Smartphone gesucht

comfreak13

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
170
Hi Leute,

ich wollt mich mal von euch beraten lassen zum Thema Smartphones.

Meine Anforderungen:

- es sollte schnell sein
- viel speicher haben für musik
- am besten android 4 oder updatebar auf android 4
- ab 4 zoll max 4,7
- die apps sollten nicht laggen
- und der akku sollte nach 1 tag nicht schon auf 1 % sein

Mein Budget liegt bei 400 € und sollte eigentlich nicht überschirtten werden.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und freue mich auf viele antworten :)

MFG
 
Galaxy Nexus oder Galaxy S3 ( bei ebay kleinanzeigen gibt es sehr oft noch originalverpackte Modelle mit Rechnung für 400 Euro )
 
Galaxy Nexus und viel Speicher für Musik beißt sich leider - die Erfahrung habe ich selbst gemacht.

Das Galaxy S2 ist zwar nicht mehr das neuste, aber immernoch gut und kann per microSD aufgerüstet werden. Gleiches gilt für das Huawei Ascend P1.

Wenns auch gebraucht sein kann, passt das Galaxy S3 und HTC One X auch.
 
Wenn nicht nur gespielt wird würde ich spontan das HTC Evo 3D einwerfen. Ist nicht viel langsamer (außer GPU, welche ohne Mods an der Speicheranbindung verreckt) als das S2, hat ne mehr als 30% höhere Auflösung und ich hab von einem iPhone abgesehen noch nie so einen genialen Klang auf einem Smartphone erlebt (es ist ein 24bit "Soundprozessor" verbaut). Musst halt gucken ob du es noch irgendwo billig findest (gab's mal für etwas mehr als 200€).
Akku muss man durch den austauschen, dann kommt man auch gut über den Tag. Es ist sogar inoffiziell mit 64GB Speicherkarten kompatibel, also Speicher hast du mit dem Teil auch.

Falls du gerne bastelst bekommst du es auch noch verdammt schnell ;D
 
Bei gebrauchten Handys ist es bie mir zumindest so :

1. Warum verkauft der jenige es ? (zB. bei 1 woche alten handys wie das s3 )
2. Wenn es voona ußen nicht beschädigt ist heißt das es ist komplett heile oder hatt es innere Schäden?

Das sind so sachen die ich mich dann immer frage und angst habe mein geld aus dem fenster zu werfen :/

Was haltet ihr von amazon warehouse deals? oder allgemein die gebraucht anbieter von amazon?

was haltet ihr denn von dem Sony Xperia S oder dem HTC One S ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon öfter Sachen gebraucht auf Amazon gekauft und meist keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das One S ist auch keine schlechte Wahl, der Qualcomm S4 hat jedenfalls ordentlich Dampf. Das Xperia S ist langsamer (hat nur nen Qualcomm S3), wie das Evo 3D auch.
 
Wie siehts mit CustomROMs/Kernal etc. aus? Hast du vor zu flashen?

Edit:
@Fehlermeldung
Ich weiss jetzt grad nicht ob es nur für andere Teile der Welt gilt, aber das One S wird auch mit einem älteren Prozessor(S3) ausgeliefert.

Wenn du viel flashen willst etc. würde ich von der One-Serie von HTC abraten. Es ist ne Qual wenn man eine CustomROM usw. hat ein neues Baseband zu installieren.

Ein Bekannter hat sich letztens das Galaxy Nexus gekauft. Reicht eigentlich für alles und man hat immer die neuesten Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs so ich könnte mich da rein lesen und habe an meinem jetzigen Handy HTC WIldfire schon ein paar sachen getestet aber wenn ich mir ein neues Kaufe dann werde ich daran erstmal nichts verändern ;)
 
Sony Xperia S, falls 32GB für dich ausreichen sollten (ca. 4000 Lieder = 20GB ? zumindest laut meinem iTunes). Kostet so viel wie das Galaxy Nexus. Falls es mit dem S3 etc. nichts wird.
Vorteil beim Xperia S ist, dass es ASOP ist und mit sicherheit schon bald wie das Galaxy Nexus frühe Updates bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben