Smartphone mit guter Kamera bis +/- 300€

Flomek

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
6.366
Moin Leute,

ich benötige eine Kaufberatung für die Dame des Hauses. Meine Frau hat aktuell das BQ Aquaris X, das ist auch nur 2 Monate alt, aber wie es halt so ist... Sie ist unzufrieden! Sie findet die Kamera schlecht, also muss das BQ wieder weg (Schnäppchenjäger den Marktplatz im Auge behalten :D). Kommt eventuell auch daher, dass ihre Schwester das P20 Pro hat und natürlich bombastische Fotos macht, da stinkt alles ab im Vergleich.

Vorher hatte Sie das HTC 10, damit war Sie super zufrieden, aber das ist ja auch nun 2 Jahre alt :rolleyes: (Auch hier wieder der verweis auf den Marktplatz :daumen:)

Kurz gesagt, es muss was neues her. Apple scheidet wegen der Preise eigentlich aus, das ist mir einfach zu teuer. Ein Android Gerät soll es sein.

Größer als das BQ sollte es nicht sein, wenn möglich Android 8 haben und natürlich, wie im Titel angegeben max. 300€ kosten. Wenn es jetzt die Eierlegende Wollmilchsau für 330€ gibt, dann hätte ich damit auch kein Schmerz.

Ganz wichtig ist aber die Kamera, an zweiter Stelle kommt eine ordentliche Akkulaufzeit. Ich bin natürlich nicht doof und habe bereits nach den möglichen Kriterien bei Geizhals gefiltert, aber da kommt immer die Frage: "Wie ist die Kamera?"


Könnt ihr mir und meiner Dame helfen?


Gruß und Danke.

Flomek
 
Das Galaxy S7 hat inzwischen Android 8.0, macht ganz gute Fotos. Ich habe es seit 1.5 Jahren und bin recht zufrieden. Kostet momentan um die 300€.
Schwiegermutter hat vor ein paar Tagen das Galaxy S8 für 369€ bei MM erstanden. Online gekauft, in der Filiale abgeholt und gezahlt. Mega unkompliziert. Dabei fiel auf, das der Preis außerhalb der Ladenöffnungszeiten online um 40 Euro niedriger war. Sobald die Läden um 9 öffneten lag der Preis bei 410. Also mal beobachten. Die Kamera soll laut Tests besser sein. Inwieweit man im Alltag einen Unterschied sieht, kann ich aber nicht sagen.
Das P20 Pro hat aktuell eine unschlagbar gute Smartphonekamera. Aber 600 euro sprengt ja den Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Das Pocophone passt ganz gut in dein Budget. Bin zwar aus dem Apple iPhone Lager (iPhone X), muss aber gestehen, dass Pocophone ist echt Preisknüller und technisch auf der Höhe der Zeit, auch was Fotos angeht.

https://www.poco.net/global/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY, Flomek und SevenSeas
Galaxy S8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Irgendwo "neu" gebraucht kaufen.

Oder MyDealz.

Außerdem sagte er doch
Flomek schrieb:
Wenn es jetzt die Eierlegende Wollmilchsau für 330€ gibt, dann hätte ich damit auch kein Schmerz.
 
Hey, danke schon mal für die Antworten. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich angetan vom Pocophone @wickedgonewild , vielen Dank für den Tipp. Werde ich meiner Dame vorstellen, ist nur leider etwas gross. Gucken was sie sagt.

Und ja, dass Galaxy S8 wäre auch drin im Budget und ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert.

Ich werde alle eure Vorschläge an meine Frau schicken und gucken was sie sagt. Weitere Vorschläge sind gerne wilkommen.

Vielen dank schon mal für die rege Beteiligung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild, Nixdorf und nighteeeeey
Schau dir mal das LG G6 an, das ist auch top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Suche ganz ähnlich, nicht zu groß mit guter Verarbeitung, guter Kamera und gutem Akku.
Samsung möchte ich nicht, das S8 wäre sonst sicher ganz vorne mit dabei.
Aktuell habe ich auch das LG G6 im Auge. Beim Poco bin ich mir nicht sicher was Kamera und Verarbeitung angeht, da liest man auch viel Unterschiedliches. Hier ist die Gefahr eines "Blenders" leider durchaus gegeben, die brachiale Leistung brauch ich nicht.
Das HTC U11 könnte demnächst ins Budget rutschen, alterantiv mal bei Sony schauen, wenn das Design zusagt.

Falls du das BQ X zu nem fairen Preis einstellst schreib mich doch bitte kurz an, würde schonmal Interesse bekunden - hab ich nämlich letztes Jahr meiner besseren Hälfte besorgt und Sie ist recht angetan (auch wenn die Größe für uns beide bereits grenzwertig ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Sony hatte ich ihr auch geschickt, das Design gefällt ihr leider gar nicht.

Sie ist nicht so entscheidungsfreudig :evillol:, das kann noch ein paar Tage dauern bis da Kandidaten in die engere Wahl kommen.

Ich schreibe dich dann an @mrfloppy000 , kann aber noch was dauern.
 
Das wäre super, Danke.

Was noch anschauen könntest ist das neue Nokia 7.1, wenn es dann mal stichhaltige Tests gibt. Könnte in einem Angebot auch noch interessant werden.
 
Zurück
Oben