Smartphone Zombies

Zu spät kommen kann eklige Folgen haben, wenn man bspw. deswegen ewig draußen in der Kälte oder bei Regen stehen muss oder die Bahn / den Bus verpasst, den man gemeinsam nehmen wollte usw usw.

Ich hasse es extrem, wenn jemand zu spät kommt. Mit zu spät meine ich 5 Minuten nach Treffuhrzeit.
 
Es gibt Menschen die stellen die Raid in WoW über alles andere und müssen reale Termine verkürzen oder zu einem der besten Momente gehen, weil sie sonst zu spät die Raidgruppe antreffen würden. Und dann gibts das sogar so, dass der Besagte zuerst im realen Leben bei dem Termin zu spät kommt und sich nicht um die Pünktlichkeit schert, aber dann alles daran setzt beim Raid 100% pünktlich, wenn nicht sogar zu früh, anwesend zu sein. Alles schon erlebt, richtige Idioten gibt es!
 
WOW eben, wegen dem Mist sind schon einige Kollegen von mir schier durchgedreht und zocken lieber, statt das Real Life zu genießen. Und losreißen können sie sich auch nicht, zocken den ganzen Tag, vernachlässigen Freunde, Familie, Beziehung und Job.
 
Sind aber doch zwei Paar Dinge, die sehr wenig eher gar nichts miteinander zu tun haben.
(Zuspät kommen und eine Sucht)
Dass man sich durch ein Sucht Spiel wie WoW (ist ja auf nichts anderes als das ausgelegt, auch wenn nicht jeder WoW Spieler süchtig ist) von der Umwelt abkapselt und einem nichts wichtiger ist als das, sollte einem selbst eigentlich schon zu denken geben.
-> Dass sich das auf die Arbeit und das Privatleben auswirkt ist klar. Wie bei jeder anderen "extremen" Sucht aber auch.
 
Wir wollen von Smartphone Zombies doch jetzt nicht etwa zu WOW Zombies abdriften :D
Ist halt Typisch deutscher Spießer, immer Stress schiebt ... was jucken 10 Minuten früher oder später, auch 15 oder mal ne halbe Stunde, kann passieren.
OHA! Du willst mit Kumpels zur cebit, der Zug fährt stündlich und ein paar kommen zu spät.
Ich red nicht von 10min zu spät sondern richtig zu spät.
 
Wer immer zu spät kommt ist weder Anti-Spießer noch besonders gemütlich oder locker drauf sondern einfach unzuverlässig und assozial gegenüber den Leuten die dann ständig auf ihn warten müssen. Wofür macht man dann überhaupt eine Zeit aus?
Wer einen ständig hängen lässt wird dann halt ziemlich bald nicht mehr gefragt wenn man sich treffen möchte.
 
Verstehe die Aufregung einiger User hier nicht, grade in der Bahn find ich es total i.O. wenn sich die Menschen mit ihrem Smartphone beschäftigen. Mach ich selber schließlich auch. Wenn jemand bei mir ist, den ich kenne oder mit dem ich reden kann bleibt es aber i.d.R. in der Tasche.
Auch wenn ich merke, dass mich jemand anspricht und evtl. auf ein längeres Gespräch aus ist, pack ich das Teil in die Tasche.
Ansonsten sehe ich keine bessere Freizeitbeschäftigung, wenn man z.B. mal in der Bahn ist. Sich gelangweilt hinsetzen und warten bis jemand einen anspricht? Da kommt meistens auch keiner. Selber aufstehen und Leute ansprechen...da wirst du nur blöd angeguckt und wenn man Pech hat gerät man noch an den Falschen, der dann meint "aufzumucken".

Ich benutze mein Smartphone hauptsächlich als mobile Spielekonsole und MP3-Player. Find ich persönlich besser als mich in der Bahn zu langweilen, aber wenn mich mal jemand anspricht kommts weg und man kann sich gepflegt unterhalten. Kein Thema :D

Auf Partys mal eben Facebook und co. checken find ich übrigens auch total bescheuert und dreist. Da gehts um die Party und reale Kontakte.
 
Zurück
Oben