Smartphone mit sehr guter Kamera

• Ersteller Ersteller joerot
  • Erstellt am Erstellt am
J

joerot

Gast
Hey, ich bin auf der Suche nach einem Smartphone mit sehr guter Kamera bis max. 300€. Ich werde für einige Zeit verreisen und möchte dabei gute Fotos schießen. Die Qualtiät von Smarphone Kameras reicht mir persönlich völlig aus, daher brauche ich keine Digitalkamera, alles in einem Paket reicht und finde ich auch praktischer.
Ein Smartphone brauche ich jetzt sowieso für WhatsApp etc., daher bietet sich der Kauf an.

Sollte man jetzt zum Lumia 1020 greifen, oder gibt es Alternativen ?
Da ich max. 300€ ausgebe, muss ich wohl auf ein Gebrauch-Gerät zurückgreifen, kann ich das privat über Ebay einfach kaufen, oder empfiehlt es sich, dies bei Amazon Warehouse oder anderen gewerblichen Händlern zu tun ?

Ich werde sicher auch eine Zeit lang ohne Steckdose auskommen, daher bräuchte ich ein mobiles Ladegerät, welches möglichst klein sein sollte. Kaufen ?

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge

Eindeutig das lumia 1020, hat die mit abstand beste Kamera momentan und laut diversen tests kann sie mit DSLRs mithalten. Musst du einfach mal rumlesen. Für mich würde für diesen Zweck kein weg daran vorbei führen, hätte ich nicht schon das 920 welches auch schon gute Bilder macht mit seinen 8MP. ( ja ich weiß, mp sind nicht alles aber geh mal im nächsten mediamarkt/saturn das lumia angucken ;)

Dann werde ich mir wohl ein gebrauchtes Lumia holen. Gibt es noch Empfehlungen zum mobilen Akku ?

Da muss ich Tabich leider wiedersprechen.. Siehe diverse vergleiche bei Google: 1. Treffer

Hier noch ein Videovergleich wo klar wird, dass das 1020 durchaus mit DLSRs mithalten kann. Klar kommt es nicht an die Qualität einer 2000€ Profi Kamera ran, aber es ist ein guter Ausgleich wenn man "nur" mit dem Handys in handlichem Format Fotos machen möchte.

Bin noch nicht so ganz von der Kamera des 1020 überzeugt. Bin am überlegen, ob ich mir nicht ein Moto G und eine Digicam hole. Lohnt sich eine Digicam bis 200€ statt des Lumias ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich nicht

Vorteil der Digicam in dem preisbereich wäre wohl die Möglichkeit recht weit zoomen zu können, sonst würde ich da eher die Vorteile dem Lumia zusprechen.

Wobei sich die jetzige Überlegung stark mit dem startpost beißt, würde es nach dem gehen reicht dir auch ein Lumia 925/920 vollkommen

Zuletzt bearbeitet:
ChavezD schrieb:
Hier noch ein Videovergleich wo klar wird, dass das 1020 durchaus mit DLSRs mithalten kann.

Klar, ganz klar :lol:
Man knipse ein paar statische Objekte borge sich dazu eine DSLR deren Bedienung man kaum kennt und stellt fest das beim Lumia ähnliche Bilder rauskommen. Mich hätten ja mal ein paar Aufnahmen bewegter Objekte interessiert, die fehlen wahrscheinlich weil das Lumia die nicht scharf bekommt :evillol:

Sorry, das Lumia hat mit Sicherheit eine ganz tolle Kamera aber mit einer DSLR zu vergleichen halte ich für unsinnig.

Klar dass es mit einer vernünftig bedienten DSLR nicht mithalten kann, das tut mein 920 genauso wenig mit der Canon 650D meiner Freundin, aber zurück zum eigentlichen Thema:
mit den Lumias, besonders dem 1020, kann man wenn man unterwegs ist, doch meistens auf eine ausgewachsene Kamera verzichten. Das finde ich besonders praktisch wenn man mal spontan irgendwo unterwegs ist und gerade nicht die große DSLR in der Hosentasche dabei hat. Eine andere Sache wäre es dann wieder wenn man speziell irgendwo hingeht um Fotos zu schießen, zB. ein Fotoshooting oder bei einer Hochzeit. Da sollte aber auch klar sein dass es 2 verschiedene Dinge sind die so nicht mit einander verglichen werden können und sollten.

Zu der Frage de TE ob sich eine einfache Digicam bis 200€ lohnt: mMn absolut null. Dann hast du wieder das (nicht so große Problem wie bei DSLRs, aber trotzdem) wann nehme ich die Cam mit und wann reichen mir die Fotos des Moto Gs? Der einzige Vorteil den ich dort sehen würde wäre wie bereits geschrieben der etwas bessere (optische) Zoom im Gegensatz zu dem rein digitalen des 1020.
Hier kannst du dir die Bilder ja mal anschauen

Zurück
Oben