Smartphone kaufberatung !

Furkan09Tr

Cadet 3rd Year
Hey leute,
ich suche ein smartphone für mein Vater bis max. 250€. Es sollte ein microSD slot,eine relativ gute kamera und einen austauschbaren akku haben. Als betriebssystem sollte Android laufen. Einfach mal mit möglichkeiten kommentieren wäre nett :) Danke im vorraus.

Vielleicht das Samsung Galaxy s4 mini?

4,3 Zoll Display mit ordentlicher Auflößung, der Akku ist austauschbar, es hat MicroSD, Android 4.4 und ne ordentliche Cam.

Danke für den tipp. Werde ich mir aufjedenfall mal ansehen. Bin aber für weitere möglichkeiten immernoch offen. :)
Ich hab jetzt schon sehr oft diese "Wiko" smartphones gesehen. die scheinen auch sehr gut zu sein... wenn es nach den technischen daten geht. wie es dann in der praxis ist weiß ich es nicht. jemand vllt erfahrungen mit den handys gemacht ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider (noch nicht), was Preis-Leistung angeht sind die Modelle immer oben dabei, auch wenn das s4 mini mmn noch eine Liga höher spielt :)

Ich überleg mir jetzt doch noch einbisschen draufzulegen und des normale s4 zu kaufen. Wäre es logischer ?

Musst du gucken ob die Größe passt. 5 Zoll vs 4,3 Zoll.

honor 3c sollte preislich als auch den ansprüchen mehr als genügend sein, und wohl das meiste "handy" was man für das geld bekommt

Moto g ist wirklich relativ gut aber hat halt ne schlechte cam. Hab mit jetzt schon viele smartphones angesehen wie z.B. das z1 compact haben aber alle ein fest verbautes akku -.- nervt echt ... :D

Was haltet ihr vom O+1 ?

Die 2 Jahre Garantiezeit hält der Akku durch.
Ein Handy zu öffnen und den Akku tauschen ist kein Hexenwerk. Kann jeder.
Such mal auf YouTube.

Zuletzt bearbeitet:
Das S4 kostet 300€.
Deswegen habe ich jetzt mal nach Smartphones für 300€ geschaut:
- Honor 6
- Wiko Highway
- Samsung S4
- Sony Z1 (etwas oberhalb 300€)
- Sony Z1 Compact
- und mehr...

Wenn du die Ansprüche noch spezifizieren könntest, könnten wir bessere Empfehlungen aussprechen.

Danke euch allen das sollte eig. reichen. muss mir jetzt halt eins aussuchen :) Nochmals vielen dank euch allen super nett :)

Zurück
Oben