Smartphone zurückgesetzt

Soy tonto

Newbie
Hallo,

Ich habe mein HUAWEI P30 lite zurückgesetzt.

Jetzt wollte ich mich bei goggle und Kleinanzeigen einloggen und kann den Code zum einloggen bei beiden nicht empfangen.

Weder per SMS oder popup oben auf dem Screen.

Was kann ich dagegen tun?

Ja meine SIM funktioniert, hat ausreichend Datenvolumen und Anrufen funktioniert auch.

Habe gerade zum Testen den Nachbarn angerufen, hat funktioniert...

und gesehen alle Nummern im Telefonbuch sind auch weg, naja...

Ich habe nur das eine Smartphone.

In der Nachrichtenapp, dieses blaue Sprechblasen-Symbol neben dem grünen Telefonhörer-Symbol wurde eine andere mir vollkommen fremde Telefonnummer angezeigt.

Das habe ich vorhin gesehen, finde es jetzt aber nicht mehr.

Also das Problem ist ich bekomme keine SMS.

Ich hoffe ich kann das Problem gut genug beschreiben, um das ihr mir helfen könnt.

Soy tonto schrieb:
und gesehen alle Nummern im Telefonbuch sind auch weg, naja...
Hattest du die vorher nicht gesichert, bevor du neu aufgesetzt hast?
Adressen kannst du mit deinem Google-Konto synchronisieren.
Soy tonto schrieb:
In der Nachrichtenapp, dieses blaue Sprechblasen-Symbol neben dem grünen Telefonhörer-Symbol wurde eine andere mir vollkommen fremde Telefonnummer angezeigt.
die Telefonnummer die dir angezeigt wird, ist ja nicht deine, sondern gehört dem Absender. Also von da aus ist dir evtl. dein Freischalt-Code geschickt worden.

Soy tonto schrieb:
In der Nachrichtenapp, dieses blaue Sprechblasen-Symbol neben dem grünen Telefonhörer-Symbol wurde eine andere mir vollkommen fremde Telefonnummer angezeigt
Das sind doch die reinkommenden SMS. Wenn du eine anforderst, dann sieht man dort die vom Absender. Und wenn du einen SMS Code anforderst, dann ist ja klar das du die Rufnummer nicht kennst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruce_Willis, Aduasen und piepenkorn
Leider verstehe ich nicht was ihr meint.

Ich fange noch mal von vorne an.

Ich wollte mir auf Kleinanzeigen ein neues Smartphone kaufen.

Konnte mich da auf Kleinanzeigen aber nicht einloggen, da ich den Code zum Verifizieren nicht erhalten konnte.

Also weder als Popup oben auf dem Screen noch als SMS.

Dann habe ich gestern das Smartphone zurückgesetzt weil ich dachte das löst das Problem.

Jetzt kann ich mich weder bei Google noch auf Kleinanzeigen einloggen, da ich die Verifizierungs Codes nicht erhalte.

Die Telefonnummer die ich meinte kam ja nicht per SMS, die habe ich irgendwo in der Nachrichtenapp in den Einstellungen gesehen. (Blaue Sprechblase)

Soy tonto schrieb:
Die Telefonnummer die ich meinte kam ja nicht per SMS, die habe ich irgendwo in der Nachrichtenapp in den Einstellungen gesehen. (Blaue Sprechblase)
Die blaue Sprechblase ist das Symbol für die SMS-App. Die Nummer, die dort angezeigt wird, ist vom Absender. Also in dem Fall von "Kleinanzeigen", weil die dir einen Code zum Freischalten geschickt haben. Klick drauf, und da steht ein Code den du eingeben musst. Zwischenzeitlich wahrscheinlich abgelaufen, daher musst den neu anfordern, und zeitnah dort eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: stage
Zurück
Oben