speedlimiter
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 763
Man erwähnt ernsthaft Lightning und USB-C als zwei konkurrierende Anschlüsse? Diese labberigen USB-Dinger mit Mittelsteg sind ein Graus. Da nehme ich lieber Dongle. Lightning all the Things.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und warum macht Apple da nicht einfach mit? Damit die auf jedes lightning-kabel Lizenzgebüren bekommen. Und da die Original-Kabel schlechter sind als der billigste China-Schrott muss sich ein Iphone Inhaber auf jeden Fall ein neues Kabel kaufen. Musste ich für meine letzen 4 Handys/ 8 Jahre nicht machen. Darum kotzt Apple rum - weil es schlecht fürs Geschäft ist...KlaasKersting schrieb:Die Ladegeräte sind ohnehin alle USB, es gibt aktuell nur noch 2 relevante Anschlüsse:
USB-C bei Android-Geräten.
Aha. Welche (Plural) Smartphone Hersteller hatten denn Mini-USB?H3llF15H schrieb:Dafür hat Apple immerhin seit 8 Jahren den selben Stecker während andere Hersteller teils zweigleisig gefahren sind (Mini- und Micro-USB).
Nein, das Apple Klientel lässt sich abziehen. Beim Erwerb eines iPhones wird dies für das Groß der Käufer ein akzeptierter Zustand sein.Sekorhex schrieb:Natürlich wollen sie das verhindern. Apple selbst sind die einzigen Hersteller die Lightning-Anschlüsse anbieten und damit ziehen sie die Apple Kunden gut ab. Wenn ein einheitlicher Anschluss in der EU rauskomme sollte kann man ja irgendein x beliebigen Hersteller nehmen und Geld sparen. Blöd für Apple, weil Geld flöten geht.
DaChicken schrieb:Es ging doch aber um Netzteile und nicht um den Anschluss...
yurij schrieb:Steckzyklen beim Lightning? Kein Mensch weiss es. Federkontakte im Gerät. Kontakte kaputt = neues iPhone für 800€ kaufen.
Ich bleibe bei USB-C. Noch nie erlebt dass da was kaputt ging. Kaufe aber auch keine No-Name-China Kabel.
Tommy Hewitt schrieb:Sie halten sich ja auch an den Qi-Standard.
Und in deinem Kommentar steckt die meiste Dummheit. Du machst in deinem Rage nichts weiter, als irgendwelchen Unsinn zu schreiben.calNixo schrieb:Unfassbar wie viel Dummheit hier in so manchem Kommentar steckt...
Apple verweigert sich nicht dem USB-C sondern nur der staatlichen Regulierung. Hier gegen Apple zu haten weil sie ihren Lightning 2 Jahre bevor es USB-C gab zu etablieren ist doch einfach nur dämlich. Genauso habt ihr gehatet als Apple ausschließlich USB-C in den MacBook verbaut hat. Das war dann zu schnell.
Wer ernsthaft glaubt, es ist eine gute Idee, sowas wie den Stecker staatlich regulieren zu lassen ist meiner Meinung nach ziemlich naiv. So träge und inkompetent wie die Entscheidungen dort sind, will ich mir das nicht vorstellen. Thema Neuland, Axel Voss und Co. Das Argument von Apple ist also mehr als plausibel.
Und an die Apple Hater: Hätte es die Regulierung schon gegeben, selbst wenn schon auf USB C aktualisiert, glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass Ihr so manches Smartphone mit 40W oder mehr Laden könntet. Wahrscheinlich noch alles schön reguliert auf 18W obwohl mehr gehen würde.
Weisst du wie viele usb Buchsen mir schon an ezigarette, handy, akku Devices etc. Schon Hops gegangen sind? Einmal etwas am Stecker gebogen und die Buchse platzt! Bei Lightning bricht der Steg am Kabel ab. Und dieses kann ich günstig tauschen! Mit nen Zahnstocher bekommst du Lightning sauber. Und usb??Eisholz schrieb:Lightning ist so gut, deshalb gibt es auf Wikipedia extra den Absatz "Verbindungsprobleme": Klick
Gruß eisholz