Smartphone

<Cyclonit>

Ensign
Hi,

ich suche derzeitig nach einem ordentlichen Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

- Einfache Bedienung
- Internetfähig
- Übersichtlich
- Vertrag: Möglichst billig (wie immer ;)), INet-Flat sowie möglichst viel inklusive was das dt. Festnetz sowie SMS angeht.

Leider kenne ich mich im Bereich der Smartphones überhaupt nicht aus und ich hoffe mir kann geholfen werden :)

Cyclo

Musst schon bissel mehr schreiben.
Display wieviel zoll, welches Betriebssystem, für was soll das handy sein, wieviel speicher,
was soll gemacht werden?

Denke ein Smartphone ohne Internetfähigkeit ist kein smartphone.

schau dich mal in den anderen threads zur kaufberatung um, da siehste dann vielleicht auch was, was dir wichtig ist
- preisbereich solltest vielleicht noch angeben
- übersichtlich spricht für wp7
- zwecks vertrag ist u.a. auch interessant wohin du telefonierst (gemixte netze, eher ein netz, viel festnetz) und ob du unter 25 bist ;)

Zudem ist noch wichtig wie viel du denn als Limit ansetzt bei den monatlichen Raten.

Zuletzt bearbeitet:
Also umgeschaut habe ich mich bereits aber geholfen hat mir das nicht sonderlich ^^

Display wieviel zoll, welches Betriebssystem, für was soll das handy sein, wieviel speicher,
was soll gemacht werden?

- Displaygröße ist nicht entscheidend
- Betriebssysteme sind alle außer Android okay
- Das Handy soll vor allem zum Telefonieren und SMS-versenden sein aber auch zum Kontrollieren von E-Mails o.Ä.. Musikplayer etc. sind daher nicht zwangsweise von Nöten.
- Da Musik etc. nicht erforderlich sind ist der Speicher ebenfalls nicht wichtig.

Der Preisbereich liegt bei ca. 50€ monatlich. Selbstverständlich ist weniger wünschenswert.

Telefoniert wird viel und in viele unterschiedliche Netze, hauptsächlich in Mobilfunknetze.

Unter 25 bin ich, aber nicht der Interessent ;)

Alles ausser Android?
Naja..
Bada,iOS,Symbian fallen mir da jetzt so spontan ein

Vergesst WebOS nicht, das find ich auch immer noch sehr toll. ist so einfach wie iOS aber schöner zu bedienen. Nur halt wenig Apps leider =(

HP Veer kannste dir ja mal anschauen. Könnte auch demnächst irgendwann mal hier in Deutschland aufschlagen. Wird man vorraussichtlich bei O2 bekommen.

Darf man fragen, warum die große Abneigung gegen Android? Ist ja eigentlich das beste was de aktuell so bekommen kannst.

Was ist viel?
100 min und 100 sms im monat?
500min und 1000 sms?

je nachdem würde ich einen vertrag ohne handy nehmen, dafür n handy <240€ kaufen
ios is ihm im gesamten vermutlich zu teuer, blackberry das falsche, symbian am sterben, bada hab ich kp... deswegen rate ich weiter zu wp7 und da je nach dem zum optimus 7
http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngFLAT2011-03-23_6/All-In-Flat-Internetflat-ohne-Mindestlaufzeit (zwar o2 netz aber egal - bei viel telefonieren und sms usw wär das wohl net schlecht)
http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngALL2011-04-15_2/All-in-M-Light-ohne-Mindestlaufzeit (bei 100min/sms)

alternativ, such dir nen tarif, bei den billigen tarifen hast halt relativ schnell ne drosselung oder eh nie volle umts geschwindigkeit - muss man halt abwägen wie wichtig einem das ist ;)
-> http://www.handy-vertragsvergleich.de/tariffinder.html

Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, warum die große Abneigung gegen Android? Ist ja eigentlich das beste was de aktuell so bekommen kannst.

Kannst du so pauschal nicht sagen
Jeder hat andere Vorlieben

ok, formulieren wir es anders. es ist mit das beste, was man aktuell so bekommen kann. aber auf jeden fall das os mit dem besten potential.

Wenn er unter 25 ist ist das hier auch ein sehr interessantes Angebot, musst halt noch eine Internet Flat dazubuchen ....

Pandora schrieb:
Wenn er unter 25 ist ist das hier auch ein sehr interessantes Angebot, musst halt noch eine Internet Flat dazubuchen ....
Hört sich interessant an. 118,80 für das HTC 7 Trophy wären das. Hat jemand Erfahrungen mit Logitel? Sind die seriös? Würde das ganze dann als "Schubladenvertrage" laufen lassen nur um das Trophy zu bekommen.

Nö hab bis jetzt noch nichts schlimmes über die gehört und selbst auch nur gute Erfahrungen mit denen gemacht ..

BTW: wenn du das machen willst, darf ich dich werben, wenn ja PM :)
.

<Cyclonit> schrieb:
Der Preisbereich liegt bei ca. 50€ monatlich. Selbstverständlich ist weniger wünschenswert.
Telefoniert wird viel und in viele unterschiedliche Netze, hauptsächlich in Mobilfunknetze.
Was ist denn viel? 100 Minuten? 250 Minuten? 1000 Minuten?
Wenn es nur zum emails checken genutzt werden soll, sollten auch 200-300MB traffic ausreichen.

Falls der Interessent das Glück hat, eine Metro-Karte zu besitzen, ist momentan trotz eplus dieser Tarif unschlagbar.
Zudem würde mich interessieren, woher die Abneigung gegen Android kommt.

Ich persönlich würde, wenn nicht zu einem Android, am ehesten zu einem Iphone greifen, allerdings ist der Zeitpunkt momentan nicht gerade optimal, da das Iphone 5 in den Startlöchern steht und das 4er immer noch 600€ kostet...

Bezüglich Logitel:
Der Preis liegt sogar bei nur 103€, da man sich die Empfehlungs-Prämie selbst auszahlen lassen kann, lädt man sich den Stress einer Rufnummerportierung auf, kommt man im besten Fall noch mal 38€ günstiger weg. Allerdings gab es vor ein paar Wochen auch das Mozart oder das Defy ohne Zuzahlung mit dem Vertrag, vielleicht gibts demnächst mal wieder ein ähnlich gutes Angebot - zumal man den Vertrag nur einmal abschließen kann.

Ich finde die 1&1 Flat irgendwie sehr interessant, auch wenn ich sie selbst NOCH nicht habe.

War auch bei der Pcgh im Preisvergleich die günstigste alternative mit Flat.

dafür kosten sms teuer geld ;-)

Zurück
Oben