SonyFriend schrieb:
Es muss heißen: 128gb reichen MIR nicht.
Nagut dann reichen sie
mir nicht
SonyFriend schrieb:
Von Telefonieren über Schnappschüsse bis zum 4k-Video hat es eine Evolution erfahren, dass wir nicht mehr umkehren können.
Genau das ist es ja, inzwischen locker 4K Videos mit einem brillanten Bild v.A auf Monitor/TV. Wenn ich jetzt aber im Urlaub bin schleppe ich kein PC mit hin. Bilder und Videos will ich aber in Top Quali und wenn ich 2-3 Wochen unterwegs bin, wäre der Speicher mit der Auflösung bei mir ganz schnell voll. Und da zähle ich nichtmal Musik, Apps usw mit.
Früher hatte man erst ein SMS und später Akku Problem aber als die ersten Sony Walkman Handys rauskamen und man noch ne SD mit rein packte, kann ich mich nur noch an "Mangel" erinnern das ich alle paar Tage neue Musik draufmachen musste weil ständig gehört.
Erste Smartphone Zeit (bei mir ab dem A5 Bj 2015 was ich 2017 gebraucht geschenkt bekam) und eine läppische 256GB SD Card (die sogar heute noch in meinem älteren Tablet ist und läuft) und ich hatte noch nie ein Speicherproblem.
Erst als es dann mit 2k, 4k losging bemerkte ich was das frisst und ich bin jemand der viel und auch lange unterwegs ist. Da braucht es dann schon Speicher, auch um (hier aber nur Tablet) paar Filme oder Serien (schon extra in X264 - X265 damit kleiner) drauf zu haben um die ohne Empfang mal gucken zu können.
Auf Smartphones finde ich dennoch wichtig einem die Möglichkeit zu geben z.B 3 Wochen Karibik und viel am filmen = Speicher sofort voll, so kann sich jeder sogar in der Not noch ne mSD nachrüsten. Bisschen Auslagerung will man ja auch haben und nicht >90% voll intern.
SonyFriend schrieb:
Dies ist leider mit den Generationen immer weiter verloren gegangen.
Ja aber warum? Die Handys sind dadurch weder dicker noch leichter, ich kann dort nur Nachteile erkennen - also ohne (wenn versteckter) Grund einfach weglassen.
fej1965 schrieb:
Da machen unsere Samsung-Geräte im Haus einen 100-fach besseren Job.
Ok also 7,8 Kollege hat das 9 und jetzt sagst du das 10er ist quasi überall irgendwas zu meckern. Dann lass ich am besten doch die Hände von den Google Geräten und bleibe weiter bei Samsung. Man hört so viele die begeistert sind aber trotzdem immer was mit den Teilen nicht so läuft wie es soll oder besagter Kollege schon 2x neues bekommen und immer wieder fing der Display an erst grünlich zu werden und dann flackern.
So toll wie sich P/L ja anhört + gewisse Funktionen die mir gefallen weshalb ich beim nächsten am überlegen war mal was anderes zu probieren aber nee, andere Hersteller wüsste ich keinen der mich begeistert und Samsung Modelle sind inzwischen schon so gut mit sehr langen Updates usw das ich mir das wieder ausm Kopf schlage.
Schade eigentlich. Wäre auch bereit gewesen mal was neues zu probieren außer Apple, aber dann soll es wohl so sein.
Gefühlt gab es früher so mega viele Hersteller und Modelle und heute gibt's eig nur noch Apple, Google, Samsung, Huawei und noch paar andere China Handys die ich nicht kenne. Nokia 3310 als Smartphone klingt zwar nostalgisch aber so ein Kram will ich auch nicht 🙅