlaubter Tethering / Stationär Nutzung und das bei 60 - 100 Euro hier je nach Anbieter und ob Prepaid 1 Monate oder nicht und 24.
 
Cool Master schrieb:
Was ist da nun der Unterschied zu einem Vertrag? Vor allem bei den Preisen ist das doch kein gutes Angebot. Ich zahle aktuell 21 € für 40 GB mit dem Grow Vertrag. Die Laufzeit kann es ja nicht sein, da es auch Verträge gibt die monatlich Kündbar sind.
Muss vorher aufgeladen werden - geht das nicht (Konto nicht gedeckt oder kein Guthaben aufgeladen) läuft der Vertrag einfach nicht weiter. Hat aber eig nichts mehr mit dem alten Prepaid zu tun.

Achja und Schufa ist dabei egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Cool Master
rosenholz schrieb:
Was ist ein Tim?
Mein "MagentaMobil Prepaid M" kostet 9,95 Euro, hat 6 GB pro Monat und ist 5G fähig. Zusätzlich bekomme ich seit 8 Monaten regelhaft über die "Magenta App" 500 MB monatlich on top für nen klick geschenkt.
Lt. Telekom sind nur 3 GByte, aber 5G fü 9,95€ für 4 Wochen verfügbar.
Einmal 5G Benchmark machen und die sind fast aufgebraucht.
 
rosenholz schrieb:
Der "S"-Tarif ist ja teurer als meine Telekom Prepaid Karte bei gleichem Volumen. 😳
Dafür wird auf UMTS Geschwindigkeit gedrosselt nach Datenvolumenvebrauch. Bei der Telekom geht dann quasi gar nix. Bei o2 Prepaid kann man wenigstens das Internet noch nutzen.

Außerdem muss man bei o2 Prepaid nicht mehr ständig auf das Datenvolumen achten.
 
Was mich am meisten bei O2 nervt ist der absolut unterirdische Upload. In der Fläche sind sie hier besser aufgestellt, als die Telekom, aber wenn schon nur noch 10MBit auf dem Acker reinkommen, geht rein gar nichts mehr raus....
 
5G?! Ich hab denn Unlimited MAX Tarif mit iPhone 14 pro Max und nie über 2 Balken! Die sollen erstmal die Kohle die der Staat für den Ausbau raushaut aufhören zu unterschlagen und mal ernsthaft investieren! Das größte drecks netzt in ganz Europa. Mit Abstand.
 
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich bin allerdings bei einem Reseller.
Wirkliche Löcher habe ich in den letzten Jahren nur selten erlebt. O2 hat beim Netzausbau schon deutlich aufgeholt.
 
Zurück
Oben