Smartphone gesucht(Die 400ste)

JADEN'

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.354
Hallo Leute!

Auch ich suche, so wie viele andere hier ein Smartphone, welches mich fortan begleiten sollte.

Derzeit habe ich ein altes LG-Chocolate, jedoch habe ich in letzter zeit immer ein verlangen, nach all dem, was man mit Smartphones verbindet. Surfen, Social Networking im mobilen bereich etc. Der Rest kann eigentlich auch von meinem alten LG erledigt werden. Derzeit benutze ich fast ausschließlich meinen iPod Touch 4G, wobei mir dort die Funktionen eines Handys fehlen.


Was ich mir als Handy wünschen würde:
- kein Windows 7 OS(HTC HD2 z.b. hat das 6.5, wäre zum beispiel von mir aus in ordnung)
- schönes, großes Display
- Musik / Spiele für unterwegs
- Eine Touch-Tastatur würde mir vollkommen ausreichen

vertrag wäre wünschenswert:
-SMS-Flat oder auch 100 Frei-SMS
-60 Freimunten pro Monat
-100MB Datentarif

Des Weiteren habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob ich dazu einen vertrag wähle oder nicht. bezüglich des Netzes sollte es kein T-Mobile und auch kein O² sein, da beides nicht zuhause gegeben.

O² widerum bietet für Schüler und Studenten(da gehöre ich zu) Handys an ohne Vertrag für 24 oder vorzugsweise 12-monatige Raten an.
Dazu ein guter Provider(Telco und Fyve bedienen sich beide am Vodafone-netz und ich hätte alles)

Oder wiederum man schließt einen vertrag bei mobilcom ab, bei denen man auch im Vodafone-netz sein kann.

Bezüglich des handys ist zu sagen, dass mir das 4S viel zu teuer ist und Android sehr interessant für mich klingt, nachdem ich lange Zeit auf einem "Ohne Apple ist alles doof"-Trip war. Kennt ihr andere verträge oder ähnliches, bei denen man sich ein handy gut finanzieren kann, ohne allein für den vertrag 40€ zu blättern jeden monat und nichtmal nen SMS-Flat enthält.

Fasziniert hat mich das Galaxy S2, wobei mich dort die Rückseite abgeschreckt hat. Viele bemängeln die nicht hochwertigen Materialien. Das Galaxy Note, boah ne, da platzt mir die Hose, jedoch weiß ich nicht ob ich wirklich so ein großes Display brauche. Aber bei dem handy geht mir sowas von einer ab.

Hoffe ihr könnt mir von euren persönlichen Erfahrungen erzählen!
 
In den nächsten 2-3 Tagen werden einige neue Smartphones vorgestellt, kannst ja erstmal abwarten vielleicht ist dort etwas dabei das dir zusagt.
 
Warum kein Win7 OS?
 
Bezüglich des handys ist zu sagen, dass mir das 4S viel zu teuer ist und Android sehr interessant für mich klingt, nachdem ich lange Zeit auf einem "Ohne Apple ist alles doof"-Trip war. Kennt ihr andere verträge oder ähnliches, bei denen man sich ein handy gut finanzieren kann, ohne allein für den vertrag 40€ zu blättern jeden monat und nichtmal nen SMS-Flat enthält.

Schön und Gut, nur wäre eine ungefähre Preisvorstellung deinerseits nicht schlecht. Wie soll dir jemand etwas Empfehlen wenn keiner weiß wieviel du bereit wärst dafür auszugeben. Außerdem solltest du dir erstmal ein Handy aussuchen bevor du dich auf die Suche nach einem Vertrag begibst.
 
Es gefällt mir leider nicht. So dumm es auch klingen mag. Ich war vor ein paar Tagen in unserem Vodafone-Shop in der Nähe, durfte mir dort das S2 genauer angucken und als ich das HTC Titan in die Hand bekam, hätt ich das ungern wieder hergegeben. Manko am Titan ist halt Windows 7.
Ich möchte ejtzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, doch manche können sich auch nicht mit einem Opel anfreunden und fahren VW. Ähnlich ist es bei mir mit Windows 7 Mobile

@pixcar : Ich würde ungern über die 40€ im Monat gehen, das wäre das Maximum! Für 25 Euro im monat würde ich als O² Raten-handy auch das Galaxy Note bekommen. Dann wäre die Frage, wo ich noch einen günstigen Predpaid Tarif herbekomme, der den Preisrahmen nicht sprengt!

Und ja, ich weiß, dass nichts im Leben umsonst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lumia 800 wäre doch genau was für dich,wenn du aber basteln möchtest dann rate ich dir ein S2 zu kaufen :)

Edit:Lese gerade das du WP7 so nicht mögst,dann rate ich dir ein S2 oder Galaxy Nexus zu kaufen...
 
JADEN' schrieb:
Es gefällt mir leider nicht. So dumm es auch klingen mag. Ich war vor ein paar Tagen in unserem Vodafone-Shop in der Nähe, durfte mir dort das S2 genauer angucken und als ich das HTC Titan in die Hand bekam, hätt ich das ungern wieder hergegeben. Manko am Titan ist halt Windows 7.
Ich möchte ejtzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, doch manche können sich auch nicht mit einem Opel anfreunden und fahren VW. Ähnlich ist es bei mir mit Windows 7 Mobile

@pixcar : Ich würde ungern über die 40€ im Monat gehen, das wäre das Maximum! Für 25 Euro im monat würde ich als O² Raten-handy auch das Galaxy Note bekommen. Dann wäre die Frage, wo ich noch einen günstigen Predpaid Tarif herbekomme, der den Preisrahmen nicht sprengt!

