Smartphone lädt auf einmal extrem langsam

Anderes Ladegerät okay und was ist mit dem Kabel?

Wenn ein anderes Kabel auch nicht die Lösung bringt dann prüf mal ob sich Schmutz in der Ladebuchse angesammelt hat. Auch mal ganz genau mit einer Taschenlampe hinschauen, manchmal ist das schwer zu erkennen.
 
USB-C? dann mal vorsichtig den Port von Fusseln und Dreck befreien. Passiert öfter, dass der Stecker nicht mehr ganz reingeht.
 
Genau... die beste Empfehlung ist mit einem harten und spitzen Metallstück in der Buchse herumzufummeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
UhrenPeter schrieb:
Genau... die beste Empfehlung ist mit einem harten und spitzen Metallstück in der Buchse herumzufummeln.
Ich nutze dafür einen Kunstoff-Zahnstocher aus einem Taschenmesser. Der ist ausreichend schmal und flexibel. Eine Nadel halte ich auch nur für bedingt geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Der Lord
UhrenPeter schrieb:
Genau... die beste Empfehlung ist mit einem harten und spitzen Metallstück in der Buchse herumzufummeln.
ähh ja das geht mit der nötigen vorsicht schon...man sollte halt nicht wie ein Berserker da rein pickeln oft sind so dünne holz oder plastik stäbchen nicht stabil oder dünn genug
 
Ich hatte es auch mal das Staub/Flusen usw. in der Buchse hing und das Handy deshalb nicht mehr richtig laden konnte.
Also die Pupille auf Makro stellen und in die Buchse linsen.

Dann natürlich nicht grobschlächtig in der Buchse herumstochern, sondern mit Bedacht die Flusen entfernen.
Natürlich nur, falls welche vorhanden sind.

Ansonsten das Handy mal komplett leer laufen lassen (so das es von alleine aus geht) und dann wieder komplett voll laden, ohne es währenddessen einzuschalten.
Kabel tauschen, Ladegerät tauschen.
 
Der Lord schrieb:
Stattdessen lieber einen Zahnstocher aus Holz oder Plastik. :)
honky-tonk schrieb:
ähh ja das geht mit der nötigen vorsicht schon...man sollte halt nicht wie ein Berserker da rein pickeln oft sind so dünne holz oder plastik stäbchen nicht stabil oder dünn genug
Da passiert normalerweise nichts. Habe ich schon oft in USB-C Buchsen gemacht. Zahnstocher sind zu dick und brechen ab
 
Oh, das klingt gar nicht gut. Ist mir noch nie passiert.... dafür ist dann aber schon ein gewisses Maß an Gewalt Motivation notwendig um das zu schaffen. 😲 🙂 Bei dem dünnen Plastik muss man schon etwas vorsichtig sein.

Aber wenn das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist: selbst reparieren oder einfach reparieren lassen. Die Buchse kostet nicht die Welt.
 
Ich Idiot such schon ein neues Telefon und jetzt fällt mir auf das das eine seperate Platine ist die auf aliexpress 6€ kostet und ohne löten ausgetauscht werden kann. :freak:
 
Zurück
Oben