Smartphone gesucht bis 400 €

Physically

Lt. Commander
Hi!

Da mein HTC One S leider Gottes auf den Asphalt geflogen ist und nun einiges im Eimer ist, ist es mal wieder Zeit für ein neues Smartphone.

Mein Budget liegt bei max. 400 €, wenn es jetzt 420 € sind passts auch. Klar, sollte ein Android-Smartphone sein sonst nicht der Thread :P.

Mir ist ein sehr großer Display (>=4.7 Zoll) wichtig und eine perfekte Auflösung. Speichekapazität reichen mir 8 GB. Kamera sollte auch super Bilder machen. Der Akku sollte schon etwas laufen, klar :).

Kenne mich mit dem derzeitigen Smartphonemarkt nicht gut aus und hoffe auf gute Empfehlungen!

Hoffe ich habe alles Relevante angegeben.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt spontan das Sony Z1 Compact empfehlen. Dürfte etwa um die 400€ kosten und ist eigentlich das optimale Smartphone.
Wenn du wirklich Wert auf eine "perfekte" Auflösung legst, kannst du auch zum Samsung Galaxy S4 greifen.

@Fellor: Aber das hat "nur" 4.3 Zoll, wollte schon >= 4,7 Zoll haben, aber danke :)

wie dringend ist es denn?? wenn du noch 1 monat mit deinem jetzigen auskommst dann kauf dir später das One+ One

LG

Rehrei

Oneplus One wenn es endlich mal rauskommt. Ansonsten HTC one M7 oder das S4

Naja schon dringend, komplett gesprungender Display, defekter Lautsprecher...
One+ One sieht gut aus, aber es ist doch ncoh fraglich wann es rauskommt oder? Außerdem ist mir eben ein Monat zu lange :( Aber danke :)

Du kannst auch mal schauen, was das Sony Z1 noch kostet. Ansonsten eben das Samsung Galaxy S4. Davon gibt es auch eine Active-Version, die ich zumindest schon ganz praktisch finde ;)

Würde dir ein LG G2 empfehlen, sollte irgendwo bei ~330€ neu liegen.

Was ist denn der Unterschied zwischen den Active Modellen? Kleiner und schwächere Hardware?

Grüße
Ergänzung ()

Das LG G2 scheint ja besser zu sein als das Galaxy S4 laut Tests

Nee, das Active-Modell ist ganz einfach Spritzwasser - und Staubgeschützt. Dh selbst wenn es mal nass wird, oder gar vollkommen unter Wasser ist, trägt das Handy keinen Schaden davon.

Eher ein Gimmick, aber besser man hat es und braucht es nicht, als man braucht es und hat es nicht ...

Ich hatte: SG4, HTC One, und jetzt das Google Nexus 5

Das Nexus 5 gefällt mir auch soweit am Besten allein wegen der Akkulaufzeit (bei mir 2 Tage). Das Display gibt keinen Grund zur Beanstandung ist mit 4,9" ausreichend groß aber nicht zu groß. Weniger gut sind die Lautsprecher (nur unten Befestigt) aber das wars im Grunde auch schon. Leider hatte ich mit meinem HTC One durchweg Probleme was Aufhänger und Bugs betrifft. Mein SG4 hatte bei entsprechender Nutzung sehr schlechte Akkulaufzeiten und ging auch gerne bei 50% einfach mal aus und nichtmehr an. (Sicherlich beides subjektiv und eher Einzelfälle; trotzdem Erwähnenswert).

- Ich finde man sollte das N5 mit einbeziehen und würde es dir auch ans Herz legen. Außerdem Kostet es nur rund 320€! :D
- Falls du Wert auf Designer Handyhüllen legst.. das kannst du mit dem N5 allerdings vergessen! :D

Fellor schrieb:
Nee, das Active-Modell ist ganz einfach Spritzwasser - und Staubgeschützt. Dh selbst wenn es mal nass wird, oder gar vollkommen unter Wasser ist, trägt das Handy keinen Schaden davon.

Eher ein Gimmick, aber besser man hat es und braucht es nicht, als man braucht es und hat es nicht ...

Wenn ich micht nicht täusche, hat das S4 Active aber schlechtere Hardware als das normale S4.

Ich würde auch zum LG G2 raten.

EDIT: Ich korrigiere, Hardware gleich. Display, Kamera und Abemssungen unterschiedlich.
http://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s4-s4-active-vergleich

Zuletzt bearbeitet:
DJKno schrieb:
Wenn ich micht nicht täusche, hat das S4 Active aber schlechtere Hardware als das normale S4.

Ich würde auch zum LG G2 raten.

Davon hab' ich noch nix gehört. Meinst du vielleicht das S4 -Zoom?

Habe auch das Nexus 5, bin sehr zufrieden! Ich würde das Schwarze empfehlen.

Pro:
- Tolles Display
- Akkulaufzeit
- Geschwindigkeit
- immer neuste Softwareupdates

Negativ:
- Klavierlack am Rand der weißen Version

Zu dem Nexus 5, das ich auch besitzte:

Die Akkulaufzeit ist nicht so überragend meines Empfindens nach
Es ist meistens Glückssache ob du eines bekommst mit "guten" Vibrationsmotor oder schlechten (wie bei mir)

Das Display und die Geschwindigkeit sind jedoch ein großes + für das N5 sowie sofortige Updates von Google.
Hätte ich das N5 nicht, würde ich zum LG G2 greifen.

Also mir persönlich spricht das G2 wirklich zu, habe mir einige Reviews dazu angeschaut. :)

Nach mehreren Samsung Smartphones hatte ich einen Abstecher zum HTC One gewagt.
Ich bin jetzt wieder bei einem Samsung. :evillol:
Und zwar das S4 "Black Edition"
Da ich sehr zufrieden damit bin, empfehle ich es gerne weiter.
Ich habe 350 Euro dafür bezahlt.
Es ist einfach ein beruhigendes Gefühl wenn man weiß, dass man den Akku tauschen
und den Speicher durch eine Karte erweitern kann ( auch wenn man es nicht braucht ). :cool_alt:

Danke Euch allen für die Empfehlungen!
Habe mich jetzt für das LG G2 entschieden, scheint solide zu sein und für mich auf alle Fälle ausreichend :)

Viele Grüße

Zurück
Oben