Smartphone mit Touchscreen

FileFrog

Lieutenant
Hallo Compute Basler,

mein Sony Ericsson K810i wird sich wohl demnächst in seine Bestandteile auflösen und bin somit langsam auf der Suche nach Ersatz.

Mein Preislimit liegt so um die 250€.
Am liebsten wäre mir eins mit Touchsreen.

MIT: W-Lan und einfacher Bedienbarkeit zum Surfen im WWW.

Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung was empfehlen?
Bin über Vorschläge und Tipps jeglicher Art sehr dankbar!!!

joah für 140 euro etwa gibts ein LG GT 540.sieht nicht schlecht aus, hat nen touchscreen und hat WLAN.
Habe dieses Telefon und bin damit zufrieden.

Ich kann mich dem TE anschliessen, such genau das selbe.

Für mich würde aber nur Android in frage kommen. Denke mal in der Preisklasse gibts eh nix anderes oder?

Greetz

also OS wär mir egal! kenn mich mit keinem der derzeit verfügbaren so richtig aus ^^
müsst mich da eh noch "einarbeiten".
gibts da gravierende unterschiede? hatte von nem arbeitskollegen mal das iPhone 4 zum rumspielen in der hand. is ja schon klasse das teil. nur find ichs einfach zu teuer!

mediaplayer wär gut!
kamera nicht unbedingt!

Hi,

kommt ein gebrauchtes Gerät auch in Frage? Ein Milestone würdest du für den Preis evtl schon ergattern können. Meiner Meinung nach das beste Smartphone für das Geld.

VG,
Mad

mit nem gebrauchten hätt ich keine probleme.....älter als ein jahr sollts aber net sein!

@riseagainst
also rein optisch schaut des Xperia X8 super aus! hast du das?
kann man damit gut surfen?

Ich finde das Samsung Wave GT-S8500 wirklich super!
Bada bietet mittlerweile auch genügend sinnvolle Apps...

Das OS ist das wichtigste! Android ist derzeit mit iOS nunmal Stand der Dinge. kannst auch ein Win Mobile Gerät nehmen (ein aktuelles) und mit Android flashen. Dann machts erst richtig Spaß.

wenn du kein problem mit gebraucht hast schau dir Motorola Milestone an das gibts um 200euro in der bucht.

Qwertz slider gut und wertig verarbeitet klasse display

@OS ist immer geschmackssache ich bevorzuge ein sauberes android ohne irgendwelche aufsätzte

Zuletzt bearbeitet:
@knollejupp
welches der vier würdest dir denn persönlich kaufen?

jetzt vielleicht noch ne blöde frage:

kann ich android kostenlos updaten? also zum beispiel von Version 2.0 auf Version 2.3? funtioniert sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Euros bei dir tatsächlich der limitierende Faktor sind, dann würde ich mich ernsthaft mit gebrauchten Geräten auseinandersetzen.
Denn das iPhone 3GS (hatte ich vor meinem iPhone 4, ist tatsächlich hervorragend...) sollte zu dem Kurs zu haben sein.
(Zumindest hängt in der Blutspende-Zentrale, zu der ich öfter gehe, ein "Ich verkaufe..."-Zettel zu dem Preis.

Ansonsten sind auch die entsprechend gut getesteten Androide-Geräte nicht zu verachten.
Das schon empfohlene Motorola Milestone (bzw Droid) und auch die üblichen Verdächtigen von HTC und Samsung sind gebraucht deutlich günstiger.
Da würde ich mich mal intensiv umsehen...

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Wegen OS: Ich würde mich auf iOS, Android (ab 2.1 oder 2.2) und WebOS beschränken.
Was davon dann gefällt ist oft sehr subjektiv und die Einschätzung kann dir keiner abnehmen.
Ich persönlich kaufe jeden Sommer das iPhone, gucke mir dann aber nochmal Android an (als ernsthafte Option, sollte es mir besser gefallen).
Das war bisher noch nicht der Fall und wenn ich mir die auf der CES präsentierten Geräte sowie 2.3 und 3.0 angucke, dann ändert sich das wohl auch so schnell nicht...
Aber genauso gibt es auch Leute die (berechtigte!) Kritik an iOS üben und sich für Androide entscheiden.
-> Einfach mal in ein paar T-Punkte, Media Märkte und Saturne gehen und mit den Teilen rumspielen.

Zuletzt bearbeitet:
FileFrog schrieb:
@knollejupp
welches der vier würdest dir denn persönlich kaufen?
Da ich mit LG bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe warscheinlich das LG.
Wobei ich mir das Nokia auch einmal ganz genau ansehen würde...

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem updaten ist so eine sache viele geräte haben von haus aus keine offiziellen updates bekommen und man muss selbst mit customroms nachhelfen.

mit die aktuellsten gertäte sind die HTC´s da ist das Legend vlt ein kandidat

Wenn du dich ein wenig mit der Materie auseinandersetzen möchtest, wäre das HTC HD2 auch eine Überlegung wert. Standardmäßig läuft Windows Mobile 6.5 auf dem Gerät, man kann aber auch ganz problemlos Android oder auch Windows Phone 7 auf dem Gerät laufen lassen.

Das HD2 kann man gebraucht für ~250€ bekommen, dafür bekommst du ein genial großes Display und ein sehr gut ausgestattetes Smartphone.

das LG Optimus One sollte alles haben was du suchst und ich dazu auch günstiger als das optimus chic, wenn du auf dlna verzichten kannst ists das wohl beste in der preisklasse

Würde dir auch zu einem iPhone 3Gs raten, sollte zu dem Preis zu bekommen sein.

also ich hab jetzt folgende Geräte in die nähre auswahl gezogen:

gebraucht: iPhone 3; HTC HD2
neu: Nokia C5-0; LG E720; LG P500

beim nokia stört mich nur das symbian os; also fällts wahrscheinlich schonmal weg.....

beim iPhone weiß ich das man das "simlockfreimachen" kann ^^
würde das beim HTC auch gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben