Smartphone so um die 200€

MoiSon

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
815
Hallo CB`ler.
Ich würde mir noch diesen Monat gerne einen Smartphone zulegen. Bin in diesem Bereich aber eine absolute Null. Hab mich bis jetzt noch nie mit dieser doch sehr dichten und sehr umfangreichen Materie beschäftigt, desshalb hoffe ich das Ihr mir dabei helfen könnt das richtige Gerät zufinden.

Meine Vorstellungen/Wünsche:

* flexibles OS (möchte es gern selber nach meinen Wünschen gestalten können, updaten, manipulieren, anpassen usw.)
* Internet soll relativ schnell laufen und der Browser soll alle seiten fehlerfrei darstellen können
* Wlan (will zuhause quer durch die Wohnung surfen können)
* ein paar Spielchen zwischendurch wären nicht schlecht

Naja und es muss halt generel von der Verarbeitung her, Display, Bedienung usw. hochwertig und qualitativ sein.

Ich hab mich die letzten paar Tage einbischen hier und im Netz allgemein informiert und mir erstmal drei Hauptkandidaten rausgepickst.

Motorola Defy
Huawei U8800 Ideos x5
Orange San Francisco / ZTE Blade

Ich denke ich werde versuchen mich letztendlich zwischen den dreien zuentscheiden, aber wenn Ihr noch andere, gute Geräte kennt die hier rein passen dann lasst es mich bitte wissen.
Hatte ursprünglich eigentlich nicht vor die 200€ Grenze zuübersreiten aber wie ich es verstanden hab wird es wohl bei meinen Voraussetzungen nicht funktionieren. Oder kennt Ihr vielleicht den einen oder anderen "Geheimtipp"?

Ok, das wäre glaube ich erstmal das wichtigste. Falls noch Fragen aufkommen sollten, immer her damit.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
ja das 5800er hab ich auch noch. Gutes Handy, allerdings ist der Touchscreen nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
 
ich finde der screen ist ganz gut, weil er ein kleines wenig mehr druck brauch als andere handy (iphone) das ist mannchmal von vorteil.
was nicht so toll ist , ist wirklich das os. aber es geht noch durch :D
 
Das 5800 hab ich auch, es ist ganz gut ausgestattet, doch der Touchsreen und das Os sind nicht so nach meinem Geschmack, da beides etwas träge ist.
 
Wenn du ein Smartphone willst, dann sollte es mindestens ein Defy sein.

Unter 200 Euro würde ich nur ein normales Handy kaufen. Etwa ein W995 oder ähnliches
 
Zu Deinen Vorstellungen passt das Defy am besten.

Ich muss allerdings zugeben, dass das die äußerst subjektive Meinung eines Defybesitzers ist.
 
also ich bin auch grad auf der suche nach einem Smartphone, und hab mich (zu 99%) für das Samsung Galaxy Ace entschieden.. Sieht gut aus und kann eigl alles was man braucht ^^
 
Hey danke für die vielen und schnellen Antworten.
Also das Nokia mag vielleicht ganz gut sein aber ich denke das entspricht nicht mehr ganz unserer Zeit. Wollte schon was aktuelles haben.
Das Samsung sieht da schon etwas besser aus aber mich stört die relativ geringe Auflösug von nur 240x400 Pixel. Dafür ist der Preis natürlich sehr gut.
Das Defy gefällt mir schon sehr aber der Preis von fast 300€ tut schon weh, wollte nicht so viel ausgeben.
Das ZTE Blade sieht auch gut aus, gibts das eigentlich nicht in DE zukaufen? Finde bei Geizhals irgentwie nix. Das gabs ursprünglich mit einem OLED Display, weiss jemand ob und wo man es noch bekommen könnte? Wobei das Hofer Angebot schon sehr verlockend ist. Muss man da was besonderes beachten wenn mans hier nach DE bestellt? Wird es hier keine Probleme beim betrieb geben?
 
Der Turl schrieb:
hmm glaube nicht das du bei einem diskont markt eine bestellung machen kannst. da wirst schon jemanden vor ort bemühen müssen.

Stimmt, schade... Schau bitte PN!
 
Leider ist das LG P350 sowas von hässlich...

Ich befinde mich gerade auf ähnlicher Mission wie der TS, fündig bin ich noch nicht geworden.

1 - Das Orange SF scheint wirklich super zu sein, jedoch für Deutsche nicht annähernd so günstig wie in der Schweiz ode England.

2 - Das Base Lutea ist leider durch das Branding (Base Logo) und plastik Lack völlig uninterresant für mich.

Naja schau ich mal weiter.
 
Das P350 ist wirklcih nicht der bringer, wie alle anderen geräte mit ner auflösung unter 480x320, die sollte ein gerät schon haben, damit fallen die meisten billiggeräte unter 200€ raus. einzig das LG P500 erfüllt eigentlich alle anforderungen und ist von der preisleistung mit das beste was es zur zeit gibt. unter 200€ und mit brauchbaren funktionen, sowohl was die hardware, aber auch die software angeht mit android 2.2.

http://geizhals.at/eu/a569641.html bei ebay könnte man nochmal nen paar € spaaren.

ansonsten das zte blade, wie schon erwähnt, nur bekommt man das hier in D nicht so wirklich, muss man schon verbindungen haben ins jeweilige ausland, daher meine empfehlung auf jeden fall das LG P500 das sollte deinen vorstellungen gut entsprechen und in dein budget passen.

das defy ist schon wieder eine klasse darüber, was sich natülrich auch im preis auswirkt. wenn du unter 200 bleiben willst das lg, wenn es auch mehr sein darf, dann das defy. andere geräte sind ehr uninteressant, da von der preisleistung nicht wirklich top.

edit: wenn es auch was etwas älteres sein darf, so wäre das motorola milestone noch ganz interessant, da es jetzt nochmal andorid 2.2 endlich bekommt. hat nen schöneres display als die anderen geräte und sollte auch um die 200€ liegen.
 
Etwas später nochmal von mir. Also das Samsung ist meiner Meinung nach das beste Smartphone unter 200€, also immoment bei Amazon. Ich weiß nicht wielange das noch so stark runtergesetzt ist.. Also ich habe mal geschaut beim Freund und finde das der Bildschirm schon scharf ist.
 
fichermans96, dann vergleiche es mal mit nem anderen display. dann siehst du den unterschied. von der preisleistung ist es nicht das beste gerät, da macht das LG P500 immer noch mehr her. Im Preis wird das Gerät nicht mehr steigen, weil es einfach nicht gut genug ist um es für mehr geld zu verkaufen.
 
Zurück
Oben