Smartphone mit guter Bildaufnahme

nface

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
386
Hi zusammen,

momentan besitze ich das Sony Xperia XZ2 Compact und bin gar nicht zufrieden mit den Bildern, die das Smartphone aufnimmt.

Daher wollte ich mich mal nach einem neuen Smartphone erkundigen, bei dem die Kamera (soweit möglich auch die Frontkamera) und die Bilder, die diese produziert, möglichst gut sind.
Neben der Tatsache, dass das Smartphone natürlich flüssig und rund laufen sollte und eine anständige Telefoniequalität bietet, ist mir das eigentlich am wichtigsten.
Außerdem sollte das Smartphone gut in der Hand liegen und nicht riesig sein.

Preislich sollte es offensichtlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, aber 500€ nicht übersteigen.

Da ich diesbezüglich nicht so die Erfahrung habe, wäre ich für Empfehlungen ich sehr dankbar.
 
Bleibt eigentlich nur das Pixel 4a oder ein iPhone SE, wenn dir eine kompakte Größe wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Gizzmow
Ich würde zum Pixel 4a 5G greifen. Das ist kaum größer als das XZ2 und dürfte in Bezug auf Fotoqualität das Nonplusultra in dem Preisbereich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
Beachte aber, dass bei Google und Apple der Speicher nicht erweiterbar ist.

Das Pixel 4a 5G ist aber schon ganz schön groß, sogar größer als z.B. ein Galaxy S20, dass auch eine gute Kamera hat. Aber leider zu teuer ist...

Hast du dein Handy in einer Hülle? Das kann auch noch viel ausmachen. Ich habe aktuell eine Hülle aus Aramid-Fasern, das trägt wirklich nur sehr wenig auf. Gibt es aber nur für wenige Handymodelle.
 
Im Blindtest hat das Zenfone 7 Pro am meisten überzeugt. GERADE, wenn es auch um die Frontkamera geht sollte das Smartphone für dich ein absoluter Non-Brainer sein, da die "normalen" Kameras ja auch die Frontkameras sind. Wenn man Wert auf beides legt...

Bei den kompakteren gibts wohl tatsächlich nur das Pixel. Das iPhone scheint absolute Grütze zu sein, die Pixel sind situativ im Vergleich sicher nicht schlecht. Nachts ist das Pixel sicher ungeschlagen, wenn du aber Wert auf die Frontkamera legst sieht das Pixel logischerweise absolut kein Land mehr gegen das Zenfone.

Kompakte Smartphones will halt vor allem international so gut wie keiner mehr, deshalb gibts auch keine Auswahl, lohnt einfach nicht diese absolute Nische zu bedienen. Musst dann entweder bei der Größe oder bei der Kamera Abstriche machen, ist die Frage was dir wichtiger ist.


edit: Ich sehe ja jetzt erst, was das Zenfone kostet... hatte da einen wesentlich niedrigeren Preis angenommen, auf Höhe der früheren Zenfones. Naja, ist das wohl schon raus...
 
Habe das Pixel 4a, und die Bilder sind gerade mal auf höhe des Galaxy S9.

Ein S10 liegt wunderbar in der Hand und ist deutlich besser was Bilder angeht. Auch in den anderen Bereichen Display, Performance, Zoom, etc. ist es besser
 
Ich bin vom XZ2c auf ein Galaxy S10e gewechselt und seit über einem Jahr sehr glücklich damit. Ist in allen Disziplinen besser und auch nicht wirklich größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piak
Danke schonmal für die Empfehlungen. Es muss jetzt allerdings auch nicht so kompakt wie das XZ2 Compact sein. Ich habe schon relativ größe Hände. Es sollte halt nur nicht so ein Modell der Kategorie "Ich brauch eigentlich 2 Hände um es zu bedienen" sein..
 
Also gibt es in der Preisklasse keinerlei Konkurrenz für das Pixel 4a? :D
 
Zurück
Oben