Smartphone um die 300 bis 500 Euro

Prentice

Ensign
Hallo liebe Computerbase Community,
ich soll laut meinen Eltern ein Smartphone zu Weihnachten bekommen.
Da ich mich in dem Themenbereich eigentlich auch gut auskenne aber
irgendwie kein passendes Smartphone finde würde ich gerne noch
ein paar Vorschläge von euch bekommen. Ich bin eher für IOS,Android nix anderes ^^
Was mir wichtig ist:
-Akku laufzeit soll mindestens 1 Tag durchhalten das ich über Nacht laden kann
-Display größe von ca 4,7-5,2 wenn das Smartphone etwas kompakter ist geht auch 5,5 Zoll
-Flüssiges bedienen von Sozialen Netzwerken(Whatsapp,Facebook,instagram,snapchat und co.)
-Ab und zu mal ein kleines Spielchen spielen können keine Blockbuster titel wie Modern Combat 5 ^^
-3gb Ram ! (android)
-Das Smartphone sollte eher bekannt sein also auch etwas beliebt ^^
Nice to have:
-Wasserfestigkeit
-Fast Charging oder wie man das nennt ^^

Vielen dank schonmal für alle Antworten :D

Hi,

guck mal auf die Startseite - großer Bericht und Test über das OnePlus. Wäre das was?

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Denke dann kommt das S7 (edge) ganz gut.

Schaus dir am besten mal im Handyshop an.

Also das S7 kenn ich natürlich ist auch ein schönes Handy eigentlich perfekt aber irgendwie fehlt mir hier noch was im bisschen billigeren bereich was haltet ihr vom HTC One M9 oder Vom Sony Xperia X? Die habe ich beide für bis zu 350 Euro auf geizhals gefunden :D

Nexus 5X vllt noch als Alternative.

Ja das 5X hat aber soweit ich weiß nur 2GB Ram und ich ich glaube es reicht derzeit noch, aber 3gb Ram ist glaube ich schon deutlich zukunftssicherer oder?

Meine Vorschläge sind wohl nix...

Also das HTC 10 spricht mich vom Design einfach nicht an, das Axon 7 kennt keiner und das G5 finde ich die Verarbeitung ein bisschen komisch xD

was versprichst du dir von 3gb? Das Nexus hatte ich davor und war für den Preis sehr zufrieden. Geht aber jeder anders mit dem Handy um ;)

Das s7 ist wohl das Handy was am meisten zutrifft aber auch @KNOLLE JUPP´s Vorschläge sind bestimmt einen Blick wert.
Vor allen die Handys die hier nicht so vertreten sind wie das ZTE bieten sehr viel für das Geld

Okay jetzt mal abgesehen von Android. Sind die ganzen Iphone´s also Iphone SE und 6s ihr Geld eigentlich wert weil die bekommt ja auch schon bis 500 Euro ?

Ich persönlich konnte mich mit denen nicht anfreunden.
Bedienung / Verarbeitung sind bst Klasse aber jedem das Seine.

KnolleJupp schrieb:
Meine Vorschläge sind wohl nix...
Das G5 hat Vollausstattung und alles was man sich in allen anderen Threads wünscht - austauschbarer Akku, SD-Karte und so weiter. Alternativ das Moto Z :D Das G5 ist auf jeden Fall super und hat auch schon Nougat.

@iPhones - ganz andere Welt. Den goldenen Käfig muss man mögen - mir wärs zu blöd.

Das Smartphone sollte eher bekannt sein also auch etwas beliebt ^^
Interessante Bedingung ^^

Die genannten Modelle kannst du alle in einem beliebigen Laden testen. Sind alle schnell genug und gut genug verarbeitet. Akkulaufzeit ist beim s7 am besten, aber auch alles anderen können ausreichend lang durchhalten. Nimm einfach das, was dir am besten gefällt, wenn du sie in der Hand hattest.

Geräte mit 1440p Display würde ich mir zweimal überlegen, kostet nur Akku und Performance und bringt absolut null Mehrwert.

Mit 3 GB kommst du auch billiger weg. Huawei Nova, BQ Aquaris X5 Plus, Wiko ufeel prime, Huawei P9 Lite und Honor 8 .. um nur mal ein paar zu nennen. Das Sony Xperia X ist auch eine gute Wahl.

Ja und wie siehts aus mit dem HTC One M9 ? Ist das noch akzeptabel in 2016 ^^?

Das Axon kennt niemand? Willst wohl einfach nur Mainstream sein und auf dem Schulhof das gleiche haben wie alle anderen.
Mein Xiaomi mi2s war da schon exklusiver als ein iPhone oder galaxy welches jeder hat :)
Nimm das was DIR gefällt und nicht anderen

Zuletzt bearbeitet:
Ja tut mir leid aber ja ich möchte Mainstream sein :D ich habe das auch in meinen Thread geschrieben ´´-Das Smartphone sollte eher bekannt sein also auch etwas beliebt ^^,,

Und wie schon gefragt was haltet ihr vom HTC One M9 ?

Ganz klar das Huawei P9.

Was ich damit schon für Bilder gezaubert habe, ist einfach der Wahnsinn. Auch wenn die nachträgliche Fokus-Änderung bei Reviews oft zu knapp kommt, jedem dem ich es gezeigt habe hat sie sehr gefallen. Auch nach einem halben Jahr hab ich keine großen Mängel entdeckt. Die Selfie-Cam ist was lichtschwach, kein kabelloses laden und die nicht ganz griffige ( aber sehr hochwertige ) Rückseite wären die Kleinigkeiten die mich etwas stören.

Geladen ist es in gut einer Stunde und hält bei mir als Vielnutzer locker ein Tag.
Android 7 steht vor der Tür, vielleicht geht da noch was.

Ist immer wieder erstaunlich wenn Freunde mit ihrem S7 / Iphone / HTC im ersten Moment lächeln und sagen " Ah, nur ein Huawei, lass mal sehen". Bisher jeden von positiv überzeugt.
Falls die Verarbeitung nicht aller erste Priorität hat, kannst du dir das Honor 8 auch mal angucken. Dies hat quasi das selbe Kamerasystem eingebaut. Auch die Hardware ist weitgehend identisch.

Computerbase hat beide auch mal kurz vorgestellt hier wenn ich mich recht erinnere :D

Originalauflösung:

Anhänge

• IMG_20160726_001717.jpg
    IMG_20160726_001717.jpg
    757,5 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_20160730_213930.jpg
    IMG_20160730_213930.jpg
    828,9 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_20160722_213509.jpg
    IMG_20160722_213509.jpg
    684,1 KB · Aufrufe: 199
Zurück