Smartphone mit Android und GUTER KAMERA

S

Stuntmp02

Gast
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, dass folgende Punkte haben sollte:

€dit: Ich habe die Anforderungen mal angepasst

- Eine möglichst gute Kamera, die auch bei Nacht brauchbare Bilder hinbekommt
- Maximal 13mm Tiefe, je weniger desto besser
- Wenn möglich Touch
- Bis zu 250€

Zuletzt bearbeitet:
"insbesondere für gute Bilder bei Nacht " -> Gibt es nicht. Ansonsten hat meines Wissens nach das Galaxy S die beste Android- Kamera, dafür keine LED.

Gute Bilder bei Nacht kannste mit keinem Handy machen egal welches OS!
Android Handy´s haben im allgemeinen keine mega guten Kameras!
Die besten haben noch die großen wie das Desire (HD) und Samsung Galaxy S (hat aber keinen Blitz)
Ich habe selber ein Desire und muss sagen das zum Beispiel die Kamera beim Nokia X6 meiner Freundin deutlich besser ist!
Die beste Handykamera soll das Nokia N8 haben

schließe mich thomas und nilpferd an.

- Eine gute Kamera mit sehr gutem Blitz, Bildstabilisator und Autofokus, insbesondere für gute Bilder bei Nacht (!)

warum kaufste dir nicht ne digitalkammera für 80€ und nimmst die immer noch mit, die kann deutlich mehr als jede handykamera. androidgeräte haben eigentlich keine schlechten kammeras, da häufig nen fotolicht oder so mit bei ist und autofokus, was willste denn noch mehr? ^^ das ist nen handy/smartphone und keine eierlegende wollmilchsau ^^

Okay schonmal vielen dank für eure Antworten. Das Problem ist, dass mein jetziges Samsung Soul u800 bei Nacht einfach nur SCHRECKLICHE Bilder macht, es fehlt einfach an allem. Die Bilder sind ausnahmslos verschwommen, die Beleuchtung ist ein schlechter Witz und das selbst, wenn ich jemand hab, der beim Bild machen die Hand ruhig hällt. Es gibt hier auch keine Ausnahmen, die Bilder sind vollkommen unbrauchbar. Selbst das 3 Jahre alte Handy von meinem Kumpel macht um Welten bessere Bilder. Und eine echte Digicam will ich auch nicht ständig mit mir rumtragen, zumal fast alle echten Digicams mindestens 16mm Tiefe haben und das die Tasche einfach schrecklich ausbeult.

Dann schränke ich die Anforderungen mal ein bisschen ein:

- Maximal 13mm Tiefe, je weniger desto besser
- Wenn möglich Touch
- Bis zu 250€

muss es Android sein? das Wave macht nachts sehr gute Fotos :)

Zuletzt bearbeitet:

die wirst du wie gesagt nicht finden. es ist einfach zu wenig licht da um nachts gute aufnahmen machen zu können. du brauchst für sowas einen richtigen blitz und das haben androidgeräte nunmal nicht, aus, schluss vorbei. wie gesagt, das neue nokia x8 hat nen etwas besseren blitz, aber das gerät kostet auch weitaus mehr!

in deinem preisbereich wirst du nix finden, was du so haben willst, das muss dir schon klar werden. desweiteren wirste auch nichtmal nen desire oder sonst nen anderes modernes androidgerät für 250€ bekommen.

Ich würde zu nem gebrauchten Motorola Milestone raten, oder schau dir das Samsung Wave nochmal an.
oder warte auf das neue HTC Gratia. https://www.computerbase.de/news/smartphones/neuer-einsteiger-androide-von-htc.29057/ das wildfire würde ich aufgrund des schlechten displays nicht empfehlen.

@rueckspiegel
Motorola Milestone hat doch einen eingebauten Blitz und macht Nachts (für meine Verhältnisse) ganz gute Bilder. Du hast doch selbst eines, bist Du mit den Bildern unzufrieden? Sicherlich ist eine Digitalkamera besser, aber mein XDA Orbit2 (HTC) hat sehr viel schlechtere Bilder gemacht als das Milestone.

@werkam: daher rate ich ja auch zu nem milestone. aber auch das macht nicht perfekte bilder, die verwackeln auch häufig, gerade nachts und trotz "dualledlicht", das ist kein blitz im übrigen!

@rueckspiegel: Das ist nicht richtig, es ist DEFINITIV möglich, bei Nacht einigermaßen brauchbare Bilder hinzukriegen, das 3 Jahre alte Sybershot 3MP-Handy von meinem Kumpel kriegt das sogar hin. Ich will hier ja kein Bewerbungsfoto schießen, sondern Partybilder machen und da brauch ich keine Spiegelreflexkamera für... Nur is mein aktuelles Handy einfach totaler Schrott.

@Deleo: Danke für den Link, hat mich erstmal weiter gebracht!

@Topic: Ich habe jetzt derzeit zwei Handys im Fokus und zwar
1; Sony Ericsson Vivaz
2; LG GC900 Viewty Smart

Kennt die jemand, kann da jemand was darüber sagen?

haben keine schönen betriebssysteme, ganz einfach. viel spaß wirste mit dem arbeiten nicht haben, bei den geräten.

wenn du ein gerät ohne android auch nimmst, dann auf jeden fall das samsung wave http://geizhals.at/deutschland/a534868.html . hat wie gesagt für nen smartphone ne gute kamera und nen dualled licht/blitz. da kommen die anderen genannten sicher nicht ran. zudem lässt es sich gut bedienen. nur gibt es nicht so viele apps wie bei android, aber das sieht bei dem sony und dem lg noch schlimmer aus ^^

Ganz ehrlich, du hast eigentlich recht. Die zwei von mir genannten Hanys haben nur ein etwas besseres Objektiv, dafür haben diese einen schlechteren Blitz, der gerade bei Nacht extrem wichtig ist und sind von allem anderen her dem S8500 Wave unterlegen. Ich werde mir das Samsung Wave S8500 kaufen, die Beratung hat sich also gelohnt. Vor allem gefällt mir bei dem Handy, dass es mit 10,9mm super flach ist. Eigentlich exakt das Handy, was ich gesucht habe, nur etwas teurer und ohne Android, aber irgendwo muss man halt auch Kompromisse eingehen und Prioritäten setzen - Und die sind bei mir eindeutig gute Fotos bei Nacht und ein nicht zu großes Handy, das flach ist und die Hosentasche nicht so schrecklich ausbeult.

Danke an alle, insb. an rueckspiegel für seine Ausdauer ^^

kein Thema ;-) Das Wave ist sein Geld auf jeden Fall wert, so wie man das immer liest, denke da machste wenig mit falsch. Android und Kamera ist halt immer so ne Sache ;-) das Wave hat in den Bereichen, die du priorisierst halt mehr zu bieten, für nen anständigen Preis, auch wenn er etwas über deinem Budget ist. Evtl. gibts ja gebrauchte günstige Waves.

Zurück
Oben