Smartphone für Schwester

TopSpin

Ensign
Meine Schwester will sich ein Smartphone kaufen.

Es soll haben

Display 4,0 bis 4,3 Zoll
min. Android 4.1
Dualcore
1 GB RAM
brauchbare Cam

Sie wird es hauptsächlich für whatsapp, zum Browsen und für kleine Spiele benutzen. Es kann max. 300€ kosten.

Rausgesucht habe ich das http://geizhals.de/samsung-galaxy-ac...s-a986269.html

Was haltet ihr davon? Habt ihr Alternativen?

Danke schon mal vorweg.

Topspin
Ergänzung ()

wäre das desire x von htc eine alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein S4 Mini nehmen, hat eine höhere Auflösung, mehr Leistung und eine bessere Laufzeit als das Ace. 720p wird schwierig in der Größe und dem Budget und 800x480 ist zwar okay, aber es geht mehr.
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s4-mini-i9195-weiss-a953370.html

Liegt zwar minimal über dem Budget aber ich finde die 20€ lohnen sich dann schon. Es bringt zudem alle Funktionen des S3/S4 mit sich.

Das Desire X ist schon relativ alt und hat einen lahmen Prozessor.

zu teuer!
240€ für die unke...

ein ehrlich gemeinter tipp. deine schwester soll das y300 nehmen und vom rest shoppen gehen.

hat zwar bloß 512mb, für bissl whatsapp und paar wurstspiele reichts aber dicke.

ansonsten muss deine schwester über ihren schatten springen und nen größeres display wollen. dann gibts auch anständige hardware fürs geld.

der ganze minikram ist hoffnungslos überteuert.

Samsung S4 mini

nur das erste lockangebot bitte ignorieren...

dieser 0% scheiß verkleistert den tatsächlichen preis..- zumindestens auf den ersten blick;)

Nunja, das kann man so nicht sagen...
Der Nullprozentshop ist als Tochter/Partnerunternehmen von Notebooksbilliger schon seriös...und wenn der TE die (mMn teils unrealistischen) Voraussetzungen der Banken erfüllt, kann er das Angebot durchaus in Anspruch nehmen und muss nicht alles auf einmal bezahlen...

Wenn ich jetzt statt 1x 317,95€ auch 6x 49€ (= 296€) bezahlen kann ergibt das ganze schon sinn ;)

Wenn keine Angst vor einem Noname-China-Handy besteht, dann werfe ich mal das Xiaocai X9 in den Raum.

Käuflich mit Versand aus DE für 129 € abzgl. Gutschein (ZNN8F2VTUVP9) = 122 € zu erwerben.

Wäre das was?
- einfacher MediaTek QuadCore 4 x 1.2 GHz
- Android 4.2
- 4,5 Zoll IPS
- Auflösung jedoch nur QHD

oder die schwester kann das angebot in anspruch nehmen;)

Kauf deiner Schwester ein Windows Phone , ist sie zu mindestens auf Dauer aktueller wie mit einem Androiden, grade made in China unbekannte Handys haben es damit nicht so.Nokia 525 oder 620/25 ,mein Android Handy hat mit alter Android Version Probleme,zu mindestens hatte ich diese mit sämtlichen Browser und Android Version 4.1 ,was bei meinen Huawei 510 zu ständigen Abstürzen führte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch China Handys im Spiel sind würde ich das Haier W910 mal in den Raum stellen. Gibt es auch bei comebuy mit Versand aus Deutschland.

http://www.comebuy.com/german-delivery-sow910de.html

Für den Preis bekommt man ziemlich viel geboten:

Dualcore 1.5 GHz mit Krait Kernen dazu noch die Adreno 225 GPU
4.5" 1280x720 IPS Display
1GB Ram
IP54 spezifiziert

bin die letzten tage auch am reviews lesen wie nen irrer da mein S1 verloren ging.
ich persoenlich bin beim S4 mini gelandet, ist einfach das schnellste fuer das geld.
Da das oled keine pentile matrix hat haelt es auch locker mit anderen 720p screens mit.
hat sogar 1,5gb ram und der akku haelt ewig. In der preisrange hat es auch mit abstand die beste cam.
Einzige was mich stoert das fiech hat keine benachrichtigungs led.

legt man nicht soviel wert auf die cam kommen das razr I mit einer bombastischen laufzeit ins spiel von dem der lautsprecher und die cam eher untermenschlich sind. alternativ auch noch das htc one mini bei dem die cam auch nur eher weniger gut ist dafuer aber stereo sound hat und nen sehr gutes 720p lcd2 display.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das y 300.Das Ace kannst vergessen.Und den Mini schmarrn würde ich auch nicht nehmen.
Das y 300 hat mein Bruder und es reicht locker für whatsapp und co.

Zurück
Oben