Smartphone im 250€ Bereich

SkeSh

Ensign
Hi Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, nur ich kann micht einfach nicht entscheiden, bzw. weiß nicht, welches Handy von diesen das beste ist:
- Samsung S8000 Jet
- HTC Magic
- HTC Touch 2
- HTC Tattoo

Nun meine persönlichen Anforderungen an das Handy:
- (kapazitiver) Touchscreen
- (virtuelle) QWERTZ-Tastatur geeignet für schnelles Schreiben
- akzeptable Kamera
- schnelles Arbeiten / Aufgabenbewältigung
- gutes Design
- nicht zu dick
- WLAN
- kein proprietäres OS (eigentlich)
- GPS
- gute Bilddarstellung

Ich hoffe meine Anforderungen sind noch einigermaßen im Rahmen. Ich favorisiere das S8000 Jet, jedoch hat es ein proprietäres OS. Ich will z.B. ICQ auf dem Handy installieren, nur ob das dann mit dem Handy geht, weiß ich nicht. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was allgemein mit solch einem OS überhaupt möglich ist.

Welches Handy könnt ihr mir empfehlen? Ich bin auch für Handys offen, die nicht auf meiner Liste stehen! Ich habe nämlich noch das Samsung i8000 omnia 2 und das Nokia X6 auf dem Zettel, aber lohnt sich der Preisunterschied von ca. 100€ wirklich?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Gruß SkeSh

Zuletzt bearbeitet:
Nokia 5800 Ich würde dir eher das empfehlen, erfüllt alle deine Anforderungen, ist nur teilsweiße etwas träge, ist aber wahrscheinlich geschmackssache.

möchte ich eher nicht kaufen, weil ich es ziemlich hässlich finde ^^ aber danke für deinen rat ;)

wird 2G üerbhaupt noch verkauft? geizhals listet es zumindest nicht mehr. Ansonsonsten ist das 3G zu teuer, > 500€

Die 3 HTC Geräte sind ganz gut...
Beim Samsung rate ich ab, wegen den proprietären Betriebssystem....es basiert auf Flash und bietet kaum Erweiterungsmöglichkeiten.

Welches OS bevorzugst du denn?

Schau mal hier nach Tests: www.areamobile.de

OS scheint mir Windows Mobile am meisten zuzusagen, aber kann natürlich auch Android sein.
Was kann man denn bei anderen Handys z.B. erweitern, was beim Samsung S8000 nicht geht?

SkeSh schrieb:
wird 2G üerbhaupt noch verkauft? geizhals listet es zumindest nicht mehr. Ansonsonsten ist das 3G zu teuer, > 500€
Neu gibt es das 2G nicht mehr. Muss es denn unbedingt ein neues sein? Ich selber habe mir letzten November ein gebrauchtes iPhone 3G für 260€ gekauft. :)
Ich finde das sich Handys neu kaum lohnen, ständig erscheint ein neues Gerät und daraufhin sind die alten nichts mehr Wert. Neu kosten sie teils weit über 500€ und nach ein paar Monaten sind sie nichtmal mehr die Hälfte wert....

Hattest du schonmal ein Windows Mobile Gerät? Windows Mobile ist klasse wenn man viel und gerne rumbasteln möchte. Ich hatte selber gut ein Jahr ein Windows Mobile Handy und fande es am Anfang auch ganz toll, später hat es mich dann nur noch genervt...

Erweitern kann man bei Windows Mobile, Android und iPhone OS vor allem durch Programme, alleine der AppStore des iPhones bietet über 100000 verschiedene Programme. Es gibt tausende Spiele und Programme für jeden nur erdenklichen Einsatzzweck. :)

hab gerade mal auf bestimmte Seiten geguckt, was man alles für Software installieren kann. Da gibt es so Programme, die ein Gespräch aufnehmen etc. Aber solche Sache brauche ich eigentlich garnicht und sind nur Spielereien... Deswegen werd ich mich wohl für das S8000 oder für das HTC Touch 2 entscheiden. Aber ihr könnt mich gerne noch umstimmen! ;) Ich brauch eigentlich nur z.B. ICQ, also Sachen, die eher wichtig sind :P Und das müsste ich auch auf dem S8000 installiert kriegen.

Samsung i7500 wäre noch eine alternative, ziehmlich ähnlich wie das S8000, jedoch mit Android.

Zurück
Oben