Smartphone mit Qwertz /jetzt oder warten ?

pikayho

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,

Ich suche einen würdigen Nachfolger für mein altes HTC Kaiser.Das Gerät muss über eine Hardware Tastatur verfügen , ist einfach entspannter mit zu schreiben (Druckpunkt etc)

Nun meine Frage. Habe zur Zeit das Desire Z im Auge. Gibt es da noch alternativen ? Irgendwie scheint es ziemlich wenig Smartphones mit Qwertz zu geben....

Achja es sollte flashbar sein , somit würden wohl die Motorola Dinger rausfallen oder irre ich mich da ?

Kenne mich leider garnicht mit Android aus , allerdings habe ich gelesen das bald ein neues Update rauskommen soll. Sollte ich noch solange warten ?

Hi,

Achja es sollte flashbar sein , somit würden wohl die Motorola Dinger rausfallen oder irre ich mich da

Das kommt drauf an was du unter "flashbar" verstehst. Ich habe ein Motorola Milestone, auf dem läuft "Adobe Flash" und ich habe auch schon andere Firmware drauf geflasht (mehr Alternativen, was du mit flashbar meinst fallen mir nicht ein) :)

Möchtest du denn Android oder darf es auch W7 sein? Dann könnte dir das hier gefallen.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau , würde gerne selber eine neue Firmware draufspielen können.

Achso , ich dachte ich hätte irgendwo mal gelesen das Motorola so nen blöden Bootloader druff hatte ^^.

Bei Win7 bin ich mir noch nicht so sicher. Leider hab ich mich längere Zeit nicht mit Mobiltelefonen beschäftigt (meine Krücke hat auch schon 5 Jahre aufn Buckel) wie sieht das denn dort mit dem Support aus ? ( Also rein Community mäßig ) bin es halt xdadevelopers von Win 6.1 gewohnt :)

Habe wohl irgendwo gelesen das ich bei Win7 an Windows selbst gebunden bin / Zune etc.

Aber rein Optisch is das HTC 7 Pro genau mein Fall :)

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht unterstützt Win7 keine externen MicroSDs....damit fallen die Geräte wohl weg :(

Hmm Symbian möchte ich ungern :D

Hi,

Achso , ich dachte ich hätte irgendwo mal gelesen das Motorola so nen blöden Bootloader druff hatte

Stimmt auch, der wurde jedoch mittlerweile geknackt. Ich habe bei mir auf dem Milestone den "CyanogenMod" drauf. Neuester Kernel, Übertaktung, PiPaPo alles drum und dran :)

VG,
Mad

das N900 hat kein Symbian drauf, sondern Maemo.

Raucherdackel schrieb:
das N900 hat kein Symbian drauf, sondern Maemo.

^^ wie gesagt ich hänge der Zeit etwas hinterher. Bestimmte Vor und Nachteile von Maemo ? Wie sieht es dort mit der Community aus ?

Die Community ist klein (klar, es ist ja auch das einzige Handy mit Maemo) aber sehr fein.

Mit dem dem N900 kann man jedenfalls so viel anstellen wie mit vermutlich keinem anderen Smartphone, da es quasi eine Debian Linux distri ist, womit man extrem flexibel ist.

Vielleicht zahlt es sich auch aus auf das N9 zu warten.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Stimmt auch, der wurde jedoch mittlerweile geknackt. Ich habe bei mir auf dem Milestone den "CyanogenMod" drauf. Neuester Kernel, Übertaktung, PiPaPo alles drum und dran :)

VG,
Mad

Humbug! Da ist garnichts geknackt :rolleyes:

Bisher war es für die User nur der glückliche Umstand das es immer mal geleakte Testversionen von Motorola gab, auf deren Basis dann entwickelt wurde.

das n900 hat afik ein resestiven touchscreen als no go !

bei qwertz gibts keine all zu große auswahl Milestone 2 oder Desire Z was custom roms angeht wird das Desire Z wohl eher geignet sein da da mehr dran rumgemoddet wird

Zurück
Oben