Smartphone für Schwester und Mutter

das ist halt das problem wenn jemand von steinzeithandys kommt. das schlimme ist ja, das sie oft glauben was gutes bei der suche zu tun, weil sie ja keine ansprüche haben.
 
Für das Geld kriegst du besseres, leider größer. Machen die 4 mm des A2 lite wirklich soviel aus?

Was das Sony XA2 betrifft, kannst du ein paar Aldis in deiner Umgebung abklappern, das Gerät gab es dort mal vor langer Zeit, irgendein Markt wird es noch haben. Dort kostet das Gerät 179 Euro.
 
Quackmoor schrieb:
Du weist ja das dagegen spricht:
Quackmoor schrieb:
Meine eigenen Einschränkungen sind noch ein aktuelles Android, da ich denke, dass sie die Handys wieder 5 Jahre halten
Sollten die neuen Telefone nicht möglichst lange genutzt werden? Warum dann Telefone, bei denen keine Infos zu Android 10 vorliegen, also mittelfristig der Support tod ist? Sony XA2 (vom Markt weg also auch deshalb ist Support nicht mehr lang zu erwarten) taucht für Android 10 auch nicht auf https://blogs.sonymobile.com/2019/11/15/which-sony-products-will-receive-android-10-upgrades/ A40 kann jederzeit kein Support mehr haben https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb

Geräte, die das aktuelle Android 10 bekommen, hatte ich genannt (4.2, A2lite, A3: siehe Android One webseite https://www.android.com/intl/en_us/one/ , A2 lite ist 3% aka "um nichts" oder auch die erwähnten paar mm größer als A40, wie erwähnt im Laden selbst den Eindruck gewinnen lassen). Und nochmal UKW Radio im gh.de Filter ist ungenau und schließt Geräte aus, die ein UKW Radio besitzen, aber für die dieses nicht bei gh.de geführt ist.

Da mir unklar ist nach was du entscheidest; Wäre das Nokia 1 auch wieder um Millimeter zu groß?https://mobiledevicesize.com/compare/#1049,1210,1192,959;1
 
Schau mal hier bei CB ist die Übersicht wann wohl die Nokias updates auf 10 bekommen. Nokia 8.1 hat wohl schon Android 10 impliziert jemand in den Kommentaren zu dem Artikel und anderswo. Die anderen Android One Geräte jünger als 2 Jahre ziehen dann nach.
https://www.computerbase.de/artikel...smartphones-ueberblick.64301/#abschnitt_nokia

Im Sony link steht noch ein kompakter Nachfolger, aber zu höherem Preis.

Quackmoor schrieb:
Meine Schwester möchte [...] eine gute Kamera.
Fotottest: https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=8986&idPhone2=9769&idPhone3=9642 Mal im Testbild bewegen zur Stadtkarte, Banknoten usw

Nachtrag Falls du wegen den zwei Jahren Major updates fragst. Xiaomi A3 kam mit 9 und hat noch keines auf 10 und geht bis 11. Und Nokia 4.2 auch so, kam mit 9. Nokia 8.1 kam mit 9 (oder?) und hat jetzt seines auf 10. Das Nokia 7.1 kam mit Android 8.1 https://en.m.wikipedia.org/wiki/Nokia_7.1 , hat ein update auf Android 9 erhalten, und dann dürfte mit Android 10 Schluß sein. Entwickelt sich gerade in Richtung updates auf Android 10 und ich habe die Geräte nicht in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quackmoor schrieb:
Finde ich eine gute Wahl. Ich hatte das Teil schon in den Händen und fand es echt gut. Es ist wunderbar kompakt und hat ein wirklich tolles Display. Damit sieht es mmn. deutlich wertiger aus als einige andere Geräte aus dieser Preisklasse. Die Rückseite sieht nach dem Auspacken schick aus, zieht aber Fingerabdrücke an. Das kann man mit aber mit einer Schutzhülle verhindern.
Klar ist hier nicht der schnellste Prozessor verbaut und die Kamera kann auch nicht mit den Flagschiffen mithalten. Für den "Alltagsbetrieb" reicht es aber vollkommen aus.
Das Gerät würde ich meinen Eltern so auch empfehlen.
 
Das 8.1 bekommt noch eins auf Android 11 und dann ist Schluss. Definitiv kein schlechtes Gerät und die Verarbeitung ist hier am besten von den genannten Geräten, wobei keins der Geräte schlecht ist.
 
Zurück
Oben