Und ja, ich weiß, dass nichts im Leben umsonst ist.

Was hälst du vom Galaxy Nexus?
 
Dir hat das titan hervorragend gefallen dass du es ungern aus der hand gegeben hast? Was hat dir am titan denn gefallen? Das os/bedienung/gerät im gesamten oder nur einzelheiten davon, wenn ersteres versteh ich dich nicht...aber wenn du sagst was dir am titan so zugesagt hat könnte man dir eventuell eine alternative empfehlen. Das os würde zumindest zum anforderungsprofil passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia stellt morgen angeblich einen N8 Nachfolger vor, der aussieht wie das Lumia, aber mit Nokia Belle (ehemals Symbian) und mindestens 12MP Kamera.

edit: schade dass dir WP7 nicht zusagt, das OS passt haargenau auf dein Nutzungsprofil, dass du oben angegeben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat dich die Rückseite vom S2 abgeschreckt? Die sieht zwar sehr labil aus, hält aber viel mehr aus als man denkt. Manche bezeichnen die sogar als "unkaputtbar" :) Die Rückseite ist beim Galaxy Nexus übrigens auch so.

Wenn T-Mobile und O2 bei dir nicht gehen, bleibt ja nur noch Vodafone, da E-Plus (=Base) das schlechteste Netz in Deutschland hat. Konkret fällt mir da der Tarif "All-in Flat Smart" ein.
Da hast du für 29,95€

- Internetflat
- 1000 SMS pro Monat in alle Netze
- Vodafone Flat
- Flat in ein anderes Netz deiner Wahl ODER 100 Freiminuten

Dazu gibts das S2 für 77€. Geht aber vielleicht auch noch günstiger... da kann man mal 'ne Stunde auf geizhals.at investieren.

Das Ganze ist ein Reseller Tarif von Telco, aber ich glaube das macht kaum einen Unterschied. Wenn dich das stört gibts auch noch den Tarif SuperFlat Internet Spezial + S2 für 160€.

Anonsten würde ich dir, wenn du noch warten kannst, raten den MWC abzuwarten. Da werden sicherlich viele interessante Geräte vorgestellt. Besonders das One X bzw. S von HTC klingt sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich mich genauer mit WP7 auseinadersetzen. ist ja eigentlich dumm, vorneweg zu sagen, dass ich es einfach nicht mag ohne es mal richtig benutzt zu haben. Das Nexus sieht von den Bildern her ganz ok aus, liegt aber doch in der gleichen klasse wie das Note und kann nicht mehr oder etwa doch?

Zum HTC Titan: Richtig schönes, großes Display. Die verarbeitung hervorragend! Das gewicht war etwas mehr, wobei mich das nicht stört. ich bin eher einer, der dann bei zuuuuu leichten handys vergisst, dass er grad eins in der hand hält und es dann aus Versehen wegschmeißt.

@ NiThDi: Vielen Dank! Schau ich mir gleich mal an.
 
solltest dir in der tat mal anschauen, kleinen einstieg bringt der youtube channel von microsoft für wp http://www.youtube.com/user/windowsphone

ansonsten wenn du kein zu leichtes gerät willst, würde ich das sgs 2 streichen, eher richtung sensation oder galaxy nexus aber prinzipiell wenn dir das titan gefällt....
aber mwc abwarten ist auch nicht verkehrt ;)

*das oben angesprochene lumia 800 würde ich ausklammern, weils dir vermutlich zu klein sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nachvollziehen das du nicht so leicht willst.
Also 120g solltens schon sein damit man merkt das man es noch in der Tasche hat :)

Ansonsten... Android:Galaxy Nexus, wenn du dich doch zu WP entscheidest... Najo gibt da ja einige angefangen beim Lumia 800 (das wohl beste) welches aber etwas klein ist.. über das Titan ;)
 
Also: Ein großes Lob an NiThDi von meiner Seite aus, da die Tarife echt Klasse sind. Würde mich von Android her in Richtung Galaxy Note ;34,95€monatl , einmalig 54€ oder zum Galaxy S2 ; 30€ monatlich ; einmalig 77€ entscheiden. WP7 schau ich mir jetzt erstmal an und lasse mich erst davon überzeugen, wenn ich es schon einmal in der Hand gehalten habe. Gibt es einen speziellen grund weshalb einige das galaxy Nexus so empfehlen?

Zwar hat das SGS2 nicht die hochwertigsten materialien und anscheinend auch kein für mich optimales Gewicht, dennoch hype ich um das Handy:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy Nexus ist direkt von Google quasi.

Sprich, sobald es ein Update gibt bist du der erste der es bekommt ;)
 
Spricht mich aber nicht ganz so an wiedas Titan, SGS2 und das Note. Am besten ich geh die Tage mal zu einem Shop und schau mir alle drei mal genauer an um nen vergleich herzustellen.
 
Wenn du das Titan mit Android haben wollen würdest, dann wäre wohl das HTC Sensation XL noch eine Überlegung wert. Ist ja an sich ein Titan in weiß mit den Android-"Knöpfen".
 
Zurück
Oben