Smartphone Kaufberatung max. 450€

NoNickname

Ensign
Hallo zusammen,
nachdem mein jetziges Handy immer wieder abstürzt, sich aufhängt etc. muss mal ein neues her. Das Maximum das ich ausgeben will ist für mich (da noch Schüler) bei 450€ angelegt, kann aber gern noch weniger sein. Von Windows Phone halte ich nicht sehr viel, weshalb es ein Androide sein soll. Mir persönlich gefällt das Glas-Design des Google Nexus 4 NICHT, weshalb es auch für mich nicht infrage kommt. Dafür jedoch das Design, die Verarbeitung und das Sense von HTC. Deshalb hab ich in der Auswahl das Samsung Galaxy S3 und das HTC One X+ (das X kostet ja nur ca. 15€ weniger...). Ich bin auch gern für neue Vorschläge offen. Zu was würdet ihr mir raten? Ich bedank mich schonmal für jeden einzelnen Tipp :)

LG 4X HD günstig schnell und mit Android 4.1.

Kann aus eigener Erfahrung das Galaxy Note 2 empfehlen, kratzt allerdings an deinem Budget :(

Aber als Schüler hat man auch Ferien und damit Zeit, einen Ferienjob zu machen ;)

EDIT
was ich noch sagen wollte ist, dass es mir wichtig ist, dass ich möglichst lange Softwareupdates bekomme, da ich es so lange nutzen will, bis es (wie mein jetziges) den Geist aufgibt. Ich weiß, dass ich da wahrscheinlich mit dem Nexus 4 am besten dran wär, aber wie gesagt kann ich mich mit dem gar nicht anfreunden...

Zuletzt bearbeitet:
S3 LTE mit 2GB RAM: 390€
S3: 360€
Optimus 4XHD: 260€
One X: 385€
G615: 260€

Sind alles top phones. Wenn du was zukunftsciheres willst dann das S3 LTE wegen den 2GB. Ansonsten das Huawei oder das LG.

Vielen Dank schonmal für die vielen Tipps!!
Aber wie schaut es bei den genannten Handys mit den Updates aus? Bei welchen kann ich am längsten auf Softwareupdates hoffen?

Nexus 4 ist update sicher.

Das galaxy s3 bekommt auch noch viele updates aber mit dem nexus bist du auf der sicheren seite

Ich werfe mal das Oppo Find 5 ins Rennen. Es bietet:

-hervorragende Hardware (man liest oft davon, es sei das beste momentan erhältliche Display verbaut, auch das Gehäuse und die Lautsprecher sind wohl absolut top)
-Kundennaher Support, regelmäßige Updates
-offizieller CustomRom-Support
-2 Jahre Garantie
-günstiger Preis.
-tolles Design (Geschmackssache, ich finde es klasse!)

http://europe.oppostyle.com/6-find-5

Mein oppo ist nocj auf dem weg, hatte aber fast die gleichen Ansprüche und habe mich für das find 5 entschieden. Wenn man da mal ein bisschen im Forum liest findet man sehr schnell dinge, die bei anderen Herstellern nicht so machbar sind. So kann man zb Features vorschlagen und wenn dieses Anklang findet, wird es bei einem der nächsten Updates mit eingespielt. Wenn man sich dann noch die custom Roms anschaut und sieht, dass man diese mit Unterstützung vom Hersteller benutzen darf, einfach toll.

Naja wenn du Updates willst dann das Oppo Find 5 oder Nexus 4 und ne Carbon Folie hinten drauf von Dbrand

METIT_be4c6691beabdda6028ba56233320259_original.jpg

Entweder das S3 oder das Nexus.
Was dir hald besser gefällt und liegt. Am besten im Laden ausprobieren und dann entscheiden.

Das S3 soll bis Android 5.X geupdatet werden laut Samsung. Obs danach noch weiter geht weis noch keiner da ja Android 5 noch lange nicht erschienen ist.

Ich vermute mal das das Nexus auch nur bis Andorid 5.X geht und dann von einem Nachfolger abgelöst wird. Aber wie gesagt das ist eine Vermutung.

Vorteile beim S3:
-Austauschbarer Akku (weis nicht ob das beim Nexus geht)
-SD-Karten Slot für mehr Speicher
-Auf Wunsch LTE und 2GB RAM (die 2GB RAM könnten wichtig werden für Android 5)

Vorteile beim Nexus:
-etwas günstiger
-Updates stehen sofort zur Verfügung (Bei Samsung muss man ein wenig warten)

Preise:
Nexus 349€
S3 mit LTE und 2GB RAM: ~ 390€

Persönlich würde ich das S3 nehmen allerdings ist es deine Entscheidung.
Ich würde wie gesagt beide Geräte vorher im Laden testen und dann Entscheiden.

Ich sprech mich wie Shurkien und delta-xtr für das Nexus 4 aus.

Im Freundeskreis haben 80 Prozent die SGS 3 und haben nach paar Wochen alle nen Stock Android 4.2.2 oder Cyanogenmod installiert.

Die Samsungsoftware ruckelt ihnen ( einige haben an die 200 Apps installiert ) oder es fehlten Ihnen Funktionen die nur in Custom Roms vorhanden sind.

Das Nexus 4 ist preis Leistungssieger wenn du es direkt bei Google kaufst. 349 Euro , fertig.

Du hast schnelle Softwareupdates und die Verarbeitung ist auch 1A.

Da hast du das was google sich bei Android gedacht hat und kannst, wenn es dir zu wenig ist, X Roms installieren und eventuell anpasse.

Gibt sicher auch Sens-Roms wenn du die Oberfläche brauchst oder magst.

Zuletzt bearbeitet:
Das S3 ist aber mittlerweile auch völlig in Ordnung softwaremäßig.
Allerdings ist zu speziellen Custom Roms schon ein großer Unterschied.

Das S3 liefert schon ein sehr gutes Gesamtpaket. Die Vorteile gegenüber dem Nexus hab ich schon geschrieben.

Zurück
Oben