smartphone kaufberatung

maxel2005

Ensign
so,
ich brauch nen neues smartphone, kann mich aber nich entscheiden. wollte mich bis jetzt zwischen diesen beiden geräte entscheiden:

- htc desire hd
- samsung galaxy s

haben ja beide ihre schwächen, aber eigentlich tendiere ich mehr zum htc. zu der entscheidungsqual kommen jetzt auch noch die infos zu zwei demnächst erscheinenden geräten, die ja ziemlich rocken dürften:

- samsung galaxy s2
- nexus 2

zu was würdet ihr mir raten? eins der beiden verfügbaren oder lieber noch warten?

Also das mit dem warten ist halt immer so eine Sache.
Wenns danach geht könnte man eigentlich immer warten ;)

Wenn du jetzt eines willst, würde ich lieber das HTC nehmen.
Wie du schon sagtest, haben beide vor und Nachteile.
Aber ich bin mit meinem Desire extrem zu frieden, und die Updates kommen auf jeden Fall schneller und sicherer auf die HTC geräte (mit sicherer meine ich, dass man recht sicher eine neue Version bekommt, was ja bei Samsung nicht so ist :()

Ist aber letztendlich eine persönliche Entscheidung, man macht definitiv mit beides nichts falsch in meinen Augen :)

Du solltest Dir überlegen, welche Größe dein Handy haben soll.
Zwischen dem Desire HD und dem Galaxy S gibt es einen deutlichen Unterschied.

Für mich käme aber prinzipiell kein Android ohne Sense in Frage.
Samsung sowieso nicht, wenn ich mir die Beschwerden-Liste (Updates, Performance Probleme, etc.) und die Verarbeitung angucke.

Das Desire (nicht HD) ist für mich "das" Musterhandy ;)

ja bei dem htc hört man aber leider so oft, dass es eine miese audioleistung hat (lautsprecher und auch beim telefonieren) und dann halt der akku, das wahrscheinlich größte manko.
hat jemand erfahrungswerte ob es da demnächst austausch-akkus geben dürfte, die eine gute quali und leistung haben?

bei samsung gefällt mir die touchwiz oberfläche nich so gut und ich hab auch gehört das samsung generell nicht so hochwertig baut und es da viele rückläufer gibt. wie sieht das bei htc aus?

Wie gesagt, HTC hat keine Performance Probleme.
Die Audio-Leistung ist absolut ok, abgesehen vom Lautsprecher, der ist tatsächlich Schrott.
Über alles andere kann ich mich nicht beschweren.

Der Desire-Akku hält eigentlich ganz gut, ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen.
Ich nutze es intensiv, habe immer WLAN, 3G und GPS aktiviert, surfe sehr viel, lese und schreibe SMS und Mail und höre viele Stunden am Tag Musik (ob unterwegs oder im Auto).
Der Akku hält bei der Nutzung den ganzen Tag (von 06:30 bis 00:00), wenn ich weiß es wird knapp, weil länger Weg bin, dann kann ich z.B. W-Lan ausmachen und/oder HSDPA das verlängert meine Akku-Laufzeit immer ordentlich.
Spiele ich nicht die ganze Zeit rum und höre Musik komme ich 2-3 Tage aus.

So wie ich das in meinem Umfeld sehe ist das in etwa das gleiche, was man auch vom iPhone erwarten kann. Vergleiche zum Galaxy S kann ich nicht ziehen, kenne niemanden der eines besitzt.

Also der Nachfolger des Google Nexus One wird das Samsung Nexus S. Das kommt vermutlich bald. Das ist das einzige worauf es sich lohnt zu warten, weil es Android Version 2.3 haben wird.

Ansonsten empfehle ich Dir das HTC Desire und nicht das HTC Desire HD. Das "Desire HD" ist sehr groß und der Akku schwächer. Und das "Desire HD" hat kein optisches Touchpad/Trackpad (ein Maus-Ersatz).

Zuletzt bearbeitet:
die größe find ich glaube ich ganz gut, ermöglicht und erleichtert einiges. mies is halt der akku und ob ich das trackpad brauche weis ich auch nich, dafür ist der ram und die cpu ja um einiges schwächer

was kommt eigentlich besser? das trackpad oder der trackball?

maxel2005 schrieb:
was kommt eigentlich besser? das trackpad oder der trackball?

Mir hat ein Verkäufer gesagt, das ein Trackball besser wäre. Das Google Nexus One von HTC hat ja auch einen Trackball. Er sagte der hält länger durch. Aber ich glaube das ist weniger wichtiger, als zum Unterschied wenn man überhaupt keinen hat.

Zurück
Oben