Smartphone mit bestimmten Bluetooth Protokollen

colossoss

Lieutenant
Hi.
Ich suche ein neues Smartphone.
Im moment besitze ich dasDoogee DG550 und bin damit fast zufrieden.
Leider Verbindet es sich mit fast keinen Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Ich glaube,das ihm das Protokoll hier fehlt: A2DP-Audiowiedergabe inkl. AVRCP 1.5 Profil.
Technische Daten von einem Radio, bei dem es nicht Funktioniert: KDC-BT500U

Kennt jemand was bis 150 Euro und wenn möglich ohne Vertrag ?
Ich habe eine Prepaid Karte.
5,5 Zoll, LTE und ne brauchbare Kamera wären noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
AVRCP 1.4 unterstützt meines Wissens nur das iPhone (ab dem 3G (2.gen))

Android unterstützt seit Jelly Bean (4.3) das Bluetooth-Profil AVRCP 1.3, seitdem hat sich nichts mehr getan. Kein 1.4 oder 1.5 Support.

Smartphones mit 1.5 sind mir (und Google) auf den ersten Hieb nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir jetzt über Freisprechen (HFP) oder Musikstreaming (A2DP)?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich Freisprechen.
Allerdings geht Musikstreaming auch nicht. Das Radio wird ja gar nicht. vom Bluetooth des Handy, erkannt.
Habe es jetzt nochmal mit einem Älteren "HTC One S" probiert. Damit geht es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du das HFP-Profil, für Musikstreaming ist A2DP zuständig (als Erweiterung ggf. noch AVRCP).

Wie man in Auto-Zeitschriften lesen kann, liegt das Problem wohl eher an den Autoradios, die deutlich älter sind als die Smartphones und oft nicht gut gepflegt werden.

Zumindest für das Kenwood-Gerät gibt es ein frisches Firmware-Update von letzter Woche (07. September 2016). Das solltest du erstmal einspielen und es damit probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Update probiert, geht auch nicht.

Habe in der Zwischenzeit mal an anderen Geräten oder mit anderen Handys probiert.
Das scheint echt ne Glücksache. Mein Handy hat nur 1 von 3 Radios erkannt.

Zurück
Oben