Smartphone Kaufberatung

Kluso

Ensign
Suche ein handlichen Smartphone, der max. 250€ kosten sollte (je weniger desto besser). Betriebssystem ist fast egal, jedoch gibts in diesen Preisrahmen sowieso nur Windows Phone oder Android (.....Blackberry, Firefox OS).

Es sollte mit den Smartphone möglich sein auch wirklich "gut" telefonieren zu können - so gut, dass man den anderen klar und deutlich versteht und der dich ebenfalls so.

Mit einen fest verbauten Akku könnte ich leben - wenn die Möglichkeit besteht, dass man da selbst zu Werke geht und eben so ein Akkutausch selbst vollziehen kann. SD Karte Einschub wäre Super - will meine Daten nicht unbedingt auf einer Cloud lagern müssen - auch wenn ich gesehen habe, dass die Microsoft Cloud eine richtig coole Sache ist. Man konnte im Flugmodus auf Daten in in der Cloud zugreifen - kann ich mir im Moment so technisch nicht erklären, hab mich jedoch da auch nicht sonderlich auseinandergesetzt.

Wenn Android - dann eventuell mit einer großen Community, eventuell auch so, dass man die Berechtigungen der Apps entziehen kann (ein Minuspunkt für die Lumia Dinger).
Soll einiges an Zubehör bieten und schick aussehen (ist gemackssache, klar - die Nokia Dinger z.B find ich schick, die Samsung Geräte weniger)

Ich bedanke mich schon mal in vorraus für die Vorschläge!

Grüße

Moto g2. Sogar mit Dual Sim, fast reines Android, große Community, SD Karten Slot, schickes Design wie ich finde, klasse Hardware UND einen unschlagbaren Preis!

Eines der besten Mikrofonsysteme haben die Nokia Geräte (Lumia 925/730/735) in dem preisbereich, Ohrmuschel ist auch i.O.
Akkuwechsel wäre möglich bei selbst zu werke gehen
Lumia 925 hätte kein SD Karteneinschub, bleibt 73*

Zubehör gibt's genug, beim 735 ist auch gleich neben lte auch qi laden integriert

Leicht über deinem Limit, das 830 http://hukd.mydealz.de/deals/nokia-lumia-830-alle-farben-269-99-euro-orange-de-448290

Zuletzt bearbeitet:
Moto G 2013 und 2014, wobei das erste Moto G etwas handlicher ist und eine gute und längere Akkulaufzeit hat als das aktuelle, aber dafür keinen SD-Kartenslot hat, aber wenn man es als 16 GB Version nimmt sollte es locker reichen. ;)

Eine sehr gute Community in Beziehung auf Root oder CM bietet das LG L90, welches zudem mit 150 Euro sehr günstig ist, und deine Anforderungen vollauf erfüllt.

trinity111 schrieb:
Eine sehr gute Community in Beziehung auf Root oder CM bietet das LG L90, welches zudem mit 150 Euro sehr günstig ist, und deine Anforderungen vollauf erfüllt.
Und nicht zu vergessen und ganz wichtig, es hat auch einen wechselbaren Akku. :D

In Sachen Anwendungen entziehen funktioniert mit Firefox OS 1.3 ohne es zu rooten, sprich dein Standort ausspionieren und oder deine Kontakte.

Entweder fragen,ablehnen, oder erlauben, kann man auswählen,vorinstallierte Apps lassen sich auch hier, ohne Probleme deinstalieren.

Nur gibt es dafür in mom wenige potente smarphones mit diesem OS, LG bringt wohl auch eines raus, aber ob das hier erscheinen wird.

Ich habe mit das Alcatel one touch fire e geholt fuer 99€ aus m medi max..bisher macht er das alles sehr flüssig fuer was ich es nutze, YouTube, Browser usw. aber es fehlen auch hier noch ein paar apps.

Das Handy selber hat 2x1,2 dual core cpu, 512mb RAM und 4gb Speicher erweiterbar auf 32gb peer SD Karte und hat ein 1700mAh Akku allerdings auch hier fest verbaut.

Verbindung ist peer hspa +, w lan standard n und Bluetooth 3.0 möglich.

Von vorne ähnelt es sogar verdächtig einem i phone vom aussehen her finde ich.

Und wirkt alles andere wie billig und is ringsrum in Metall eingefasst.

Hinten hat es diese herrausragende camera und wirkt ehr so samsung typisch,oder wie jetzt beim neuen i phone.

Achso und es ist kein Brocken mit 4,5" Zoll gut mit einer Hand zu bedienen.

Die Auflösung liegt bei der des Nokia Lumia 630 sogar noch etwas besser und reicht völlig aus fuer die Größe des Display.

WP sind gut keine Frage, aber es bleibt fraglich wie es dort weiter geht ab WP OS 10, ob man dann dafür zahlen muss fuer die Lizenz. Wenn es so wäre so wirde es der Untergang sein fuer wp,was wir aber mal nicht hoffen

Firefox ist noch sehr jung und muss erst zeigen, sich beweisen was daraus wird.

Ansonsten das übliche halt nehmen, Android, ,oder IOS i phone.

Zuletzt bearbeitet:
Käme das Samsung Galaxy S3 Neo für euch auch in Frage?
Wird neulich bei Hofer (in Deutschland : ALDI) für ca. €150 zu finden zu sein. Wie auch einige Medion Geräte (z.B Life X5001 ) - wären die empfehlenswert?

Sonst hätte ich einige Kanditaten
Huawei P7 / P6
Lumia 730/735
Samsung Galaxy S3 Neo
Motorola G (2.G)

Navigation wäre mir wichtig - eventuell sogar Dualsim? Fahre nämlich nächstes Jahr ins Ausland und da würde eigentlich so ein Navi sehr praktisch sein. Nur so als Info - wo gibt es in Deutschland eine Simkarte die man verwenden kann, damit man eben nur surft? Keinerlei monatliche Kosten!

Grüße

Das S3 Neo ist i.O. aber weder sind die mikros noch die Hörmuschel besonders hervorzuheben.

Offlinenavi können alle, bei den Androiden musst das halt nachinstallieren, beim Lumia isses schon drauf
Dualsim hat nur das 730

Surfen ohne monatliche Kosten in de kenne ich nur -> https://www.netzclub.net/ in Österreich kenn ich keinen, da müsste jemand anderes was zu sagen

Das S3 Neo ist (grade für 150 Euro) sehr interessant - habe selbst so eins und bin damit rundum zufrieden.

Ne, fahre genau nach Deutschland und da würde ich eine eigene Simkarte verwenden wollen - eben nur fürs Surfen.
Ich überlege noch - die Auswahl der Smartphones finde ich recht groß. Ich werde vermutlich im Technikladen vorbeischauen müssen und die Handys in der Hand halten müssen.

Grüße

Zurück
Oben