Smartphone

Yinj

Lt. Commander
Tag auch,

Im Januar ist es soweit, ich kann mir ein neues Handy kaufen! :D
Die Frage ist nur welches? Zurzeit besitze ich ein Nokia x6 (Epic Fail des Zorns!) und möchte unbedingt von diesem Gerät weg!!

Ein IPhownd will ich nicht, fragt nicht warum ich mags einfach nicht. Ob Android oder WP7 ist mir egal. Im Kopf schweben mir zurzeit:
-Samsung Galaxy SII
-Nokia Lumia 800
-LG Optimus 3D

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Erfahrung mit eines dieser Geräten, oder kennt ih andere gute Geräte? Preis ist erstmal egal :D (sollte trotzdem nicht übertrieben sein...) :D

danke schonmal,
MFG Yinj

wenn dann s2..top leistung, top display, top verarbeitung...tja samsung eben.du kannst dich evtl noch bei htc umschauen.die haben auch eine nette auswahl.

ich bin auch von symbian (N97) umgestigen gott sei dank xD

Hab mir das Galaxy S geholt und bin mit Android sehr zurfrien vlht liegt an Symbian weiss nicht :-)

Würde Das Galaxs Nexus holen wenn dein Budget noch reicht Update sicher.
Mein Bruder Hat das SGSII und ist einfach hammer. Super Gesamt Paket. Die Bilde oder Video Aufnahmen sind einfach TOP. Was die leute schreiben mit Android Ruckler usw verstehe ich nicht selbst mit meinem SGS 1 hab ich keine probleme.

LG würde ich nie im Leben Kaufen auser die Updates Intressieren dich nicht und willst vor deinen Freunden Angeben :-)

WP7 konnte ich bisher leider noch nicht testen.

MFG

Meinereiner ist überzeugter WP7-Nutzer, daher würde ich das Lumia empfehlen, aber da ich weniger subjektiv ans Geschehnis rangehen will: Was willste mit dem Teil alles anstellen? Wie groß und schwer solls am liebsten sein? Wieviel Wert legst du auf (bestimmte) Apps? Wie wirst du es am meisten nutzen(surfen,mailen,simsen,teln,spielen)?

Zu wenig Input deinerseits :D

diese geräte würde ich mir noch nasehen
android Galaxy nexus // sensation
wp7 Radar//titan//omnia w

und eben nach deinen ansprüchen display akku gewicht auswählen

Persönlich würde ich wie blauzahn zum lumia greifen, das LG würde ich persönlich ausklammern (nicht weil lg, sondern weil ich bei diesem 3d brechreiz bekomme) und das sgs 2 oder galaxy nexus dann in betracht ziehen wenn ich android wöllte ;)

aber, was willst du damit machen? Ist dir große anpassbarkeit wichtig? Konsistenz wichtig? Willst/stört dich Sync Software (zune, kies, itunes)? Willst du Navi, surfen, spielen, usw usf. Displaygröße?

Dann kann man wirkliche Empfehlungen aussprechen.

Zuletzt bearbeitet:
sehr fundiert,

alles bloß kein samsung kaufen. letztens gabs n thread übers sgs 2, burn ins und dergleichen... :/

Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell fast in der gleichen Lage, nur das ich zZ schon Android in Benutzung habe (siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/android-alternative-zu-lumia-800.991929/ ).

Das SII ist sicher ein tolles Smartphone und hat ein super Gesamtpaket. Aber es kommt, wie meine Vorredner ja auch schon gesagt haben, wirklich auf deine persönlichen Anwendungen und Prioritäten an. MIR wäre das SII zB wohl zu unhadlich. Das Sensation (steht jetzt noch nicht in deiner Auswahl, würde ich mir aber mal anschauen) wirkt noch kompakter und macht einen guten Eindruck.
Das Nokia ist halt auf dem Papier von der Hardware unterlegen, bei allem was ich bisher gesehen habe merkt man davon aber im Alltag nichts. Verarbeitung und Haptik sind all den anderen Geräten die in Frage kommen, meiner Meinung nach überlegen. Das LG 3D würde ich mal streichen (wenn dann das Speed P990, das kam mir noch ziemlich wertig vor).

Just my 2 cents...

steh vor ähnlicher entscheidung, favoriten sind bei mir samsung galaxy s2 und noch einen ticker davor das motorola razr droid, weil bessere materialanmutung. leider aber auch ticken teurer.

Das Razr hatte ich auch auf dem Schirm. Aber das ist echt ein Mini-Tablet...
Schön dünn, schöne Materialanmutung aber durch die Größe disqulifiziert es sich bei mir.

Also am meisten wird es fürs Musik hören Unterwegs genutzt. NAtürlich auch zum Surfen, da mit meinem jetzigen X6 Musik+Surfen = No Go. Apps? öhm ja ka :D Vielleicht paar Office Apps oder sowas weiß ich noch nicht.
Wie die Sprach Qualität bei dem Smartphone ist, ist nicht sooooo wichtig. Schreib mehr SMS als ich Telefoniere.
Spiele sind immer gern gesehen, aber müssen nicht sein.

Vom Design her sollte es kein Todschläger sein... :D und Angenehm in der Hand liegen. Display größe ist mir egal sollte nur alles gut erkennbar sein.

Die Kamera Leistung ist mir eigentlich ganz egal! Wenn ich Bilder machen will nehm ich meine Kamera und kein Handy/Smartphone dazu... :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Wert auf guten Klang legst, greif zum Lumia. Ansonsten nimm das OS, das dir am besten zusagt.

Raucherdackel schrieb:
wenn du Wert auf guten Klang legst, greif zum Lumia. Ansonsten nimm das OS, das dir am besten zusagt.

Nicht dass das bei Galaxy SII oder dem LG großartig anders wäre, aber das Lumia scheint in Sachen Klang eigentlich nicht unbedingt eine Spitzenrolle einzunehmen...

GSMArena schrieb:
We were finally able to complete the second part of our test, but unfortunately the Nokia Lumia 800 didn't exactly pass it with flying colors. With headphones plugged in the smartphone dramatically changed its frequency response, cutting-off the bass frequencies, while its stereo crosstalk and intermodulation distortion spiked. Quite unconvincing performance for a flagship device.
Quelle

Sound test ist immer so ne sache :/ was für Kopfhörer benutzen die? ich hab WESC Oboe wenn ich da meine alten In-ears auspack können meine WESC in sachen Bass einpacken.

die messungen sind unabhängig vom sounding der hörer die werden lediglich zum erzeugen einer last angeschlossen

Sete schrieb:
Nicht dass das bei Galaxy SII oder dem LG großartig anders wäre, aber das Lumia scheint in Sachen Klang eigentlich nicht unbedingt eine Spitzenrolle einzunehmen...
also beim lumia und lg weiss ich's nicht aber Samsung bringt nur n vergleichsweise mieses Signal an der klinke raus

Zurück
Oben