Suche Smartphone mit bestimmten Kriterien (200-250€)

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Servus,

mein Moto E ist mir immer noch ein treuer Begleiter, doch schlechte Kamera und randvoller Telefonspeicher zwingen mich so langsam zum Kauf eines Nachfolgers. Folgende Kriterien sind mir hierbei ganz besonders wichtig:

+ gute Kamera: ich erwarte keine Nikon-Qualität, aber Schnappschüsse und Selfies sollten scharf und abfotografierte Dokumente gut lesbar sein.

+ mindestens 8GB interner Speicher: ich mache nie wieder den Fehler, am Speicher zu sparen. Klar, es gibt SD-Karten, aber die helfen herzlich wenig, wenn jede Woche Updates für vorinstallierte Anwendungen warten und einige Apps nicht mal auf die Karte verschiebbar sind.

+ Displaygröße mindestens 5 Zoll : Ich habe ganz ganz große Wurstfinger.

+ flottes Internet, LTE muss aber nicht sein. Hauptsache, Seiten bauen schnell auf

+ leistungsfähige CPU und mindestens 2 GB RAM : Ich bin kein Freund von Rucklern oder 2 Sekunden Verzögerung beim Öffnen einer App.


Was mir weniger wichtig ist: Akku, Displayauflösung, Marke, Telefonqualität, Lautsprecher, Verarbeitung (kommen eh Folie+Hülle drauf).

Für jeden guten Rat sage ich im Voraus danke!


EDIT: Überschrift falsch gewählt, Smartphones unter 200 Euro sind auch in Ordnung, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.
 
Nikon-Qualität :D Hängt doch vom Modell ab aber egal ^^

Motorola Moto G 3rd Gen. 8GB
Nokia Lumia 830 oder 640 (dürfte bessere Fotos machen)

aber Schnappschüsse und Selfies sollten scharf und abfotografierte Dokumente gut lesbar sein.
Dürfte fast jedes hinbekommen
 
ich würde dir zu min 16gb raten, da durch das system schon einige gb belegt sind werden 8gb sehr schnell eng.

leider ist das mit der cam sehr subjektiv. mir reicht zb die cam meine oneplus andere jammern über rauschen, dass ich selber nicht sehe
 
Lumia 640 XL (wenn du große Finger hast). Dual Sim und/oder LTE kannste dir ja raussuchen.
 
Wow, wie schnell hier die Antworten reinkommen, erstaunt mich immer wieder. Viele raten mir hier ein Windows-Phone. Ich hatte mal eins, aber damals gab es bei weitem nicht so viele Apps wie für Android. Ist das nun besser geworden bzw. gibt es handfeste Gründe für's WP?
 
Alphadude schrieb:
Viele raten mir hier ein Windows-Phone. Ich hatte mal eins, aber damals gab es bei weitem nicht so viele Apps wie für Android. Ist das nun besser geworden bzw. gibt es handfeste Gründe für's WP?

Auch hier: 640XL für Wurstfinger + 64GB SD-Karte. Ich habe das auch und benutze es im Wesentlichen als Minicomputer (auch mit Teamviewer) und zur Navigation (im Ausland). Das "normale" 640 ist mir zu klein.

Welche Apps nimmst Du denn so?
 
bei den apps einfach mal schauen was man braucht, und dann am pc im windows store gucken obs es die app oder ein alternative gibt.

im grunde gefallen mir die ansätze von ms atm ganz gut, trotzdem konnte ich mich noch nicht zum wechsel durchringen.
 
Also mir würden immer noch welche fehlen, viele können aber damit leben. (V.a. wenn man eh "nur" WhatsApp usw. verwenden würde)

gibt es handfeste Gründe für's WP

Ist Ansichtssache. Aber ich würde die raschen Updates nennen (das auch das genannte Motorola bekommen würde)
Die Kacheln finde ich sinnvoll, auch die Nähe zu den Microsoft-Diensten und die gute Kamera würden mir einfallen.
 
blöderidiot schrieb:
Auch hier: 640XL für Wurstfinger + 64GB SD-Karte. Ich habe das auch und benutze es im Wesentlichen als Minicomputer (auch mit Teamviewer) und zur Navigation (im Ausland). Das "normale" 640 ist mir zu klein.

Welche Apps nimmst Du denn so?

eigentlich nur die typischen Mainstream-Apps wie Süddeutsche, Shazam, Quizduell etc. 5,7 Zoll sind mir fast schon wieder zu groß, da ich bereits ein 7 Zoll-Tablet habe und das Handy hauptsächlich zum Whatsappen und surfen benutzen würde. Ich werde mir das aber mal durch den Kopf gehen lassen.

Habt ihr noch paar Vorschläge für Android-Modelle? Das Moto G 3.Generation kommt bei Amazon ja nicht so gut weg.
 
Alphadude schrieb:
Ich hatte mal eins, aber damals gab es bei weitem nicht so viele Apps wie für Android. Ist das nun besser geworden bzw. gibt es handfeste Gründe für's WP?

Ja, zum Teil. Aber es wird stetig besser und mit Windows 10 wird sich auch nochmal einiges tun :)

Ich benutze seit mittlerweile 4 Jahren Windows Phones und bin seit ca. 2 1/2 Jahren mit den Apps wirklich zufrieden. Das einzige mal, dass ich mich richtig geärgert habe war, als die Snapchat-Entwickler zu eingeschränkt waren, um die sehr gute 3rd-Party Snapchatapp auf Windows Phone zu erlauben. Aber man merkt, dass immer mehr Entwickler Windows Phone mit in die Auswahl ziehen bei Neuentwicklungen.

Lg, Franz

So zu den Apps: Quizduell gibt's, Shazam auch. Schau einfach mal hier: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/windows-phone

Allerdings wie gesagt: Mit Windows 10 mobile wird sich noch einiges an der Appauswahl ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr noch paar Vorschläge für Android-Modelle? Das Moto G 3.Generation kommt bei Amazon ja nicht so gut weg.

Nö, wenn dann das. Naja Amazon Bewertungen ^^
Höchstens noch die, aber die Größe passt nicht ganz:
Huawei P8 Lite
Samsung Galaxy S5 Mini
Samsung Galaxy A3

Am ehersten ersteres. Haben 3 meiner Kumpels
 
P8 Lite und ZTE Blade S6 entsprechen in etwa meiner Vorstellung, danke soweit. Wenn jemand eine weitere Alternative kennt, nur zu. ;)
 
Kannst du dann wohl auch bald rooten und Cyanogen drauf schieben. ;)
 
Na dann würde sich doch für dich das neu Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher anbieten, oder aber das Huawei P8 Lite.
 
okni schrieb:
Na dann würde sich doch für dich das neu Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher anbieten, oder aber das Huawei P8 Lite.

gibt es leider nur in Frankreich mit 16gb und 2gb Ram, sonst würde ich wohl zuschlagen.
 
Das Wiko Ridge - evtl auch die größere Fab Variante - solltest du dir anschauen.

Über die Motorola Seite kann man die 2/16 GB Variante auch bestellen - in verschiedenen Farbkombinationen mit dem Motomaker.
 
Zurück
Oben