Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartphones: Apple will einheitlichen Anschluss zum Laden verhindern
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Smartphones: Apple will einheitlichen Anschluss zum Laden verhindern
Coeckchen schrieb:Stimmt schon, aber durch den Adapter wird der Hebel ja NOCH länger.
Also zumindest der Adapter, den Apple bis zum iPhone 8 mitgeliefert hat (und mittlerweile leider nur noch gesondert verkauft) ist flexibel:
Coeckchen schrieb:Und im Gegensatz zum E-Auto kann sich jeder der sich nen Handy leisten kann auch Kopfhörer leisten, wir sprechen hier also über Mehrere Milliarden Menschen die Potentiell eben noch nen akku in der Tasche haben oder nicht.
Is es nicht viel mehr so, dass die meisten Leute einfach die (nach wie vor) mitgelieferten Ohrstöpsel nutzen? Und wem die nicht gut genug sind der holt sich ohnehin was anderes, unabhängig davon, welche Anschlussmöglichkeiten das Smartphone bietet.
Rubyurek
Commander
Benji18 schrieb:@MasterXTC
vergiss es uninformierte Android Trolle ... die glauben echt das Ligthning nur von Apple kommt und man nur original NTs benutzen kann ...
Fängt ja schon mal gut an dein Android gebashe.
MasterXTC schrieb:Zum Glück und Danke an Apple das es kein Standard geworden ist. Ich habe lieber Lightning als dieses fummelige Micro USB. Ich sehe doch an anderen Geräten was für ein Mist Micro USB ist.
Ich weiss ja nicht in welchem Zeitalter du lebst, aber die Android Smartphones haben mittlerweile schon USB-C. Die ganz billigen Smartphones arbeiten noch mit Micro-USB aber die gibt es fast garnicht mehr.
Yesman9277
Lt. Commander
Børnhardtson schrieb:was für eine Instanz soll das sein? Mit welchen Mitteln soll denn diese Instanz diese Entwicklung bezahlen?
Wie wäre es mit der hier?
USB IF
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt wieviele hier auf die duerftige Argumentation von Apple aufspringen. Das einzige was die EU in der Richtlinie machen muss ist zu sagen, es gibt einen Anschluss. Der Anschluss selber wird nicht in die Richtlinie aufgenommen, sondern in einem anderen Teil referenziert. Fertig. Damit kann man dann ohne Probleme sagen, Hersteller, ihr habt ein Jahr Zeit, einigt euch oder wir schreiben selber was rein. Ironischerweise hat allein die Androhung davon vor ein paar Jahren gereicht, dass die Hersteller sich freiwillig geeinigt haben. Ausser natuerlich Apple. Den referenzierten Teil kann man auch ohne Probleme updaten ohne auch nur die Richtlinie anzufassen. Das geht sogar automatisch indem man den Herstellern jedes Jahr einen Stichtag gibt an dem sie es aendern duerfen, muessen halt nur alle sein. Wenn die es nicht schaffen bleibt es beim alten. Das ist wirklich nicht schwer und Apple's Argumentation ist einfach nur Mist.
Anscheinend scheinen hier auch einige nicht zu verstehen was der Unterschied zwischen USB und Lightning ist, rein regulatorisch. USB ist ein universaler Standard bei dem sich alle Mitglieder einigen und ihn implementieren koennen und damit dann garantieren, dass es miteinander funktioniert. Lightning ist propriaeter, wird nur von Apple veraendert, und wenn man es lizenziert hat man Pech wenn Apple es aendert. Auf was wuerdet ihr setzen wenn ihr ein Unternehmen leitet? Nur Apple Geraete adressieren und Pech haben wenn Apple es aendert, oder den Rest des Marktes adressieren?
Anscheinend scheinen hier auch einige nicht zu verstehen was der Unterschied zwischen USB und Lightning ist, rein regulatorisch. USB ist ein universaler Standard bei dem sich alle Mitglieder einigen und ihn implementieren koennen und damit dann garantieren, dass es miteinander funktioniert. Lightning ist propriaeter, wird nur von Apple veraendert, und wenn man es lizenziert hat man Pech wenn Apple es aendert. Auf was wuerdet ihr setzen wenn ihr ein Unternehmen leitet? Nur Apple Geraete adressieren und Pech haben wenn Apple es aendert, oder den Rest des Marktes adressieren?
Rubyurek
Commander
BuzzAMK schrieb:Warum geilt ihr euch immer noch auf die 3,5mm Buchse? Leute wir schreiben das Jahr 2020....
Liegt daran, dass man mit der 3,5mm Klinke noch besser qualitativ musik hören kann ohne gestört zu werden. Ich selbst nutze auch Bluetooth merke aber schon unterschiede zwischen einen bluetooth kopfhörer und einem mit 3,5mm klinke.
Benji18
Rear Admiral
Sekorhex schrieb:Fängt ja schon mal gut an dein Android gebashe.
wenn man auf X Seiten ständig Leute mit ihrer Ahnungslosigkeit korrigieren muss wirds irgendwann fad und da diese ominösen Behauptungen von einigen Android Usern kommt, gibts zwei möglichkeiten entweder man hat kein Interesse eine Sachliche Diskussion zu führen = Troll od. man nimmt sich zeit und versucht es mit einer sachlichen Diskussion.
Finde es aber schön wenn du dich als Troll angesprochen fühlst 👍
Evrypony schrieb:Ein Grund mehr nicht Apple zu kaufen...nicht dass ich die Kohle dafür hätte. ^^°
was genau ist der Grund? Das man USB A und C verwendet? od. 6 Jahre support? od. doch das man Zertifizierte Ligthning Kabel kaufen kann und nicht wie bei USB C zur anfangszeit viele „ billig“ Kabel hatte die dann den Anschluss/Gerät gerillt haben?
Zuletzt bearbeitet:
AlphaKaninchen
Captain Pro
USB B für Großgeräte? Warum, USB C kann mehr Strom, mehr Daten, mehr Protokolle und ist kleiner. Und Großgeräte haben doch meist Netzwerk (Drucker etc). USB C ist angetretten alles zu ersetzen, und ist allen anderen USB Steckern überlegen.Theobald93 schrieb:Man wäre das schön wenn es nur noch USB-A und USB-C gäbe, eventuell noch den großen USB-B für Großgeräte.
Valeria
Admiral
@AlphaKaninchen Wegen der besseren mechanischen Stabilität der Buchse.
Ich glaube es tut einer USB-C Buchse nicht so gut wenn man das mit dem Kabel mal gegen die Wand drückt. Die wird wenn du Pech hast von der Platine gerissen... vielleicht gibt es aber auch stabile USB-C Ausführungen, weiß ich nicht.
Ich glaube es tut einer USB-C Buchse nicht so gut wenn man das mit dem Kabel mal gegen die Wand drückt. Die wird wenn du Pech hast von der Platine gerissen... vielleicht gibt es aber auch stabile USB-C Ausführungen, weiß ich nicht.
Die USB Gremien waren wohl einfach zu langsam. Ist zwar sehr Schade aber zu dem damaligen Zeitpunkt kann ich Apple verstehen. Micro USB war ja wohl der größte Schrott den man machen konnte. Habe mehrere Geräte bei denen der Anschluss keine 2 Jahre gehalten hat.
https://www.heise.de/newsticker/mel...ning-Stecker-Wir-waren-zu-traege-4645413.html
https://www.heise.de/newsticker/mel...ning-Stecker-Wir-waren-zu-traege-4645413.html
AlphaKaninchen
Captain Pro
Es gibt meines wissens USB C Stecker die man am Gerät festschraubt wie VGA SteckerTheobald93 schrieb:@AlphaKaninchen...vielleicht gibt es aber auch stabile USB-C Ausführungen, weiß ich nicht.
