Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Smartphone um die 300 bis 500 Euro
- Ersteller Prentice
- Erstellt am
Der Badner
Lt. Commander
Würde ich nicht kaufen, wenn dann das htc 10. der snapdragon 810 war einfach schlecht 😉
pcBauer
Lieutenant
Wer sucht der findet, in dem Fall einen Test zum HTC One M9.
Die ersten beiden Negativpunkte sprechen für mich zu sehr gegen das Gerät. Auch für 350€.
Dem ZTE Axon 7 würde ich das OnePlus 3T vorziehen, wurde hier im Test als fast perfekt bewertet.
Daher im oberen Limit des Budgets entweder OnePlus 3T oder Galaxy S7, im unteren Bereich denke ich wäre das Huawei P9 Lite oder Honor 8 empfehlenswert.
Ansonsten gäbe es eben noch zig andere Geräte, teils schon genannt, jüngeren und älteren Baujahres:Nexus 5x, Huawei Nova, LG g4, LG G5, usw.
Ist viel mit persönlicher Vorliebe, aber ich denke dass Das OnePlus oder das Galaxy am Ehesten ein rundum-sorglos-Paket bietet.
Huawei als auch HTC verbauen für meinen Geschmack etwas zu kleine Akkus, auch wenn das vom OnePlus auch nicht riesig ist und die Akkulaufzeit durch neue Android-Versionen ja auch besser geworden ist.
Die ersten beiden Negativpunkte sprechen für mich zu sehr gegen das Gerät. Auch für 350€.
Dem ZTE Axon 7 würde ich das OnePlus 3T vorziehen, wurde hier im Test als fast perfekt bewertet.
Daher im oberen Limit des Budgets entweder OnePlus 3T oder Galaxy S7, im unteren Bereich denke ich wäre das Huawei P9 Lite oder Honor 8 empfehlenswert.
Ansonsten gäbe es eben noch zig andere Geräte, teils schon genannt, jüngeren und älteren Baujahres:Nexus 5x, Huawei Nova, LG g4, LG G5, usw.
Ist viel mit persönlicher Vorliebe, aber ich denke dass Das OnePlus oder das Galaxy am Ehesten ein rundum-sorglos-Paket bietet.
Huawei als auch HTC verbauen für meinen Geschmack etwas zu kleine Akkus, auch wenn das vom OnePlus auch nicht riesig ist und die Akkulaufzeit durch neue Android-Versionen ja auch besser geworden ist.
Zuletzt bearbeitet:
Huawei P9 lite
Irgendwann werden alle mal erwachsen...! Ich glaube hier wäre eine erweiterte Erziehungsberatung besser als eine Kaufberatung.
Du möchtest das Handy doch nur zum "Prollen" haben. Dann nimm das Teuerste und Bekannteste für den Preis und gut ist. Warum dann noch hier fragen?
Bei den Kiddies wohl am beliebtesten: Samsungs und iPhones, weil Anderes kennen die Kleinen ja nicht...
Vielleicht denkst du aber auch mal an deine Eltern, denen eine "etwas günstigere" Alternative wahrscheinlich ein wenig lieber ist, als das ihr Kind damit auf dem Schulhof "Probs" von ein paar Minderjährigen bekommt. Auch schon mal in die Richtung gedacht?
Denn stylisch und flüssig sind mittlerweile fast alle Smartphones über 300€...
Du möchtest das Handy doch nur zum "Prollen" haben. Dann nimm das Teuerste und Bekannteste für den Preis und gut ist. Warum dann noch hier fragen?
Bei den Kiddies wohl am beliebtesten: Samsungs und iPhones, weil Anderes kennen die Kleinen ja nicht...
Vielleicht denkst du aber auch mal an deine Eltern, denen eine "etwas günstigere" Alternative wahrscheinlich ein wenig lieber ist, als das ihr Kind damit auf dem Schulhof "Probs" von ein paar Minderjährigen bekommt. Auch schon mal in die Richtung gedacht?
Denn stylisch und flüssig sind mittlerweile fast alle Smartphones über 300€...
Zuletzt bearbeitet:
iNFECTED_pHILZ
Commodore
@Kloppmet
Rekt.
Kann man so unterschreiben, hab das mit dem beliebt sein ganz überlesen.
Rekt.
Kann man so unterschreiben, hab das mit dem beliebt sein ganz überlesen.
Terrschi
Lt. Commander
Kann das ZTE Axon 7 nur empfehlen!
Um es für den "Mainstream-Nutzer" zu beschreiben:
-Design top
-Verarbeitung top
-für Musikliebhaber top (insbesondere bei leistungsstarken Kopfhörern)
-Leistung top
-Austattung top
Ich würde nie ein Handy ausschließen, nur weil die Marke in Deutschland noch unbekannt ist und man deswegen viel für wenig Geld bekommt.
Um es für den "Mainstream-Nutzer" zu beschreiben:
-Design top
-Verarbeitung top
-für Musikliebhaber top (insbesondere bei leistungsstarken Kopfhörern)
-Leistung top
-Austattung top
Ich würde nie ein Handy ausschließen, nur weil die Marke in Deutschland noch unbekannt ist und man deswegen viel für wenig Geld bekommt.
Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion
Commodore
Terrschi schrieb:-für Musikliebhaber top (insbesondere bei leistungsstarken Kopfhörern)
Gerade mit Kopfhörern stürzen die Werte vom Axon 7 ab
Aber das nur so nebenbei. Die Cam ist ebenfalls einen guten Tick besser.
Zuletzt bearbeitet:
okni
Admiral
Es gibt aktuell gerade das Honor 5c für sehr günstige 149 Euro derzeit bei Saturn Online, vielleicht wäre das was für dich.
https://www.saturn.de/de/product/_honor-5c-2144630.html
https://www.saturn.de/de/product/_honor-5c-2144630.html
e-Funktion
Commodore
Die Werte passen ja ohne Kopfhörer (weißer Graph). Hier der komplette Test zum nachlesen.Terrschi schrieb:@e-Funktion
Wahrscheinlich hatten sie Dolby Atmos aktiviert, dann läuft die Musik nicht über den HiFi Chip.
Terrschi
Lt. Commander
Ja ich habe den Test gelesen, besuche selber regelmäßig gsmarena.
Trotzdem sollte das mit dem DAC AK4490EN nicht sein.
Ich habe folgendes gefunden:
Auch läuft der AK4490EN scheinbar nicht mit allen Music Playern.
Da müsste man mal genauer nachforschen, das wäre aber eigentlich ziemlich dumm gelöst von ZTE.
Trotzdem sollte das mit dem DAC AK4490EN nicht sein.
Ich habe folgendes gefunden:
quelle: head-fi.orgZTE Axon 7 have 2 separate DAC. The main DAC (Qualcomm 24bit DAC integrated in SoC) is used for playing 16/44.1 files or lower (CD quality and lossy format). AKM DAC is activated only when playing hi-res format (24bit/96Khz or higher) via stock music player. Currently, 3rd party app that can play 24bit/96khz with AKM DAC activated is Poweramp v3 alpha (you must be a beta tester to download it and you have to turn on/off dolby setting during listening to music)
Auch läuft der AK4490EN scheinbar nicht mit allen Music Playern.
Da müsste man mal genauer nachforschen, das wäre aber eigentlich ziemlich dumm gelöst von ZTE.
e-Funktion
Commodore
Das wäre ziemlich fail 
Terrschi
Lt. Commander
Ja. Ich gehe stark davon aus , dass die Messungen von gsmarena über den im SOC820 integrierten DAC lief.
Hier kann man nachlesen wie man den AKM-DAC mit anderen Playern zum Laufen bekommt:
https://community.zteusa.com/thread/12447
Ich habe diesbezüglich bei gsmarena nachgefragt.
@TE
Sorry für den Offtopic.
Hier kann man nachlesen wie man den AKM-DAC mit anderen Playern zum Laufen bekommt:
https://community.zteusa.com/thread/12447
Ich habe diesbezüglich bei gsmarena nachgefragt.
@TE
Sorry für den Offtopic.
Das sind nicht mal 1db Spitzen und immer noch -77dB Crosstalk. Die Tests wurden wahrscheinlich bei der höchsten Spannung an der Klinke gemacht und da ist das Axon 7 deutlich lauter als die anderen. Könnte also sein, dass bei verträglichen Lautstärken bessere Werte rauskommen. Da GSM Arena darüber nichts erwähnt und auch die meistens für anspruchsvolle Kopfhörer entscheidende Ausgangsleistung nicht betrachtet, kann man leider mit den Ergebnissen nicht all zu viel anfangen.
Hat mich schon bei den Tests des V10 geärgert. Vorher hat man einfach keine Ahnung, ob die Orthos antreiben können.
Hat mich schon bei den Tests des V10 geärgert. Vorher hat man einfach keine Ahnung, ob die Orthos antreiben können.