Smartphone mit Tastatur

minifurz

Cadet 4th Year
Hallo liebe Liebende,
bin momentan auf der Suche nach einem neuen Telefon mit Hardware-Tastatur.
Betriebssystem ist mir nicht so wichtig (momentan Android, HTC Desire).
Habe schon einmal etwas recherchiert und folgende Geräte gefunden:

- Sony Xperia Mini Pro
- Sony Xperia Pro
- Sony Xperia X2
- Blackberry Curve 9320
- HTC 7 Pro

Die Smartphones liegen im Preisrahmen von 150 - 220 €, sollte auch nicht unbedingt teurer werden.
Ich lege keinen großen Wert auf "Aktualität" und möchte einfach ein Telefon mit guter Tastatur (mein Desire macht mich langsam wahnsinnig).
Nutze das gerät auch kaum für Multimedia-Geschichten.

Da sich die Smartphones doch von Form und Betriebssystem unterscheiden, wollte ich euch bezüglich Erfahrungen oder Empfehlungen befragen.
Gibt es noch andere empfehlenswerte Geräte etc.

Danke im Voraus

Daniel

was willst du mit dem gerät machen? Wenn du bei Funktionalität etwas abstriche machen kannst ohne dass du was vermisst kannst du dir auch mal ein Nokia asha 303 anschauen - (mail, fb, whatsapp etc geht alles)

Ansonsten je nachdem wenn dus zu nem anständigen preis bekommst noch das Nokia e6 aufnehmen.

Beide genannten haben ne sehr gute Tastatur (Blackberry Format)

Erstmal Danke, Gerät wird hauptsächlich für e-Mails, SMS, Kalender verwendet.
Werde mir die Geräte von Nokia mal ansehen.

Habe auch noch ein Motorola Pro+ gefunden, irgendwelche Erfahrungswerte?

Meinerseits eine Empfehlung zum Nokia E6.

Ich habe seit Beginn das Desire Z von HTC benutzt war immer zufrieden damit! Habe es jetzt seit ein paar Wochen gegen ein Sony Xperia Pro getauscht. Funktioniert auch wunderbar. Sind beides nicht die schnellsten. Bei Android hat man leider ein paar Denkpausen drin aber sonst sehr gut. Ein wenig vermisse ich vom Desire Z die Sense Oberfläche.

Alles in allem kann ich beide Emfpehlen funktionieren tadellos, mein ActiveSync für Mails etc funktioniert ohne Probleme. Alle möglichen Apps laufen auch.

minifurz schrieb:
Erstmal Danke, Gerät wird hauptsächlich für e-Mails, SMS, Kalender verwendet.
für sowas sind die Nokia ashas praktisch gemacht, haben ne anständige Laufzeit (besser als Smartphone schnitt) und sind gut verarbeitet...

Zurück
Oben