TimTaylorX
Lieutenant
Fänds gut, dann bekommt das iPhone endlich mal USB C. Das Lightning ist so nervig und man braucht es bei Apple nur am iPhone...macht überhaupt kein Sinn mehr.
N
nein danke
Gast
Was hier über die Guten Apple und den technisch vorteilhaften Kabelanschluss berichtet wird klingt zwar ok. Aber im Ernst, wenn Apple bei den Standards mitbestimmt und Innovationen vorantreibt, warum dann ist der aktuelle USB-Standard (U wie Universal) nicht in dieser Bauart? Hängt die universale Nicht-Verwendung des angeblich besser Anschlusstechnik eventuell von irgendwelchen Patenten und Lizenzen ab? Wenn dem so wäre, dann würden in Wirklichkeit Appels Patente Innovatrionen behindern.
C
Coeckchen
Gast
Theobald93 schrieb:@AlphaKaninchen Wegen der besseren mechanischen Stabilität der Buchse.
Den Anschluss kann man auch nach unten oder zur Seite ausführen und nicht immer richtung Wand
Eventer
Lieutenant
Da gibt es dann doch einiges mehr an Einflüssen die den Akku Zustand verändern... Ich lade mein X seit bald 2 Jahren teilweise tagsüber und jede Nacht Kabellos und habe noch 95% Akku...k0ntr schrieb:Ich werde niemals kabellos laden. Ich hatte damals das Iphone X mit meinem Kumpel vorbestellt. Nach 2 Jahren hatte mein Akku noch 94% Kapazität und bei ihm waren es 82%.
cookie_dent
Captain Pro
Theobald93 schrieb:Ich glaube es tut einer USB-C Buchse nicht so gut wenn man das mit dem Kabel mal gegen die Wand drückt. Die wird wenn du Pech hast von der Platine gerissen... vielleicht gibt es aber auch stabile USB-C Ausführungen, weiß ich nicht.
Dann hau doch besser mit dem Hammer drauf, dann geht es garantiert kaputt.
Ergänzung ()
Gaspedal schrieb:Apple hat Recht, wenn EU es einheitlich haben will, dann wird keiner mehr daran weiterentwicklen. Mir persönlich ist Lightning Kabel lieber als USB-C.
Und ich will endlich wieder für jedes Gerät ein eigene, propritäre, Ladebuchse, so wie früher.
bit_change
Lieutenant Pro
FGA schrieb:Leute, wacht mal auf. Das was die EU hier will ist den freien Markt beschneiden, auch Kommunismus genannt <-- Dieser forderte über 100 Mio Tote.
Ähm... ^^“
ich denke beim Kapitalismus sind die Opfer auch schwieriger zu zählen. Weil hier auch viel indirekt durch die Gier anderer stirbt oder leidet. Dann wird alles noch getarnt unter dem Deckmantel der Freiheit. Wenn aber die Mächtigen ihre Macht ausnutzen... naja
Warum muss man sich immer überall einmischen? Wenn Apple einen anderen Anschluss möchte, warum sagt dann jemand, das darfst du nicht? Ich kann das nicht nachvollziehen. Der Staat oder die EU kann sich gerne einmischen, wenn man versucht zu betrügen oder ähnliches. Aber hier Firmen was vorzuschreiben ist eine Frechheit. Niemand wird gezwungen irgendwas zu kaufen. Es ist jedem seine freie Entscheidung. Hauptsache GEZ ist gut und bleibt.... Ich schweife ab. Aber ihr versteht was ich meine. Es ist einfach nicht richtig. Ich brauch mich auch nicht bei Facebook anmelden, wenn ich Probleme mit dem Datenschutz habe - da muss kein Staat eingreifen. Wie gesagt, was anderes ist es, wenn jemand ohne mein Wissen irgend was illegales mit meinen Daten macht, aber so?