Smartphone gesucht

kenduron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
276
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung von der Beschaffenheit der jeweiligen Geräte habe.

Was ist mir wichtig:

- Android als Betriebssystem
- Nice to have: Gute Tastatur zum schreiben (keine "Nur-Touch-Tastatur")
- Gute Konnektivität (WLAN,BlueTooth,UMTS,4Band,LTE(?) )
- Modifizierbarkeit (eigene Anwendungen programmieren und installieren)

Wofür ich das Handy brauche

- Navigation zu Fuß ;-)
- Zugfahrten nachschauen
- Viel im Netz surfen
- Ein paar Spiele zocken
- Auch Musik hören und ein paar Fotos schießen
- Anwendungen dafür entwickeln (ich bin Software-Entwickler/Architekt)
- Spontan schnell ein Foto schießen (muss kein Spiegelreflexkameraersatz sein).

Könnt ihr etwas empfehlen?

Wie hoch ist eigentlich die Akku-Laufzeit bei Smartphones?

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet: (Erwartungen korrigiert)

=Wurzelsepp=

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
270
Wenn du wirklich eine Hardware Tastatur willst, dann ist die Auswahl sehr gering,
es kommen eigentlich nur das Milestone 2 oder das Desire Z in Frage, beide sind aber schon recht alt.
Du könntest vielleciht auf das Milestone 4 warten.

Ich finde allerdings, dass "Touch"-Tastaturen mittlerweile sehr gut funktionieren und Hardware Tastaturen eigentlich nicht mehr notwendig sind.


Edit:
-Anwendungen entwickeln ist auf keinem Smartphone möglich für diese zwecke solltest du zu einem Laptop greifen
 
Zuletzt bearbeitet:

kenduron

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
276
Wenn du wirklich eine Hardware Tastatur willst, dann ist die Auswahl sehr gering, [...]
Ok, dann würde ich darauf zur Not verzichten.

Anwendungen entwickeln ist auf keinem Smartphone möglich für diese zwecke solltest du zu einem Laptop greifen
Sorry, war unverständlich ausgedrückt, ich meinte "Anwendungen dafür entwickeln". (Und dies ohne Herstellerrestriktion, Lizenzkaufen, etc.)

Ich hab meinen Beitrag oben überarbeitet.
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.434
Also Geräte mit Tastatur kannst du dir aktuell abschminken, da gibt es nichts empfehlenswertes. Evtl. wird auf dem MWC was vorgestellt (evtl. kommt was von Motorola, das Droid 4).

Ansonsten würde ich dir für deine Zwecke mal das Galaxy Nexus empfehlen. Gerade auch wenn du entwickelst, dann isses nicht verkehrt immer das aktuellste Android zu besitzen. Zudem macht das Galaxy Nexus recht schnell Fotos, zwar nicht in der allerbesten Qualität, aber für eine 5MP Kamera schon ganz gut ausreichend. Zudem ist die Konnektivität ganz gut, was die empfangsqualität usw. angeht und der Akku hält auch leicht überdurchschnittlich gut durch, für so ein Gerät! Demnächst soll es, zur Not, auch noch einen stärkeren Akku geben.

Ein weiterer Vorteil wäre noch das recht scharfe Display. Die perfekten Gamingsmartphones werden demnächst auf dem MWC vorgestellt, aber aktuelle Spiele sind mit dem Nexus auch kein Problem.

Wenn es etwas kleiner und Handlicher sein soll, dann würde ich mich nochmal bei HTC umschauen. Evtl. nen Desire S oder Incredible S. Da haste dann aber nicht die aktuellste Androidversion und technisch sind die eher noch im Mittelklassebereich anzusiedeln. Updates sollen erst in ein paar Monaten noch kommen.
 
Top