in die nähere auswahl würde ich nur folgendes nehmen:
- Samsung Wave ggf. gebraucht
- LG Optimus One -> neu
- bei Ebay mal nach ZTE Blade suchen ca. 170€ hat nen super display und das innenleben vom optimus one z.B. muss aber ggf. geunlockt werden, was aber wohl einfach sein soll.
- milestone kann man sich auch anschauen. hat noch top innere werte eigentlich. -> gebraucht bei ebay
- palm pre plus. super intuitives os, bekommt demnächst auch nen udpate, allerdings nicht so viele apps. das wichtigeste sollte aber da sein, bei wave sieht es hier ähnlich aus. bei amazon für 229€ echt günstig wie ich finde. hatte das pre selber mal und mit dem plus sollte es noch besser laufen.
würde ich nicht empfehlen (kurz und knapp):
- iphone -> da einfach nicht so vielseitig wie andere systeme und vorallem der itunes zwang, kein einfaches draufkopieren von mp3 oder videodatein, kannst gerade bei gebrauchten geräten den akku nicht einfach wechseln
-Nokia C5-03 -> symbian ist kein touchsystem, wenig apps, verarbeitung der geräte gefallen mir auch nicht
- Sony Ericsson Xperia X8 -> keine updates mehr für das gerät, alle von mir og. geräte bekommen noch welche!
- HTC Wildfire von der preisleistung her zu teuer, schlchtes display!
- LG Electronics E720 -> lg optimus one, hat die selbe hard und software, ist aber billiger!