Smartphone so um die 200€

Aber vielleicht ist ja nicht für alle der Display das entscheidende Kaufkriterium!
 
Also ich habe vorhin ein Base Lutea alias ZTE Blade in der Bucht für 145 geschossen (NEU&OVP und Rechnung). Nach meiner Recherche für das Geld absolut brauchbar. Wenn du willst kannst du mir die Tage eine PM schreiben und ich berichte mal etwas, wie es mir so gefällt :)
 
guck mal da:
http://orangesanfrancisco.co.uk/

sollte sich kostengünstig bestellen lassen ;)
die restlichen howto liefern weitere info wie sich das gerät aufmotzen läßt.
 
Nettes Angebot, allerdings läst sich das Handy nur innerhalb von UK beziehen!!!!!
 
Würde dir folgende Modelle empfehlen:

Motorola Defy
Samsung Galaxy Ace
Warten auf HTC Wildfire S
Nokia C7
 
Poati schrieb:
Also ich habe vorhin ein Base Lutea alias ZTE Blade in der Bucht für 145 geschossen (NEU&OVP und Rechnung). Nach meiner Recherche für das Geld absolut brauchbar. Wenn du willst kannst du mir die Tage eine PM schreiben und ich berichte mal etwas, wie es mir so gefällt :)

Wow das nenn ich mal ein Schnäpchen!
Hab jetzt auch bei der Bucht zugeschlagen, nachdem ich 3 Tage lang beobachtet und geboten hab. Hab jetzt ein Orange San Francisco / ZTE Blade erwischt, original aus UK aber schon mit Android 2.2. Leider etwas mehr bezahlt als du aber immernoch ok denke ich.
Ich wollte ja ursprünglich unter 200€ bleiben und das hab ich geschafft, das ist die Hauptsache. Ich freu misch jedenfalls schon auf das auspacken und kennenlernen. :)
 
So, nach gründlicher Recherche hab ich mir das LG P500 bestellt. Knapp 170 ink. Versand in der Bucht.
Neuware, natürlich.

Wie gesagt, das Base Lutea fiel aufgrund des Plastiklacks und des Logos raus.
ZTE SF fiel aufgrund des zu hohen Preises und dem beschwerlichen Beschaffungsweg raus.
Moto Defy war noch im Kreis, fiel auch raus, da mein Kopfhörer den Geist aufgaben und da auch neue hermussten. Irgendwie war mir das auch zu groß/klobig, erinnerte an Nokia.

Mal sehen ob ich mit Android und dem P500 glücklich werde.
 
@ Gatl!ng
Das sollte auf jeden Fall auch klar gehen mit dem Preis den du bezahlt hast, denn Android 2.2 hab ich offiziell noch nicht (wobei Base das Update ohne feste Terminzusage schon angesagt hat). Und OLED ist wohl mMn auch positiver als die 5 MP Cam, dessen Bilder trotzdem nicht grossartig besser sind.
 
Habe vor ca. 2 Monaten auch das LG P500 bestellt. Nach 2 Wochen ging das Ding zurück: Nerviges Rauschen bei ausgehenden Telefonaten und beim Musik hören, Touchscreen Bug und für eine Displaygröße von 3,2 Zoll ziemlich groß und schwer.

Mittlerweile habe ich das ZTE Blade bzw. Lutea und kann das Ding weiterempfehlen. Es wird wohl kein Update auf Android 2.2 von Base geben (die letzten Meldungen besagen in 3-4 Monaten, ist daher wohl mehr als unwahrscheinlich), aber es gibt sehr viele Custom Roms (sogar 2.3 ist schon verfügbar und das Updaten ist echt easy). Habe vor einigen Tagen auf 2.2 geflasht und seitdem läuft es wesentlich schneller (mit 2.1 ist es etwas träge). Zudem hat es ein größeres und deutlich besseres Display (höhere Auflösung) als das LG P500, und das für weniger Geld ;) Nachteile gibts natürlich auch (Mittelmäßiger Empfang / WLAN-Empfang), wie jedes Smartphone halt. Das perfekte Gerät gibt es nunmal nicht, dafür sind die Dinger einfach zu komplex.
 
So jetzt konnte ich meinen „San Francisco“ auch etwas testen.
Habe das Swedish_Spring_RLS4 drauf gemacht. Es läuft eigentlich alles zufriedenstellend. Ich bin nur von der Geschwindigkeit allgemein etwas entteuscht. Aber vielleicht habe ich auch zuviel erwartet, das ist mein erstes Smartphone. Ich war eben damit unterwegs durch die Stadt und musste feststellen das ich auf das Market nicht zugreifen konnte, genau wie WeatherBug meldete es mir einen Netzwerkfehler. Surfen konnte ich ohne probleme auch relativ schnell. Habe die Mobileflat von ALDI Talk (E-Plus). Zuhause über WLAN geht alles einwandfrei. Wisst Ihr was das sein kann?
Könnt Ihr mir eine ROM empfehlen die schön schnell, zuverlässig und ohne Fehler ist? CyanogenMod hab ich ausprobiert, das lief noch schlechter. Hat nur geruckelt, und die zwischenladezeiten wahren sehr lang.
Gibts generelle Einstellungstipps die man vornemen muss was das SF angeht? Bin ehrlich gesagt etwas überfordert ;).

EDIT: Eine frage noch. Wenn ich das komplette Handy "neu aufsetzen" wollen würde, wie bei nem PC wie müsste ich da vorgehen? Kann man es formatieren, den internen Speicher und die SD? Also alles leer putzen und neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein Nokia X6 zu verkaufen, bei Interesse PN
 
netzwerkfehler kann vom wechsel der internetverbidnung kommen ( wifi => umts ). da gibts im market das tool "wifi fixer". das problem tritt nicht nur beim blade auf !
 
Habe wiffixer installiert bringt aber leider nix. Über Browser kann ich ins Inet aber alle Apps oder Widgets die aufs Inet zugreiffen müssen (Wetter, Nachrichten usw.) melden einen Netzwerkfehler.
 
haste das gerät mal neu gestartet? ^^

habe von dem problem schonmal irgendwo gelesen, allerdings weis ich grad nich tmehr wo und was die lösung war. vll mal bei www.android-hilfe.de nachschauen oder mal nach dem problem googlen.
 
Habs gefunden. Man muss die APNs umstellen. Standart steht auf E-Plus WAP GPRS, habs jetzt auf E-Plus WEB GPRS umgestellt und siehe da es geht.
 
Zurück
Oben