Smartphone Gesucht

Tim275

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
197
Hey,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Smartphone im Preisbereich zwischen 150-350€.
Mir eigentlich egal ob Android oder ein anderes Betriebssystem.

Was mir wichtig ist: Gute Verarbeitung, Robust sollte es sein!

Was ich eher weniger gebrauchen kann ist der ganze Schnickschnack drumherum.

Ich will Telefonieren, SMS schreiben und WhatsApp benutzen.

Klar, villeicht mal ein Photo oder ein Spielchen aber wirklich im Vordergrund stehen diese Dinge nicht!

Jemand mit Erfahrung anwesend, der mir villeicht ein paar Modelle vorschlagen könnte

Was würdet ihr zu einem Samsung Galaxy sagen?

Danke und Liebe Grüße

Tim
 
Schränke doch dein Budget etwas genauer ein. Deinen Angaben nach würde dir ein 200 Euro Smartphone vollkommen reichen. Bevorzugtes OS? Bevorzugte Materialien? Samsung verbaut oft Plastik, HTC dagegen Metalle, beides ist jedoch Robust.
 
Was heißt Robust?

Denn Robust und Smartphone schließen sich oft aus.

Würde eigentlich Nexus 4 empfehlen, allerdings hat das Doppelglas.

Alternativ: Huawei G615
 
Ok, dan mal über den Daumen gepeilte 200€ hören sich wahrlich nicht schlecht an.

OS Bedeutet was genau? Habs grad versucht "OS" zu googeln aber weis jetzt immernoch nicht was damit gemeint ist... :/
 
Habe leider keine Berechtigung für den Link :/ @ DerBaya
 
Danke schonmal für die ganzen Vorschläge, brauche nur ein bisschen um mir ein Bild von dem mir bisher noch realtiv unerforschten Markt zu machen, weiter so! :)

Tendiere aber im moment noch rein vom Gefühl zum Sony Xperia J, billig und sieht gut aus...
Ergänzung ()

Das Samsung Ativ S sieht wirklich SEHR lecker aus. Bei Rezisionen auf Amazon wird zwar gesagt, das es ordentlich verarbeitet und robust aussieht, allerdings bin ich dem Plastik-Gehäuse etwas skeptisch gegenüber... das Wäre ja zu schön um Wahr zu sein.....
 
Hiho,

wenn du Windows Phone 8 eine Chance geben willst und du kein Radio im Smartphone brauchst, ist das Ativ P/L-mäßig nicht zu schlagen - bei der Hardware und dem Preis.

Das XPeria J ist sicher nicht schlecht, in bezug auf Zukunftssicherheit würde ich dir das XPeria L vorschlagen. Gegenüber dem J Dual Core CPU und 1 GB Ram.
 
@MSSaar, geb ich dir recht, für den geringen Aufpreis, somit streiche ich das Xperia J und nehme das L auf.

Das Windows 8 Phone nehm ich auch mal auf die Liste!

Hört sich jetzt dumm an aber gibts durch das Betriebssystem unterschiede im Bezug auf NSA alla Überwachung!

Möglicherweiße ist Android da wesentlich unanfälliger oder keine Ahnung, kenne mich damit leider nicht aus!

Hat HTC irgenwelche großen Mankos? Oder wieso schreibst du "wenn du Windows Phone8 eine Chance geben willst" ?
 
Windows Phone 8 hat nichts mit HTC zu tun, HTC habe ich nicht erwähnt. Das Samsung Ativ hat Windows Phone 8 als Betriebssystem. Mit Chance meine ich, dass Windows Phone nicht allzu verbreitet ist, Android hat einen größeren Marktanteil und es gibt mehr (kostenlose) Apps.
 
Kann auch das Samsung aktiv s empfehlen.Trotz allem wirst du dich trotzdem an öfteren Ladezyklen gewöhnen müssen.Nach 1 1/2Tagen ist der Akku spätestens leer.
 
Google hat gerade den Preis vom Nexus 4 um 100€ (8GB 199€, 16GB 249€) gesenkt, ich denke da wäre das auch ne Überlegung wert.
 
Wie währe es noch mit dem Samsung Galaxy XCover 2 (S7710). Das liegt im Budget und ist sehr Robust.

Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben