Smartphone Gesucht

Tim275

Ensign
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
153
Hey,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Smartphone im Preisbereich zwischen 150-350€.
Mir eigentlich egal ob Android oder ein anderes Betriebssystem.

Was mir wichtig ist: Gute Verarbeitung, Robust sollte es sein!

Was ich eher weniger gebrauchen kann ist der ganze Schnickschnack drumherum.

Ich will Telefonieren, SMS schreiben und WhatsApp benutzen.

Klar, villeicht mal ein Photo oder ein Spielchen aber wirklich im Vordergrund stehen diese Dinge nicht!

Jemand mit Erfahrung anwesend, der mir villeicht ein paar Modelle vorschlagen könnte

Was würdet ihr zu einem Samsung Galaxy sagen?

Danke und Liebe Grüße

Tim
 

Cris-Cros

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.620
Schränke doch dein Budget etwas genauer ein. Deinen Angaben nach würde dir ein 200 Euro Smartphone vollkommen reichen. Bevorzugtes OS? Bevorzugte Materialien? Samsung verbaut oft Plastik, HTC dagegen Metalle, beides ist jedoch Robust.
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Was heißt Robust?

Denn Robust und Smartphone schließen sich oft aus.

Würde eigentlich Nexus 4 empfehlen, allerdings hat das Doppelglas.

Alternativ: Huawei G615
 

Tim275

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
153
Ok, dan mal über den Daumen gepeilte 200€ hören sich wahrlich nicht schlecht an.

OS Bedeutet was genau? Habs grad versucht "OS" zu googeln aber weis jetzt immernoch nicht was damit gemeint ist... :/
 

Tim275

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
153
Habe leider keine Berechtigung für den Link :/ @ DerBaya
 

sevsto

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
646

Tim275

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
153
Danke schonmal für die ganzen Vorschläge, brauche nur ein bisschen um mir ein Bild von dem mir bisher noch realtiv unerforschten Markt zu machen, weiter so! :)

Tendiere aber im moment noch rein vom Gefühl zum Sony Xperia J, billig und sieht gut aus...
Ergänzung ()

Das Samsung Ativ S sieht wirklich SEHR lecker aus. Bei Rezisionen auf Amazon wird zwar gesagt, das es ordentlich verarbeitet und robust aussieht, allerdings bin ich dem Plastik-Gehäuse etwas skeptisch gegenüber... das Wäre ja zu schön um Wahr zu sein.....
 

MSSaar

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.078
Hiho,

wenn du Windows Phone 8 eine Chance geben willst und du kein Radio im Smartphone brauchst, ist das Ativ P/L-mäßig nicht zu schlagen - bei der Hardware und dem Preis.

Das XPeria J ist sicher nicht schlecht, in bezug auf Zukunftssicherheit würde ich dir das XPeria L vorschlagen. Gegenüber dem J Dual Core CPU und 1 GB Ram.
 

Tim275

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
153
@MSSaar, geb ich dir recht, für den geringen Aufpreis, somit streiche ich das Xperia J und nehme das L auf.

Das Windows 8 Phone nehm ich auch mal auf die Liste!

Hört sich jetzt dumm an aber gibts durch das Betriebssystem unterschiede im Bezug auf NSA alla Überwachung!

Möglicherweiße ist Android da wesentlich unanfälliger oder keine Ahnung, kenne mich damit leider nicht aus!

Hat HTC irgenwelche großen Mankos? Oder wieso schreibst du "wenn du Windows Phone8 eine Chance geben willst" ?
 

MSSaar

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.078
Windows Phone 8 hat nichts mit HTC zu tun, HTC habe ich nicht erwähnt. Das Samsung Ativ hat Windows Phone 8 als Betriebssystem. Mit Chance meine ich, dass Windows Phone nicht allzu verbreitet ist, Android hat einen größeren Marktanteil und es gibt mehr (kostenlose) Apps.
 

X__x

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
125
Kann auch das Samsung aktiv s empfehlen.Trotz allem wirst du dich trotzdem an öfteren Ladezyklen gewöhnen müssen.Nach 1 1/2Tagen ist der Akku spätestens leer.
 

-Sebastian-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
77
Wie währe es noch mit dem Samsung Galaxy XCover 2 (S7710). Das liegt im Budget und ist sehr Robust.

Gruß Sebastian
 
Top