Smartphone nach meiner Vorstellung

xola

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
das Smartphone meiner Frau (Samsung s6) segnet so langsam das Zeitliche. Habe es schon mehrfach repariert (Kamera, Lautsprecher, etc.) aber nun lohnt sich das nicht mehr.
Ich tue mich total schwer, da etwas passendes neues zu finden. Habe mehrere Listen und Vergleiche gesehen, aber irgendwie macht nichts so richtig Sinn. Und alles ab 450€ ist schlicht zu teuer. Und zu groß.

Sie bräuchte:
  • klein, so circa 7cm Breite ( +/- ) und entsprechend auch wenig Gewicht
  • gute Kamera mit guter Video Qualität
  • Amoled Display
  • mindestens 64gb Speicher

Wir sind generell den asiatischen Marken nicht abgeneigt. Ich selbst habe ein Xiaomi.
Eventuell habt ihr da Vorschläge aus erster Hand... Danke im voraus!

Grüße, xola
 
Schau Dir mal das Google Pixel 4a an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297 und 1.Base
Google Pixel 4a just black ab € 340,20 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Vermutlich das Gerät schlecht hin, glaube ab morgen oder so für 300€ bei Media Markt zu haben (aus dem Gutscheinheft).

Samsung Galaxy A41 A415F/DSN prism crush black ab € 214,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Günstige Alternative, Kamera aber deutlich schlechter.

Sony Xperia 10 II Dual-SIM schwarz ab € 359,99 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Außenseiter, und relativ lang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 4a habe ich bereits angeschaut. Ganz miese Video Qualität. Und die Verfügbarkeit, naja...

Das a41 hat mein Schwiegervater, das ist einfach zu schwach auf der Brust...

Das Sony schaue ich mir jetzt mal an...
 
Wir haben das 4a hier und ich finde die Videoqualität absolut okay. Die Stärke der Kamera liegt zwar klar in der Fotografie aber in dem Preisbereich müssen sich die Videos nicht verstecken. Manche High-End Geräte, besonders die iPhones sind bei Video deutlich stärker aufgestellt aber das reden wir eben nicht über 300€.

Hier ein Video aus dem Test von Computerbase zum Pixel 4a.
 
iPhones sind so ziemlich das beste im Videobereich.
Das Se 2020 würde ich aber dennoch nur sehr ungern empfehlen. Design ist 2011 (dicke Ränder, also für die größe ein unterdruchschnittlich kleines Display), und eine sehr schlechte Akkulaufzeit.
Bei der Kamera sollte man auch beachten: Bilder sind nur bei gutem Licht sehr gut und konkurrenzfähig in der Preisklasse. Low Light nicht, da es hier keinen Nachtmodus gibt.

Würde deutlich eher zum iPhone 12 mini greifen, auch wenn es ne gute Summe teurer ist. Aber Design (und damit usability) ist einfach viel besser, und es hat andere Vorteile. Und der Aufpreis wird ja auf eine potenzielle Nutzungszeit von 5~ Jahren gerechnet.

Aber wenn du gute Gründe für iOS hast (z.B. du hast noch iPad + macbook, etc) ist das SE 2020 trotzdem ein gutes

Pixel 4a ist da bei Videos nicht ganz so gut (aber mit 340€~ auch günstiger mit mehr Speicher), aber bei Fotos besser.
Aber wenn du die Videos schon mies findest, wirst du wohl nur mit einem iPhone glücklich.
 
Pixel 4a 5g.
Grösserer Akku ,Dualkamera,schnellererProzessor,wie das 4a.
 
Zurück
Oben