300€ Smartphone jetzt kaufen oder warten?

TheTrapper schrieb:
Dann doch jetzt noch schnell das Redmi Note 10 Pro 6GB+64GB im Mi Store für 249€ kaufen.
So ein Gerät zu empfehlen ist schon derbe. Ausgeliefert mit Android 9 + 2 Updates = mit 11ist Schluss = EoL
 
TheTrapper schrieb:
Xiaomi liefert genau so lange Updates wie Samsung auch.
Und ob man MIUI mag oder nicht muss man wohl selbst wissen.

Und wie bereits geschrieben waren die 300€ ein guter Preis aber jetzt auch kein Knaller für die gebotene Hardware.
Dann doch jetzt noch schnell das Redmi Note 10 Pro 6GB+64GB im Mi Store für 249€ kaufen.
Und wenn du bereit bist 350€ auszugeben würde ich mir das Mi 11 Lite | 5G[ 8GB+128GB ] anschauen.

wob bitte steht, das die xiaomi's auch 4 jahre, so wie samsung updates und sicherheits-patches liefern?

im augenblick sind die preise aber eh wiedermal recht hoch, ein vor einigen wochen noch für 320€ zu kriegendes 4A, kostet derzeit über 400.
wenn es irgend geht abwarten und schauen, wenn es wieder richtig günstige angebote gibt, wohl nicht vor nächstes jahr, meiner ansicht nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
rpsch1955 schrieb:
So ein Gerät zu empfehlen ist schon derbe. Ausgeliefert mit Android 9 + 2 Updates = mit 11ist Schluss = EoL

Bullshit
Das Note 10 Pro ist seit Mai auf dem Markt und mit Android 11 erschienen!
 
Viele 5G Geräte können auch noch kein 5G Standalone und brauchen ein 4G Ankernetz für den 5G Zugang. 4G wird noch ewig parallel weiterlaufen.
 
rpsch1955 schrieb:
So ein Gerät zu empfehlen ist schon derbe. Ausgeliefert mit Android 9 + 2 Updates = mit 11ist Schluss = EoL
Na wenn du das nicht mal mit einen anderen Modell verwechselt hast. ;)
 
antitwist schrieb:
Einziger Knackpunkt: kein 5G.
Erlaubt dein Vertrag überhaupt 5G?
TheTrapper schrieb:
Und wenn du bereit bist 350€ auszugeben würde ich mir das Mi 11 Lite | 5G[ 8GB+128GB ] anschauen.
Das bekommt man aktuell für 289€ als NE mit der 3+4 Updategarantie z.B. bei Saturn/MM mit Newslettergutschein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Eine definitve Updatezusage für 4 Jahre gibt es bei Xiaomi aktuell nur für 11T/pro und 11lite 5G NE. Wer eine offizielle Quelle haben will, brucht sich nur das Launchevent anzuschauen, man ist nicht auf irgendwelche andere Internetseiten angewiesen. Ob andere Geräte längere Updates als bisher bekommen, wird noch geprüft.

Ansonsten sollte bei 3 Jahren Schluss sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Alles klar, danke!
Bis jetzt ist noch nichts gekauft, ich werde mal die Preise in den nächsten Wochen beobachten, eventuell wird es ja doch das Redmi Note 11 Pro. Das Mi 11 lite werde ich mir auch gleich mal anschauen.
 
Kleines Update für alle die es interessiert: Mi 11 lite 5G ist jetzt bestellt, danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Lee Monade
Hast du die alte Version genommen?
 
Hi! Nein, gerade aus dem Grund bin ich gerade wieder hier. Habe die "NE" bestellt, in dem Glauben, dass sie sich nur hinsichtlich der Farben von der alten Version unterscheidet und bin nie davon ausgegangen, dass eine New Edition ein Downgrade sein könnte. Ist das eurer Meinung nach so ein großes Problem, es wieder zurückzuschicken? Für 300€ ist die alte Version zurzeit nicht mehr zu haben, vielleicht gab es die ja als ich gerade die NE gekauft hatte.
 
antitwist schrieb:
Habe die "NE" bestellt, in dem Glauben, dass sie sich nur hinsichtlich der Farben von der alten Version unterscheidet und bin nie davon ausgegangen, dass eine New Edition ein Downgrade sein könnte.

Es ist kein Downgrade, nur war eben die alte CPU dank des Chipmangels nicht mehr zu bekommen.

Die CPUs sind quasi identisch, nur wird so weit ich weiß die eine bei Samsung produziert und ist verfügbar und die andere wird bei TSMC produziert und ist wohl nicht verfügbar.
Alt:
Snapdragon 780G 1x 2.40GHz Kryo 670 Prime + 3x 2.20GHz Kryo 670 Gold + 4x 1.90GHz Kryo 670 Silver

Neu:
Snapdragon 778G 1x 2.40GHz Kryo 670 Prime + 3x 2.20GHz Kryo 670 Gold + 4x 1.90GHz Kryo 670 Silver

Aber wer die alte Version noch will auch diese gibt es für ~300€ https://geizhals.de/xiaomi-mi-11-lite-5g-v71191.html
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Alles klar, danke für eurer Antworten! Ich werde die NE behalten, jetzt nochmal zurückschicken und wieder neu bestellen ist es mir nicht wert. Da freue ich mich lieber über den längeren Updatezeitraum, dass nur die NE den hat wusste ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben