Smartphone. :)

Socker

Ensign
Hiho!

Seit ein paar Wochen nun Informiere ich mich immer wieder vermehrt über verschiedene Handy Vertäge & vorallem auch Handys - genauer gesagt, Smartphones.

Bei letzterem habe ich nun die letzten Stunden ein wenig hier auf CB rumgelesen und geschaut, sowie sonst auch im Web eben, doch hilft alles nichts & ich erstelle mal selbst einen Thread ;)

Gesucht wird ein Phone im Preisbereich zwischen 200€ bis wiiirklich max. 300€ (aber da würd ich dann schon weiteren Utensilien wie Schutzhülle oder etc schon mit reingerechnet haben wollen,- also sollte das Phone selbst weniger Kosten^^)

In dem Thread hier wurde ja dann maßgeblich über das Wildfire S & das Galaxy Ace von HTC disskutiert, welche beide von mir ebenso schon ins Auge gefasst wurden. Letzteres hat auch ein Freund gerade zwecks Vertragsverlängerung bekommen, doch behalt sein IPhone, weswegen er mir das Ace vermutlich etwas unter Marktpreis verkaufen könnte.

Vom Preis her würde mir sowas am besten passen, zumal mir Design & co. eigtl. ganz gut gefällt - Ich geh später mal rüber & seh mir das Ace mal genauer an, bzw. dann auch mal in den MM um verschiedenes anzusehen auch ...

Doch kommen wir mal eher zum Nutzen.
Neben den Normalen Funktionen eines Handys, würde ich das Phone eben auch sehr viel als Mp3-Player verwenden. Früher bin ich mit meinem Mp3-Player morgens aus dem Haus & hatte das teil wirklich den ganzen Tag laufen, zwar dementsprechend net immer im Ohr, aber es lief eben weiter & hat so den ganzen Tag aber auch wirklich durchgehalten. Jetzt mein Handy nutze ich dementsprechend auch, höre zwar im allgemeinen nicht mehr so viel & dauerhaft, aber ich merk eben schon im Vergleich, dass da der Akku nach 3-4 Stunden zu neige geht.
Grad bei Smartphones nun wird ja auch immer auf die Akkulaufzeit eingegangen, doch meist eben im Zusammenhang mit Spielen oder Rumsurfen,- könnt man mir da sagen, wie es mit Musik hören aussieht in den meisten Fällen? Frisst das da eher mehr oder weniger Akku? - Das auf jedenfall mit in die Kaufempfehlung mit einbeziehen bitte.!

Zweitens, was wohl seeehr nebensächlich ist, aber ich einfach mal drauf eingehe (schreiblaune?^^) - mein jetziges Handy hat nen SMS Speicher von 500... Das nervt mich sehr, dachte eigentlich mit nem Handy, wo eine Speicherkarte rein kann, kann ich dann sicher alles dort abspeichern lassen & brauch mich um so nen murks nicht zu kümmern, da ich ein ziemlicher vielschreiber bin - so hab ich alle 2-3 Tage immer wieder SMS wegzulöschen ...
Sowas soll mir nicht wieder unterkommen - und in bezug auf Verschiedene Betriebssysteme sollte sowas übersichtlich & schön strukturiert sein.. blablubb - kann man sich vorstellen was ich meine? - So "Gesprächsverlauf",- sollte aber sicher gänig sein mittlerweile ^^

Dann natürlich will ich auch ein Smartphone haben, weil ich mich in die Regie des - Internet2Go einreihen will - bin recht gern dauer-on, nun darfs auch Unterwegs sein.
Haben da verschiedene Betriebssysteme vorteile, was an Appmöglichkeiten besteht oder dergleichen?

Weiterhin sind mir Spiele eher nebensächlich wichtig, doch eines mag ich immer sehr - Tower Defense :D - immer wieder schnapp ich mir von leuten die Phones und zock ne runde (viele der anderen unsinnigen Spiele find ich einfach nur lau & daher wirklich kein muss sonst - zocken tut man zuhause :D) - also aufm IPhone gibts das ja,- aber auch auf Androids oder anderem?^^ :p

Nochmal interessanter für mich wäre die Kamera des Phones. Natürlich sind die idR. wohl kaum mit normalen Cams zu vergleichen oder so ,- aber für ein Schnappschuss oder ein kleines Video darfs ruhig eben so gut wie möglich sein - und grad gestern erst hat jmd sein Handy mit ner 8,1 Megapixel-Cam rausgezogen, wo ich mein laues Teil mit 2 Megapixel gleich wieder weggesteckt habe x)

Achja.,.. Da ich bisher immer Pre-Paid nutzer war, nun aber wohl auf ein Vertrag gehen würde auch: Mir spricht am meisten der O² Blue 100 Vertrag zu bisher, bzw ich hab für mich keinen passenderen gefunden - SMS-Allnet-Flat, Festnetzflat, I-Netflat, 100Freiminuten für 22,50/Monat. - Vllt probier ich sonst auch einfach mal das I-Net von Aldi-Talk für 8eus per Pre-Paid (da bin ich zz. da sehr viele leute bei mir Aldi haben & man so mit der Aldi-Aldi Flat (kostenlos Schreiben & Tellen für 4eus) recht günstig leben kann.).

Soooweit irgendwie erstmal, vielleicht fallen euch ja noch sicher andere Kriterien ein, die ich dann gern beantworte ^^
Bisher favorisiere ich ziemlich die HTC Modelle oder das Galaxy Ace .. aber, da gibts ja eben dann zB. das Wildfire S - und anderes sprengt dann sehr schnell meinen preislichen Rahmen.

Öhm - bevor ich mich irgendwie weiter verzettel, Danke fürs lesen & auch für die Antworten :)

Greetz,
SocKer
Ergänzung ()

Okay. Ich bekomme den Eindruck, dass ich viel zu viel geschrieben habe ;D
Normalerweise bekommt man hier auf CB ja recht schnell von irgendwem was geraten usw ^^

Aber nun ists eh bald 10 und ich schau mal im MM vorbei n paar teile in die Hand nehmen und vergleichen.
Mal sehen wies danach aussieht ;)

joa hast echt ne menge geschrieben.^^

kannst dir auch mal den T-Mobile Aktionstarif ansehen

SMS Allnet Flat
100 Freiminuten
Flatrate zu T-Mobile
internet Flat 7,2Mbit

zu 24,95.

wo du gerade Kamera ist dir wichtig sagst kann ich dir nur von HTC Abraten, persönlich habe ich das HTC 7 Mozart im einsatz mit seiner 8MP kamera.... und die bilder die dieses teil produziert sind nunja alles nur nicht Gut, das selbe beim HD2 von einem bekannten oder zahlreichen Desires & Wildfires die in meinem freundeskreis so unterwegs sind.

MP3 player fressen allgemein recht wenig akku, mein Mozart gibt nach ~ 5std dauermusik langsam auf, doch ich spiel die musik auch über Bluetooth ab, denke per kabelverbindung schafft man gut 6- 6,5std.

bei einem iPhone schafft man auch ohne probleme den ganzen tag, hab schon nicht schlecht gestaunt nachdem mein iPhone nach 1std musikspielen über bluetooth nur knapp 3% akku verloren hat.

habe aber in erinnerung das es bei Android eher dem Windows Phone entspricht, also 5-6std musik hören.

Was die spiele angeht wirst du auf jeder plattform fündig, du wirst zwar mit sicherheit nicht DAS iphone Towerdefense finden aber alternativen gibt es genug ;)

mit dem dower ON sein musst du genauer beschreiben, über welche wege? ICQ? MSN? Twitter? Facebook? VZ Netzwerke?

was den SMS Speicher habe ich bei den smartphones noch nie jemanden jammern hören, auch die mädls nicht und egal welche platform, da es hier aber um android geräte geht lasse ich den anderen eher den vortritt, ich denke nähmlich persönlich das es stark variiert je nach gerät und intern verbautem ROM

Also wenn Kamera wichtig:
An erster Stelle Nokia, gefolgt von Samsung ung SE

Das Samsung Galaxy S1 ist auch erwähnenswert finde ich, das gibt es auch recht günstig. (um die 300 Euro)

*wuhu, jmd hat doch wirklich alles gelesen & sogar geantwortet :D*

So, war eben im Zentrum, hab n' paar Sachen in der Hand gehabt und soweit folgendes:

Das Wildfire geht für mich garnicht klar, das ist mir zu Mini, also wenn ich mir schon n' Smartphone hole, dann auch ... groß genug :o

Desweiteren haben mich die anderen Modelle von HTC nun auch nicht deeermaßen überzeugt,- das Desire S war 'ok' - aber irgendwie hatte ich mehr erwartet.

Weitaus besser fand ich da dann nun das Galaxy Ace, von der Größe & wie es in der Hand liegt und sich bedient, irgendwie deutlich angenehmer.

Was ich dann auch mal ausprobiert habe war das Galaxy S - was ja auch wirklich sehr schick ist auch - allerdings fühlte sich das, leicht 'billig' an ^^ - aber von der Bedienung her und so, schick schick.

Zuletzt hatte ich auch immer wieder das Samsung Omnia 7 in der Hand....
Jaah.. Also ist halt, dass es wirklich ja eigentlich ne Menge kann & hat, von der technischen Sicht her (schade, hab nun grad keinen Test von CB hier gefunden, aber ich schau gleich nochmal hier im Forum, gibts sicher n Thread zu^^).
Abgesehen davon ist es mir aber vllt sogar schon fast zu groß dann - und ich finds unschön, dass es ziemlich eckig ist & nicht rund.
Aber für 200€ bietet das ja ansich echt viel - & ich bin ziemlich P/L-Denkend ;)
Hab dann auch gleich mal im Laden nachgefragt, warum das im Verhältnis so günstig ist & ja, wie erwartet,- wegen dem Betriebssystem usw.. Nunja.

Meinungen? :p

Bezüglich der Kamera, naja - da hab ich vllt n bissl zu hoch gestochen - mit meinem Amateur-Auge fand ich da nun soweit alles ganz passabel - richtige Bilder macht dann eh immer meine Sis mit Ihrer Canon ;)

Wegen dem Galaxy Ace noch, da regt sich mein Freund auf n' bissl -wegen der geringeren Auflösung - auch grad bei Videos dann oder so. Naja - so erstmal ist mir da nichts allzunegativ aufgefallen - Vllt sieht man das aber auch erst, wenn man besseres gewohnt ist?

Greetz ;D (damn - wieder soviel geschrieben ^^)

Bin persönlich bin mit wp7 ziemlich zufrieden und auch sonst könnte ich bei deinen Anforderungen ohne gewissensbisse zum Omnia 7 raten...und ja es ist n preis leistungskracher.
In den anderen kaufberatungsthreads steht schon recht viel über das omnia 7...meiner meinung bekommst du bis 300€ nicht mehr fürs geld als mit dem (von der "ziegelsteinoptik" mal abgesehn).

WP7 kann halt was es kann und viel anpassungsmöglichkeiten hast du dort nicht wenn dir das wichtig ist. Wenn du dich über verfügbare apps informieren willst wp7applist.com oder zune runterladen und dort schaun.

Ich denk du könntest damit recht glücklich werden, zu nem sehr angenehmen preis.

Ace oder wildfire s könnte ich beide nicht empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Galaxy Ace ist kein schlechtes Telefon, es kann aber natürlich nicht mit dem Omnia oder einem Galaxy S mithalten!

Jaah... War das Review eben schon am anschauen ;)

Irgendwie wirkt das WP7 phone halt.. echt.. iwie... auf eine Art und Weise 'steril' oder so auch auf mich. Sehr überstrukturiert und bla - fehlt vllt echt eben die Indivudualität oder so :o

Andererseits, macht es das was es macht soweit halt schon wirklich gut wohl...
Ich müsst mal schaun wie sich das in der Hosentasche anfühlt ;D

Also ich geh später nochmal rüber zum Freund und schau mir das Ace nochmals genauer an & mal fragen, was der dafür haben will - Freundschaftspreis ^^

Sweet wäre sonst ja das Galaxy S eben auch .. aber das ist ja dann nochmal ne ecke Teurer..

Blöd, dass das WP7 an sich ja recht gut ist - aber iwie will ich da net so ganz "warm" mit werden^^

Flash, genau - Ich hab jetzt direkt garnicht im Kopf was für Inhalte das zb alles sind O_o
Zb. jetzt Java ?

Hab mir eben auchmal n Review zum Ace angeschaut... glaub dazu tendiere ich grad ziemlich. Mal sehn was fürn Preis mir mein Kumpel dann für macht :)

@ socker,

WP7 fand ich ehrlich gesagt bis ich aus jucks und dollerei eins gekauft habe auch ziehmlich sch....

um genau zu sein habe ich es bis Mai diesen jahres als Müll sondergleichen bezeichnet.

WP7 ist anders, es funktioniert anders.... das muss man wissen, man muss das gerät entdecken, hat man das getan und weiß wie so ein WP7 gerät tickt kommt man erstmal nicht aus dem grinsen raus :D

also ich als langjähriger iPhone User bin von WP7 begeistert, sogar so sehr das ich entgültig Android für mich abschreiben kann, für mich gibts nurnoch WP7 oder iOS...sonnst nix.

WP7 wird im Herbst massig an funktionen ausbauen, schau ruhig mal in meinen thread.
vorallem wichtig finde ich es zu erwähnen das man bei WP7 noch ausbaupotential hat.. mit Mango kommen 500 neue funktionen, die einen sichtbar, die anderen nicht sofort sichtbar, danach kommt das nächste update mit dem Codenamen Tango, dort rechne ich persönlich damit das man den anschluss an iOS & Android findet und ggf sogar überholt.

Flash wird momentan auch so ziehmlich abgelößt durch HTML5 & teilweise Silverlight....beides kann WP7

andererseits vermissen millionen iPhone user Flash seit jahren nicht ;) ich gehöre dazu, ich brauch soetwas nicht aufm Handy...vorallem da es massig an akku und CPU power

im bereich 150 - 250€ bekommst du nicht "mehr" Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
@socker

Beim Ace gibt es vlt noch das Wlanproblem ich weiss nicht ob es schon behoben wurde..

So wie ichs gelesen hab, wurd das letzten September behoben!

Hab mir mal die Spezifikationen im vergleich zum IPhone 3 angeschaut - und des ist ja sozusagen Identisch (das Ace hat 200mhz mehr..)
Und so her von der "Leistung" reicht mir das ja eigtl allemal...

Was ich am Omnia 7 schick find, ist noch die möglichkeit der 720p Videoaufnehm möglichkeit,.. aber gut,.. wie oft macht man n Vid mitm Handy..

Abgesehen vom Betriebssystem find ich das ja auch schon fast zu groß - dagegen liegt mir das Ace dann viel Sympathischer in der Hand.

Ich werd mal sehn was fürn Preis mir mein Kumpel macht - wenn ers mir für 200 oder gar drunter gibt, nehm ich das dann wohl.

Der einzigste Gedanke der mir da dann vllt noch hakt, ist zwecks Garantie - hab viel zu oft erlebt, dass son Smartphone dann doch schnell mal (naja nach nehm Jahr oder so) ne Macke hat - kann da wer was zum Galaxy Ace sagen?

Ansonten schonmal Danke für jeden Rat bisher :)

Von der Leistung würde ich keinesfalls auf die Taktfrequenz achten...das iPhone 3gs läuft in den meisten Situationen ruckelfrei...das Ace halt nicht.

Hajo.
Ich hab nun des Ace vom Kumpel für Knapp 200 abgenommen.
Hatte mir das WP7 nochmal angeschaut & wurd einfach nicht warm mit.
Das Ace soweit gefällt mir - und bei mir machts grad auch net iwie probleme zwecks WLan oder sowas.
Die Tage dann den Vertrag dazu & ich bin Happy.

Ty an alle soweit :)

hallo, wenn du ein Smartphone regelmäßig als mp3 Player nutzen willst, solltest du wissen dass Samsung LG und HTC nur sehr mittelmäßige Soundchips verbauen und du damit wenig Freude haben wirst. Telefone von beiden Herstellern haben ein Grundrauschen und klingen nicht wirklich gut. In Sachen klang kann ich dir nur zu SE und Nokia raten, der Unterschied ist schon mit Kopfhörern relativ gut hörbar.

wenn du allerdings damit nur 128kbit mp3s hörst (was sich mMn zum kotzen anhört), kannst meinen Post ruhig ignorieren.

Zurück
Oben