Smartphone zu Unterhaltungszwecken

• Ersteller Ersteller Chrisvor
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chrisvor

Gast
Hallo,

eigentlich wollte ich nur einen neuen MP3-Player, bin dann aber auf das Samsung Galaxy S WiFi 4.0 bzw. 5.0 gestoßen, die es mir sehr angetan haben. Ich dachte mir, wenn ich das Gerät bei Ebay z.B. schon für 140 - 150 Euro bekommen kann, wäre es doch ein praktischer Begleiter samt Musik, Videos + Apps. Nun kam mir aber der Gedanke, ob ich denn nicht irgendwann eh auf ein Smartphone (+ neuem Vertrag) umsteigen würde, da ich ein eher altes Handy, das mit Prepaidkarte betrieben wird, besitze und mir die Konnektivität (z.B. zum Internet) unterwegs doch sehr praktisch erscheint. Meine Frage ist nun, ob es ein Smartphone in der Preisklasse des Galaxy S WiFi gibt, dass vor allem oben genannte, ich nenne sie mal "Unterhaltungszwecke" erfüllen kann, gleichzeitig eine lange Akkuausdauer besitzt, recht flott ist (was z.B. den Prozessor angeht) und gleichzeitig genügend Speicher mitbringt (Soweit ich weiß, müssen Apps ja im Festspeicher installiert sein, sonst kann man sie nur umständlich über eine App auf die mini-SD-Karte verschieben?!). Folgende Geräte sind mir bereits ins Auge gestochen:

- Samsung Galaxy S Plus i9001
- Samsung Galaxy W
- LG Optimus E730 Optimus Sol

Was meint ihr dazu? Danke schon mal im Vorraus.

Eine lange akkulauzeit darfst du bei keinem Smartphone verlangen, diese müssen je nach Nutung alle ein bis zwei Tage an den Stecker.

Ich würde von dem Galaxy S die Finger lassen da es wirklich nicht flüssig läuft, sich gerne mal aufhängt und der Akku auch nicht das gelbe vom Ei ist.
Das Galaxy W ist da schon etwas flotter.

Allerdings rate ich dir bei deinen Anhaltspunkten zum Xperia Neo oder Xperia Arc S. Diese sind wirklich 1a, haben eine recht gute Akkulaufzeit im Gegensazu zu anderen Smartphones der mittelklasse und laufen wirklich stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Galaxy W ist eine sehr gute Wahl finde ich. Erfüllt all deine Anforderungen.

ich meine wenn ein samsung galaxy denn gelich das neuste also das s3 damit haste den meisten spaß weil android 4 und warscheinlich die mesten updates also auch die meiste zeit und die neusten apps u.s.w.

bei den älteren geräten weißte immer nicht wie lange die unterstüzt werden

naja bei den neuem jetzt weißte auch nicht wie lange das unterstüzt wird aber wohl länger wie alle vorgänger

Vielen Dank schon mal bis hierhin für die Antworten.

Das Xperia Neo z.B. hat ja nur begrenzt internen Speicher zur Verfügung. Ist das Installieren von Apps auf eine micro-SD-Karte nun eigentlich problemlos möglich? Ich hatte da mal irgendwas von wegen Copyright gehört und das das nicht gehen solle.
Das Xperia Neo scheint ja ein wirkliches Multimediatalent zu sein. Wie sieht es denn beim Galaxy W z.B. vom Klang des Musikplayers aus?
Bei welchen der genannten Geräten (außer natürlich dem Galaxy S 3) ist denn ein Umstieg auf Android 4 möglich? Hat das nicht auch Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?
Hat das Xperia Neo denn überhaupt einen Klinkenanschluss für übliche Kopfhörer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrisvor schrieb:
Vielen Dank schon mal bis hierhin für die Antworten.

Das Xperia Neo z.B. hat ja nur begrenzt internen Speicher zur Verfügung. Ist das Installieren von Apps auf eine micro-SD-Karte nun eigentlich problemlos möglich? Ich hatte da mal irgendwas von wegen Copyright gehört und das das nicht gehen solle.
Das Xperia Neo scheint ja ein wirkliches Multimediatalent zu sein. Wie sieht es denn beim Galaxy W vom Klang des Musikplayers aus?
Bei welchen der genannten Geräten (außer natürlich dem Galaxy S 3) ist denn ein Umstieg auf Android 4 möglich? Hat das nicht auch Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?

Die wichtigste Frage ist natürlich aber erstmal wieviel du überhaupt ausgeben möchtest oder wo dein Limit ist, den so kann man dir jedes X beliebige Smartphone empfehlen.

Solange du nicht den halben PlayStore herunterlädst solltest du keine Probleme bekommen. Fast alle Apps außer wenige ausnahmen lassen sich alle auf die SD Card verschieben.

Eigentlich wollte ich über die 200 Euro nicht hinaus gehen.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Xperia Neo und dem Xperia Neo V? Unterscheidet sich da etwa nur die Digitalkamera?

Passt eigentlich eine normale SIM-Karte in die Smartphones? Ich hab' da nämlich mal irgendwas von einem kommendem Micro-SIM-Standard gehört.

Für die Zukunft scheint ja das Xperia Neo V mit einem existierenden Update auf Android 4 gewappnet zu sein. Nun jedoch wieder die Frage, ob sich das Update auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Edit: Inwiefern lässt sich eigentlich der Klang des Xperia Neo V einstellen? Gibt es nur vorgegebene Equalizereinstellungen oder kann man da auch selbst an den Reglern Hand anlegen?
Ergänzung ()

Mittlerweile haben sich alle Fragen geklärt. Was noch bleibt, ist die Frage, ob man beim mitgelieferten Equalizer beim Xperia Neo V sich nur mit den Voreinstellungen zufrieden geben muss oder selbst an den Frequenreglern drehen darf...
Könnte mir das vielleicht noch jemand beantworten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben